BA-Gewinnspiel Gummifisch-Klemme: Klemmen statt kleben!


Am Anfang war Sekundenkleber. Der klebt zwar schnell, nervt aber auch. Zum Beispiel wenn man seine Goretex-Klamotte mit einer schönen Klebspur dekoriert. Oder wenn man den verklebten Verschluss zwischen die Zähne nimmt und dann die Tube reißt und das ganze Zeug auf Lippen, Zunge und zwischen die Zähne spritzt. Da ist Fishing Glue schon besser zu verarbeiten. Nachteil: Er verbindet Gummi und Bleikopf nicht auf Ewigkeit und trocknet langsam.

Während des letzten BA-Treffens am Möhnesee hatten wir Besuch von einem Mann, der sich intensiv mit der lebenslangen Fusion vom Gummifisch und Bleikopf auseinandergesetzt hat. Torsten Barnebeck heißt er. Er stellt Edelstahl-Produkte her. Und seit einiger Zeit auch die GuFi-Klemme.

Gummifisch-Klemme

Das Edelstahl-Tool erfreut sich bei den Testern absoluter Beliebtheit. Das Team Bodden-Angeln ist z.B begeistert von der kleinen Wunderwaffe gegen Gummidiebstahl bzw. -verschleiß.

Die Montage ist total einfach: Man zieht die Spange auseinander und sticht die Klemmen in die Flanken des Gummifisches. Und zwar so, dass sich das GuFi-Klemmen-Öhr über das Jig-Öhr legt.

GuFi-Klemme
Somit fixiert das Jig-Öhr die Klemme und der Gummifisch kann nicht mehr heruntergezogen werden.

Auch hier gilt: Je härter das Gummi, umso robuster ist das Ganze. Aber auch Easy Shiner häht das Ding gut am Bleikopf.

Noch besser jält die Klemme das Gummi, wenn man sie mit einem Karabiner absichert, der verhindert, dass sie vom Fisch übers Jig-Öhr aufs Vorfach gezogen werden kann.

Ein kleiner Helfer mit großer Wirkung. Hier erfahrt ihr mehr:

http://www.toba-bootszubehoer.de/gufi-klemme.html

Erfinder Torsten spendiert uns 10 Tüten mit 10 kleinen und 10 großen Klemmen, die wir unter allen verteilen, die unter diesen Artikel einen Gummifisch nennen, den sie gern klemmen statt kleben würden. Bekanntgabe der Gewinner ist am 10.4.2017.

Prinzipiell ne gute Sache. Aber ich bin da eher Purist. Mir wäre das Zuviel zusätzliches Klimbim am Köder, der scheue und sehr vorsichtige Fische, noch misstrauischer macht.
na wenn dann den ES
würde die Teile mal gern ausprobieren
Sieht interessant aus - würde ich gerne mal an meinen DrunkBait oder LK´s testen...
Den Easy Shiner
Hallo,

ich möchte sehr gerne den The Piglet Shad klemmen statt kleben.

Gruß Marco
Ich würde damit meine selbstgefertigten Gummi's aus der heimischen Köderfischmanufaktur befestigen, da sie des öfteren vom Jigkopf rutschen.

Gruß Marco

In diesem Sinne Petri Heil und Tight Lines ? ? ?
R
  • R
    RATZE
  • 27.03.2017
Würde den gerne mal mit den alten Kaulis testen. Klingt interessant und die Probleme mit dem Kleber sind mir auch mehr als bekannt....
Ich würde die gerne mal am LC Shaker einsetzten.
Ziemlich Interessant. Für mich wäre es auf jeden fall der Fat Swim Impact.
Ich würde den Easy Shiner 3" gegen unser aller geliebten Köderdiebe absichern wollen.
Könnte ich mir auch gut für die Fat Swing Impact vorstellen.
lg und tl,
Jan Age
Ich würde e die Klammer gern am keitech easy seiner probieren
Ich würde es mal an dem D'Fin testen ?
Ich sag mal den Easy Shiner
Lieber mir reißen die Räuber die Gummis vom Haken als eben nicht!
Aber ich würde die gern bei den Z-Man-Scented-PaddlerZ nutzen, die sind echt weich!
Und ich könnte mir vorstellen, dass mit den Dingern -ganz vielleicht- auch mal ein toter Köderfisch -für einen Tock zumindest- am ganz normalen Jighaken halten könnte...
LG & TL TJ
Er wurde zwar schon oft genannt, bei mir wäre es jedoch auch definitiv der Easy Shiner in 4"
Ganz klar für den easy shiner dürte für mich neben dem BB TT shad in slim.
Moin!

Nette Erfindung, aber eigentlich ist mir zuviel Metall am Köder. Aber probieren würde ich es gerne mal mit dem 3er und 4er Noike Wobble Shad.

Grüße, Stefan
Danke für die nette Verlosung.
Ich würde die Klemme hauptsächlich testen an ES, SI und FSI.

Liebe Grüße
Ja coole Aktion
Ich würde auch wie die meisten hier hauptsächlich Keitech Köder damit sichern. Dort fast ausschließlich die 3" inch ES und 2,8" FSI.
Coole Sache.
Würde die Teile gerne an den Bait Breath TT Shad auspropieren.
MFG
Erstmal vorab: Echt tolles Portal! bin begeistert :)
Bei mir wäre es der Easy Shiner 3″.
Ich würde das gerne mal am Shaker testen.
E
  • E
    emceeee
  • 28.03.2017
ja den ES würde ich auch gerne mal klemmen :)
Easy Shiner, MB Shads, Fox Pro Shad...da gibts viel zu klemmen ;)
Auch ich würde ihn gern am ES 3" ausprobieren wollen.
PS: Tolle Aktion :)
da gibts nur einen: Relax Kopyto von Shadxperts!
Also bei mir halten eigentlich alle Gummis, die ich fische, auch so gut am Jig.
Im Zweifel halt ein bisschen GuFi-Kleber drauf.
Brauch die Teile nicht :)
Für mich auch für den easy shiner Electric Shad!
Ich brauch keine.
Für meine Eigenbau Gufis biege ich mir die Teile selbst.
Ich würd den Noike Wobble Shad befestigen.
Ich würde gerne das Weichei namens Easy Shiner Nacken-piercen, thx!
Ganz klar: Easy Shiner!
Auch der Lucky John - Long John ist leider ein "Aufreisser" der ein Nackenpiercing gebrauchen könnte.
Bass Assassin Sea Shad
Würde ich gerne für den EasyShiner in 2" und 3" ausprobieren. Passt die kleine Klemme denn auch an den 2"?
Würde damit gerne den ES fixieren.
Ich finde die Idee richtig gut. Würde ich gerne an den 3 und 4er Easy Shiner testen.
Sieht gut aus. Würde ich mal in der kleinen Version am easy shiner testen.
Wirklich gute Idee. Ich würde den ES in 3" und den McRubber Bass damit sichern.
Mich würden Klemmen für den Easy Shiner oder für den Bass Assassin Sea Shad interessieren. :)
Sorry, also ich meine die großen Klemmen. ;)
Gute Idee-ich würde den "Easy Shiner" damit probeweise sichern!

MfG
Der 4" Easy Shiner hätte es bei mir nötig.
T
  • T
    Toby-AS
  • 07.04.2017
Der Easy Shiner natürlich
E
  • E
    emceeee
  • 11.04.2017
... wer hat denn gewonnen? :)
Gewonnen haben:

emceeee
BarschBenny
Rheinkiesel
Loco
Matze1987
camaro
_abandit
Machete
Jan Age
Bassstar
E
  • E
    emceeee
  • 11.04.2017
Super! Das freut mich aber megamäßig :)
Genial. Dankeschön! :)
Da bin ich ja gar nicht dabei! Dabei fand (und finde) ich meinen Vertical-Köderfischplan besonders kreativ!
Leg' dem Meister der Klemmen 'mal nahe, 'ne kleine Probepackung mit beiden Größen zu kreieren... gleich 25 Stück zu 9,90€ + Porto für die Katze im Sack, naja die Klemme im Klarsichtbüdel ist ja für einen, der am liebsten beide Größen zu brauchen glaubt, schon 'ne Ansage!
E
  • E
    emceeee
  • 13.04.2017
Alles angekommen, vielen Dank!
Ich würde meinen Sunny Lieblingsköder in 10 cm damit fixieren, der hat so ne weiche Gummimischung und rutscht nach nur ein paar Bissen schnell vom Haken.
T