Gummifisch-Klemme: Klemmen statt kleben!

Gummifisch-Klemme: Klemmen statt kleben!

Am Anfang war Sekundenkleber. Der klebt zwar schnell, nervt aber auch. Zum Beispiel wenn man seine Goretex-Klamotte mit einer schönen Klebspur dekoriert. Oder wenn man den verklebten Verschluss zwischen die Zähne nimmt und dann die Tube reißt und das ganze Zeug auf Lippen, Zunge und zwischen die Zähne spritzt. Da ist Fishing Glue schon besser zu verarbeiten. Nachteil: Er verbindet Gummi und Bleikopf nicht auf Ewigkeit und trocknet langsam.

Während des letzten BA-Treffens am Möhnesee hatten wir Besuch von einem Mann, der sich intensiv mit der lebenslangen Fusion vom Gummifisch und Bleikopf auseinandergesetzt hat. Torsten Barnebeck heißt er. Er stellt Edelstahl-Produkte her. Und seit einiger Zeit auch die GuFi-Klemme.

Gummifisch-Klemme

Das Edelstahl-Tool erfreut sich bei den Testern absoluter Beliebtheit. Das Team Bodden-Angeln ist z.B begeistert von der kleinen Wunderwaffe gegen Gummidiebstahl bzw. -verschleiß.

Die Montage ist total einfach: Man zieht die Spange auseinander und sticht die Klemmen in die Flanken des Gummifisches. Und zwar so, dass sich das GuFi-Klemmen-Öhr über das Jig-Öhr legt.

GuFi-Klemme

Somit fixiert das Jig-Öhr die Klemme und der Gummifisch kann nicht mehr heruntergezogen werden.

Auch hier gilt: Je härter das Gummi, umso robuster ist das Ganze. Aber auch Easy Shiner häht das Ding gut am Bleikopf.

Noch besser jält die Klemme das Gummi, wenn man sie mit einem Karabiner absichert, der verhindert, dass sie vom Fisch übers Jig-Öhr aufs Vorfach gezogen werden kann.

Ein kleiner Helfer mit großer Wirkung. Hier erfahrt ihr mehr:

http://www.toba-bootszubehoer.de/gufi-klemme.html

Erfinder Torsten spendiert uns 10 Tüten mit 10 kleinen und 10 großen Klemmen, die wir unter allen verteilen, die unter diesen Artikel einen Gummifisch nennen, den sie gern klemmen statt kleben würden. Bekanntgabe der Gewinner ist am 10.4.2017.

Kategorien: BA-Gewinnspiel

Kommentare

  1. Machete
    Machete 27 März, 2017, 12:38

    Prinzipiell ne gute Sache. Aber ich bin da eher Purist. Mir wäre das Zuviel zusätzliches Klimbim am Köder, der scheue und sehr vorsichtige Fische, noch misstrauischer macht.

  2. Old-Tom
    Old-Tom 27 März, 2017, 13:08

    na wenn dann den ES
    würde die Teile mal gern ausprobieren

  3. ANDY LM
    ANDY LM 27 März, 2017, 13:20

    Sieht interessant aus – würde ich gerne mal an meinen DrunkBait oder LK´s testen…

  4. Philipp05
    Philipp05 27 März, 2017, 13:25

    Den Easy Shiner

  5. marco/Hb
    marco/Hb 27 März, 2017, 13:30

    Hallo,

    ich möchte sehr gerne den The Piglet Shad klemmen statt kleben.

    Gruß Marco

  6. Raubfisch Syndikat
    Raubfisch Syndikat 27 März, 2017, 15:04

    Ich würde damit meine selbstgefertigten Gummi’s aus der heimischen Köderfischmanufaktur befestigen, da sie des öfteren vom Jigkopf rutschen.

    Gruß Marco

    In diesem Sinne Petri Heil und Tight Lines 🎣 🎣 🎣

  7. RATZE
    RATZE 27 März, 2017, 15:28

    Würde den gerne mal mit den alten Kaulis testen. Klingt interessant und die Probleme mit dem Kleber sind mir auch mehr als bekannt….

  8. balu684
    balu684 27 März, 2017, 16:20

    Ich würde die gerne mal am LC Shaker einsetzten.

  9. Bassstar
    Bassstar 27 März, 2017, 19:25

    Ziemlich Interessant. Für mich wäre es auf jeden fall der Fat Swim Impact.

  10. M.F/NBG/80
    M.F/NBG/80 27 März, 2017, 20:36

    Ich würde den Easy Shiner 3″ gegen unser aller geliebten Köderdiebe absichern wollen.

  11. Jan Age
    Jan Age 27 März, 2017, 21:10

    Könnte ich mir auch gut für die Fat Swing Impact vorstellen.
    lg und tl,
    Jan Age

  12. berliner123
    berliner123 27 März, 2017, 21:43

    Ich würde e die Klammer gern am keitech easy seiner probieren

  13. Nico82
    Nico82 27 März, 2017, 21:51

    Ich würde es mal an dem D’Fin testen 👍

  14. kingesox
    kingesox 27 März, 2017, 22:17

    Ich sag mal den Easy Shiner

  15. Percator
    Percator 27 März, 2017, 22:26

    Lieber mir reißen die Räuber die Gummis vom Haken als eben nicht!
    Aber ich würde die gern bei den Z-Man-Scented-PaddlerZ nutzen, die sind echt weich!
    Und ich könnte mir vorstellen, dass mit den Dingern -ganz vielleicht- auch mal ein toter Köderfisch -für einen Tock zumindest- am ganz normalen Jighaken halten könnte…
    LG & TL TJ

  16. _abandit
    _abandit 28 März, 2017, 00:22

    Er wurde zwar schon oft genannt, bei mir wäre es jedoch auch definitiv der Easy Shiner in 4″

  17. Camaro
    Camaro 28 März, 2017, 01:35

    Ganz klar für den easy shiner dürte für mich neben dem BB TT shad in slim.

  18. Stefan_M
    Stefan_M 28 März, 2017, 07:42

    Moin!

    Nette Erfindung, aber eigentlich ist mir zuviel Metall am Köder. Aber probieren würde ich es gerne mal mit dem 3er und 4er Noike Wobble Shad.

    Grüße, Stefan

  19. Rubumark
    Rubumark 28 März, 2017, 07:52

    Danke für die nette Verlosung.
    Ich würde die Klemme hauptsächlich testen an ES, SI und FSI.

    Liebe Grüße

  20. Boernie
    Boernie 28 März, 2017, 08:06

    Ja coole Aktion
    Ich würde auch wie die meisten hier hauptsächlich Keitech Köder damit sichern. Dort fast ausschließlich die 3″ inch ES und 2,8″ FSI.

  21. Tailwalker
    Tailwalker 28 März, 2017, 08:19

    Coole Sache.
    Würde die Teile gerne an den Bait Breath TT Shad auspropieren.
    MFG

  22. Matze1987
    Matze1987 28 März, 2017, 08:24

    Erstmal vorab: Echt tolles Portal! bin begeistert 🙂
    Bei mir wäre es der Easy Shiner 3″.

  23. alsobeychris
    alsobeychris 28 März, 2017, 08:46

    Ich würde das gerne mal am Shaker testen.

  24. emceeee
    emceeee 28 März, 2017, 08:52

    ja den ES würde ich auch gerne mal klemmen 🙂

  25. captn-ahab
    captn-ahab 28 März, 2017, 09:40

    Easy Shiner, MB Shads, Fox Pro Shad…da gibts viel zu klemmen 😉

  26. Neptun22
    Neptun22 28 März, 2017, 09:44

    Auch ich würde ihn gern am ES 3″ ausprobieren wollen.
    PS: Tolle Aktion 🙂

  27. zanderheli
    zanderheli 28 März, 2017, 10:10

    da gibts nur einen: Relax Kopyto von Shadxperts!

  28. beastiwolf
    beastiwolf 28 März, 2017, 10:10

    Also bei mir halten eigentlich alle Gummis, die ich fische, auch so gut am Jig.
    Im Zweifel halt ein bisschen GuFi-Kleber drauf.
    Brauch die Teile nicht 🙂

  29. heineken2003
    heineken2003 28 März, 2017, 12:09

    Für mich auch für den easy shiner Electric Shad!

  30. west
    west 28 März, 2017, 18:01

    Ich brauch keine.
    Für meine Eigenbau Gufis biege ich mir die Teile selbst.

  31. Philipp14
    Philipp14 28 März, 2017, 18:59

    Ich würd den Noike Wobble Shad befestigen.

  32. gummikind
    gummikind 28 März, 2017, 22:29

    Ich würde gerne das Weichei namens Easy Shiner Nacken-piercen, thx!

  33. ChrisX
    ChrisX 29 März, 2017, 09:23

    Ganz klar: Easy Shiner!

  34. Steffen_Legacy
    Steffen_Legacy 29 März, 2017, 10:16

    Auch der Lucky John – Long John ist leider ein “Aufreisser” der ein Nackenpiercing gebrauchen könnte.

  35. Kronhold
    Kronhold 29 März, 2017, 18:44

    Bass Assassin Sea Shad

  36. qualitas
    qualitas 29 März, 2017, 19:47

    Würde ich gerne für den EasyShiner in 2″ und 3″ ausprobieren. Passt die kleine Klemme denn auch an den 2″?

  37. Loco
    Loco 29 März, 2017, 22:05

    Würde damit gerne den ES fixieren.

  38. Kaprifischer1973
    Kaprifischer1973 31 März, 2017, 05:02

    Ich finde die Idee richtig gut. Würde ich gerne an den 3 und 4er Easy Shiner testen.

  39. schneiderfischer
    schneiderfischer 31 März, 2017, 13:24

    Sieht gut aus. Würde ich mal in der kleinen Version am easy shiner testen.

  40. bananes
    bananes 31 März, 2017, 22:00

    Wirklich gute Idee. Ich würde den ES in 3″ und den McRubber Bass damit sichern.

  41. Rheinkiesel
    Rheinkiesel 1 April, 2017, 18:54

    Mich würden Klemmen für den Easy Shiner oder für den Bass Assassin Sea Shad interessieren. 🙂

  42. Rheinkiesel
    Rheinkiesel 1 April, 2017, 22:16

    Sorry, also ich meine die großen Klemmen. 😉

  43. BarschBenny
    BarschBenny 2 April, 2017, 14:41

    Gute Idee-ich würde den “Easy Shiner” damit probeweise sichern!

    MfG

  44. Kanalbarschjäger
    Kanalbarschjäger 2 April, 2017, 19:10

    Der 4″ Easy Shiner hätte es bei mir nötig.

  45. Toby-AS
    Toby-AS 7 April, 2017, 12:34

    Der Easy Shiner natürlich

  46. emceeee
    emceeee 11 April, 2017, 09:48

    … wer hat denn gewonnen? 🙂

  47. Johannes Dietel
    Johannes Dietel Autor 11 April, 2017, 15:02

    Gewonnen haben:

    emceeee
    BarschBenny
    Rheinkiesel
    Loco
    Matze1987
    camaro
    _abandit
    Machete
    Jan Age
    Bassstar

  48. emceeee
    emceeee 11 April, 2017, 15:59

    Super! Das freut mich aber megamäßig 🙂

  49. Rheinkiesel
    Rheinkiesel 11 April, 2017, 16:05

    Genial. Dankeschön! 🙂

  50. Percator
    Percator 11 April, 2017, 23:20

    Da bin ich ja gar nicht dabei! Dabei fand (und finde) ich meinen Vertical-Köderfischplan besonders kreativ!
    Leg’ dem Meister der Klemmen ‘mal nahe, ‘ne kleine Probepackung mit beiden Größen zu kreieren… gleich 25 Stück zu 9,90€ + Porto für die Katze im Sack, naja die Klemme im Klarsichtbüdel ist ja für einen, der am liebsten beide Größen zu brauchen glaubt, schon ‘ne Ansage!

  51. emceeee
    emceeee 13 April, 2017, 22:12

    Alles angekommen, vielen Dank!

  52. ThebaitcastingJaron
    ThebaitcastingJaron 23 April, 2017, 02:01

    Ich würde meinen Sunny Lieblingsköder in 10 cm damit fixieren, der hat so ne weiche Gummimischung und rutscht nach nur ein paar Bissen schnell vom Haken.