BATV: Viel Wind – viel Fisch!

BATV: Viel Wind – viel Fisch!

Die Windgleichung geht nicht immer auf. Dann heißt so ne Folge, in der die Fische von den Spots geblasen scheinen, „Vom Winde verweht“. Selbiges gab’s auch schon über BA-Treffen zu lesen. Aber hier hat’s mal geklappt im Wind. Und zwar haben sich Dustin und ich an eine Kante gestellt – bzw. haben wir uns an einer Kante entlang gearbeitet – auf der der Wind stand. Mit durchgeleierten Ködern haben wir das Flachwasser abgescannt und teilweise brachiale Bisse kassiert.

windzetti winzander-2

Nen bedauerlichen Fischverlust…

fischverlust

…gab’s auch und nach etlichen Zandern und einer Hechtstrippe auf den Angelspass-Chebu-Spinner hat Dustin zum Schluss die obligatorische Holland-Barsch-Kirsche gefangen.

windbarsch

Ich denke, man kann es sich ganz gut anschauen – auch wenn wir nicht unbedingt in Laberstimmung waren bei dem Wind. Warum? Das hört ihr gleich selber…

 

Kategorien: BATV

Kommentare

  1. sven_1976
    sven_1976 16 Januar, 2017, 19:53

    Wie immer sehr gutes Video….

  2. gummikind
    gummikind 16 Januar, 2017, 22:05

    feine sache

  3. captn-ahab
    captn-ahab 17 Januar, 2017, 09:38

    Wirklich wieder sehr gelungen. Wahnsinn, was der Haaringsvliet für Fische zeigt.

  4. Angelspass
    Angelspass 17 Januar, 2017, 13:30

    Hallo!

    Bei Minute 2:40 kommt mir ja der dicke Grins ins Gesicht, danke Johannes!

    Für alle die es interessiert, hier gibts die Bastelanleitung:
    https://www.barsch-alarm.de/showthread.php?12277-Der-Seht-was-ich-gebaut-hab-Thread/page29&p=406847&viewfull=1#post406847

    André

  5. dietel
    dietel Autor 17 Januar, 2017, 16:31

    @Andre: Schön, dass Du es wahrgenommen hast UND Ehre, wem Ehre gebührt 😉

  6. Machete
    Machete 18 Januar, 2017, 12:06

    Man ey, da bekommt man ja Komplexe! 😉 Wieder mal tolle Fische ins Boot geholt.

    @Angelspass

    Super Idee mit dem Spinner und dem Chebu-Trailer. Probiere ich auf jeden Fall mal aus. Da sind der Fantasie ja kaum Grenzen gesetzt.

  7. Boernie
    Boernie 22 Januar, 2017, 12:34

    Ja wieder mal ein cooles video. Ich hab mich die letzten videos schon öfters gefragt welche Spinnerbaits ihr fischt. Da ich unbedingt dieses Jahr auch mit ihnen angreifen will. Aber der Markt gibt ja wirklich so viel her und das in Preisspannen von 8-25€. Könnt ihr da einen Tip geben?

  8. MorrisL
    MorrisL 22 Januar, 2017, 19:25

    Servus Hannes , mich würde mal euer line up bei den Spinnerbaits interessieren , also recht umfassend gern . Rute , Rolle , Strippe , Lures….so als kleine Orientierung sicher auch nützlich …. .

    Danke !

  9. barschzanker
    barschzanker 23 Januar, 2017, 17:57

    Was mir richtig gut gefällt ist, dass Ihr nen Kescher habt und auch benutzt plus vernünftiges Fischhandling!
    Leider sieht man ja meist in Videos, dass da auf Teufel komm raus ne „coole“ Handlandung versucht wird.

  10. Ruti_Island
    Ruti_Island 2 Februar, 2017, 19:45

    Schönes Folge! Was für ein Kescher ist das? Genau so einen suche ich!