Barsch-Alarm-Meeting am Peenestrom 2006

Barsch-Alarm-Meeting am Peenestrom 2006

Wie in jedem Jahr findet auch 2006 ein Barsch-Alarm-Treffen am Peenestrom statt. Nachdem wir beim letzten Mal Mitte Juni angegriffen haben, werden wir diesmal voraussichtlich etwas früher aufstehen und den Hechten und Zandern schon Ende Mai auf die Flossen treten. (Ich bin dabei, die letzten Details zu klären und komme in der nächsten Woche mit dem endgültigen Termin heraus).

Hintergrund: Nachdem wir uns bislang eigentlich auf die Zander konzentriert haben und uns diese ab und an ein wenig im Stich gelassen haben, werden wir 2006 versuchen, etwas mehr Hecht zu erwischen. Schließlich sind die Muttis in großer Anzahl zum Laichen im Strom und verziehen sich erst, wenn es etwas wärmer wird, in die Bodden und die Ostsee. Die letzten Maitage stehen also traditionell für eine hervorragende Hechtfischerei. Und auch die Zander dürften dann schon langsam soweit sein. Jedenfalls sind auch sie zum Laichen im Strom und „offen“ (zumindest schonzeittechnisch).

Nachdem wir inzwischen einige Peenestrom-Experten unter uns haben, werden wir diesmal auf ein Guiding verzichten und selber schauen, wo wir die Fische fangen. Natürlich teilen wir auch in diesem Jahr Karten mit den Hotspots aus, so dass jeder Teilnehmer sicher sein kann, dass er Plätze findet, an denen generell gut gefangen wird.

Wir nutzen Hackis Bootsbestand. Darunter sind dann auch einige schnellere Boote, die nur von Inhabern des Sportbootführerscheins See (oder wie das Ding heißt) gefahren werden dürfen.

Durch den Verzicht auf die Guides haben wir so ein paar Plätze mehr. Außerdem schaffen wir eine Chancengleichheit beim Angeln (auch in diesem Jahr erhalten die Fänger des größten Hechtes, Barsches und Zanders eine Auszeichnung in Form hochwertigen Angelgeräts).

Die Teilnahmegebühr liegt bei ca. 120 Euro für 2 Übernachtungen (Freitag und Samstag) und zwei Ausfahrten.

Und jetzt noch ein paar schicke Bilder aus den letzten Jahren:

Kategorien: News

Kommentare

  1. wallerloch
    wallerloch 27 März, 2006, 08:59

    Tolle Bilder 8)….da musste ich schon zwei mal lang um auf Usedom Urlaub zu machen 😉

    ..ist eine schöne ecke dort…wenn ich irgendwann mal mehr Zeit habe würde ich gerne mal mitkommen 😉

  2. Kanalzander
    Kanalzander 27 März, 2006, 09:07

    Petri,

    habe ich als Ruhrpöttler (Essen) auch eine Chance beim
    PEENE-STROM MEETING teilzunehmen. Würde mich als großer Mec-Pom Fan freuen !

    Kanalzander (Info bitte an wenz.g@tts.de) ❓ ❓ ❓

  3. Kanalzander
    Kanalzander 27 März, 2006, 09:08

    Schalke !

  4. Rene
    Rene 27 März, 2006, 09:11

    Echt feine Sache – und klarer Pflicht-Termin..

    Mich kannst de schon mal auf die Liste setzen, egal ob Mai oder Juni.. 😉

  5. oli
    oli 27 März, 2006, 09:20

    … ich würd sagen einfach anmelden !!!!

    … und dann den BA-Peenerekord für Hechtdamen von 126cm einstellen ❗

  6. nomada
    nomada 27 März, 2006, 09:46

    😀 Ich hoffe, ich kann wieder dabei sein … 😉

  7. dietel
    dietel 27 März, 2006, 09:47

    das wird aber schwer, oli 🙂 deine marke steht bestimmt noch ein bisschen…

  8. leoseven
    leoseven 27 März, 2006, 10:01

    solang es ein wochenende ist, bin ich diesmal sicher dabei 😀 !! freu mich drauf!

  9. CatchAndReleaseIt
    CatchAndReleaseIt 27 März, 2006, 11:04

    … wird bestimmt wieder fein 😀

  10. Tinsen
    Tinsen 27 März, 2006, 11:44

    ist es ein vogel? – NEIN !
    ist es ein flugzeug? – NEIN !
    es ist ANGEBER-OLI !!! :mrgreen: 😉

  11. Tinsen
    Tinsen 27 März, 2006, 11:46

    frau tinsen ist diesmal (hoffentlich ohne fuß-OP) natürlich wieder dabei !!!!

    und. ich wäre sowieso auf Häschd aus 😀 ! Zander gib es dort ja gar nicht :mrgreen:

  12. oli
    oli 27 März, 2006, 12:21

    @Tinsen: jag mal weiter den kleen Häschten nach und wer weiß 🙄 😉

  13. Hummer
    Hummer 27 März, 2006, 12:26

    Ohne Fuß-OP? Dein Gejammer im Boot wird mir fehlen! 😀 Vielleicht versuchst Du es mal wieder mit ner Zecke am Sack wie am Otterweier, das war auch lustisch! 😉

    Bin auch dabei!

  14. Tinsen
    Tinsen 27 März, 2006, 12:45

    meine war am ARSCH 😳 ! deine war am SACK ! :mrgreen:

  15. Meridian
    Meridian 27 März, 2006, 12:50

    … will gar nicht wissen, wer sie Dir entfernt hat :mrgreen:

  16. Hummer
    Hummer 27 März, 2006, 13:03

    Als guter Freund mußte ich da durch! 😆
    Es war schrecklich… 😳

  17. DozeydragoN
    DozeydragoN 27 März, 2006, 13:24

    Zander?
    … nichts als ein Gerücht *gg*

    FREU mich schon!

    DD 😀

  18. Zanderkranker
    Zanderkranker 27 März, 2006, 13:36

    geil ich bin auf jeden fall dabei!!! 😀

  19. nobo
    nobo 27 März, 2006, 13:55

    du darft nicht mit. so!! :mrgreen:

  20. Tinsen
    Tinsen 27 März, 2006, 14:05
  21. Tinsen
    Tinsen 27 März, 2006, 14:07

    Genau !!! :mrgreen:

  22. clausborn
    clausborn 27 März, 2006, 14:38

    Lust hätte ich schon, ob es mit der Zeit hinhaut?
    Schauen wir mal!

  23. Zanderkranker
    Zanderkranker 27 März, 2006, 15:11

    doch ich komm mit und fang da alle alle fische weg 😆 😆 😆

  24. Jan
    Jan 27 März, 2006, 15:29

    Ende Mai? Bin dabei!

  25. CatchAndReleaseIt
    CatchAndReleaseIt 27 März, 2006, 15:42

    … vergiss die augentropfen und ne taucherbrille nicht claus 😉

  26. Clausen
    Clausen 27 März, 2006, 15:50

    Klare Sache! bin auch dabei … 😀
    Gruß Claus

  27. Meridian
    Meridian 27 März, 2006, 16:22

    .. wenns nicht am Männertag ist, kann man ja mal drüber nachdenken 😉

  28. dietel
    dietel 27 März, 2006, 16:31

    ist ja sensationell! freu mich, dass wir auch in diesem jahr zusammen den strom der 1000 würfe rocken 🙂 vielleicht tobt ja diesmal kein orkan 😀 …

  29. clausborn
    clausborn 27 März, 2006, 19:08

    Soll das ne Motivationshilfe sein, damit ich die 800 Km
    runterreiss. :mrgreen:

  30. Hoffi
    Hoffi 27 März, 2006, 19:16

    Jeep ,wenn der Termin passt bin ich auch wieder dabei , 😀 😀

  31. Tinsen
    Tinsen 27 März, 2006, 20:29

    ja ! hat meine krankenversicherung 450 euro gekostet das kleine teil !!!! 😯

  32. Imo1
    Imo1 27 März, 2006, 21:07

    Wenn es zeitlich hinhaut,bin ich auf jeden Fall dabei wenn ihr die Peene rockt…… 😀

  33. Zanderkranker
    Zanderkranker 27 März, 2006, 21:16

    krass 450 tacken…was man dafür für schönes angelzeug bekommt 😀

  34. Zanderkranker
    Zanderkranker 27 März, 2006, 21:17

    krass 450 tacken was man dafür für nen schönes angelzeug bekommt 😀

  35. CatchAndReleaseIt
    CatchAndReleaseIt 27 März, 2006, 21:35

    Jau 😉

  36. CatchAndReleaseIt
    CatchAndReleaseIt 27 März, 2006, 21:36

    buuuuooaaoah … wie bist Du denn drauf basti 😯

  37. CatchAndReleaseIt
    CatchAndReleaseIt 27 März, 2006, 21:38

    ??????? … hol maln taschenrechner raus …

  38. Zanderkranker
    Zanderkranker 27 März, 2006, 21:40

    wieso? kopfrechnen ist gefragt 😉

  39. jb
    jb 27 März, 2006, 21:52

    Hallo Leute,

    scheint ja ein lustiger Haufen zu sein :lol:,
    möchte mich daher auch einklinken und meine Quote auf Dickzander erhöhen! Bringe vielleicht noch einen Freund mit!

    Gruß jb 😉

  40. Zanderkranker
    Zanderkranker 27 März, 2006, 21:57

    darf man denn überhaupt noch nen freund mitbringen? ich denk das is nur für barsch-alarmer..? 😕

  41. leoseven
    leoseven 27 März, 2006, 22:53

    wie kommste denn bitte auf 450???

  42. DozeydragoN
    DozeydragoN 28 März, 2006, 00:00

    Billigflieger nach BLN und dann via MFG an die HotSpots *ggg*

  43. Tinsen
    Tinsen 28 März, 2006, 00:16

    ja aber mit burelliose und ner gehirnhautentzündung kannst du selbst mit den geilsten stellas irgendwann nicht mehr ordentlich angeln gehen … also besser ab zum doc und impfen und blutkontrolle (labor)

  44. Tinsen
    Tinsen 28 März, 2006, 00:19

    ich habe platz im auto 🙂

  45. Meridian
    Meridian 28 März, 2006, 08:15

    ey, kennste nicht den traditionellen Männertach im Spreewald ??? Da kann man einfach nicht abkömmlich sein 😉 … ausserdem ist das immer ein Tach, wo haufen alte Kumpels mal wieder zusammen kommen 😀

  46. Meridian
    Meridian 28 März, 2006, 08:17

    Bei Dir will eh keiner mitfahren, nachher müssen wir Dir noch die Insekten ausm Hintern puhlen 😉

    basti

  47. Meridian
    Meridian 28 März, 2006, 08:31

    .. hoffe der dicke Franzl hat Euch am Weiher net alles weggefuttert 😉 ?

  48. ManneGlasauge
    ManneGlasauge 28 März, 2006, 10:34

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  49. Tinsen
    Tinsen 28 März, 2006, 13:46

    😳

  50. Tinsen
    Tinsen 28 März, 2006, 13:47

    nee, der hat uns sehr gut verpflegt und viel geschlafen (vor allem direkt neben seinem schreienden delkim) 😀

  51. leoseven
    leoseven 28 März, 2006, 14:00

    ich würde evtl. dieses angebot nutzen wollen (also nicht die zecke!! :mrgreen: ) auf eine mitfahrgelegenheit bin ich dieses jahr noch angewiesen…

  52. Uruviel
    Uruviel 28 März, 2006, 14:13

    ist mäc-pom fsme gebiet?
    wär mir ja neu
    insofern ist das mit der impfung etwas übervorsichtig, es sei denn man fährt oft in die gefährdeten gebiete (bayern, tschechien, teilweise thüringen, osteuropa)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fsme
    http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/fsme2002/d.html

    borreliose ist übel, weil man sie wirklich nicht/kaum bemerkt
    da ist ein bluttest angebracht, aber der ist teuer, weil aufwendig
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lyme-Borreliose

  53. Uruviel
    Uruviel 28 März, 2006, 14:14

    mist, falsch geantwortet…
    😳

  54. Zanderkranker
    Zanderkranker 28 März, 2006, 14:58

    😆

  55. Tinsen
    Tinsen 28 März, 2006, 16:55

    ja, weil ich war in bayern 🙂 in 2004 !

  56. Cobra
    Cobra 28 März, 2006, 17:59

    Den Bluttest auf Borreliose fühdein Hausarzt durch.
    Ich mußte diesen Testsei 2002 bereits 5 mamitmachen,da es mich nach einem Zeckenbiß erwischt hatte. Ich mußte kein mal selbst was zugeben.

  57. Tinsen
    Tinsen 30 März, 2006, 09:27

    ja, klar musst du nix bezahlen. ich gehe mal davon aus. dass du gesetzlich krankenversichert bist. da merkst du nicht was das kostet. als privat krankenversicherter siehst du aber die rechnung … 😉 auch wenn du sie nicht selber bezahlen musst …

  58. Happynes
    Happynes 30 März, 2006, 10:04

    NA wollen wir mal hoffen das das Wetter mit spielt und die Veranstalltung nicht wieder vom Winde verweht ist.
    Stelle mich gerne als Bootsführer zur verfügung (Sortboot See ist vorhanden)
    Gruß
    Thomas

  59. bremse
    bremse 30 März, 2006, 22:48

    mannomann ordentlich ansturm auf den trip 😀
    ansich müsst ich ja mit um den kleinsten zander zu fangen 8)
    vl ist er dieses jahr wieder ein paar zentimeter gewachsen und schafft vl sogar die 5o-ger grenze 😛

  60. Grigo
    Grigo 31 März, 2006, 08:50

    schöne Fotos super Fische wäre auch gernemitgekommen aber ende Mai ist Arbeit
    anagesagt.
    Vieleicht ein andermal. 🙁

  61. hlat
    hlat 31 März, 2006, 17:32

    geil geil 😀

    ich komm grad auf die seite und wollte mal den hannes anschreiben ob er schon nen neuen termin hat und dann les ich das! 8)

    ich bin ja sowas von dabei!! 😀 😉

  62. Tinsen
    Tinsen 31 März, 2006, 23:30

    du kommst am 31.3. um 18:32 uhr auf die seite, wo das hier schon seit 27.3. ca. 7.30 uhr online ist …

    wir lassen nur haftantritt ohne internet als ausrede für so lange abwesenheit zu … :mrgreen:

  63. hlat
    hlat 1 April, 2006, 01:21

    ja, da hast du recht, etwas spät 😉

    ich bin aber leider grad nicht so aktiv was das angeln angeht. schonzeit und zudem werde ich auch geschont weil ich keine lust habe allein zu gehen und bei mir nun wirklich keine prikelnden gewässer vorhanden sind 😥

    naja, dafür freue ich mich um so mehr auf die peene und die ganzen netten leute! natürlich auch auf die frau tinsen 😆

  64. friesenmuli
    friesenmuli 1 April, 2006, 02:03

    aber pene ist woll laut beschreibung anderer immer ein reifall gewesen . 😕 da bleib ich lieber wieder zu hause

    vieleicht fangt ihr ja ohne führer 😯 besser .

    fettes perti. 😛 😛 😛 😛

  65. Uruviel
    Uruviel 1 April, 2006, 16:49

    meines wissens mußt du die fsme impfung auf jeden fall selbst bezahlen als gesetzlich versicherter
    bei verdacht auf bereits erfolgte erkrankung sieht das vielleicht anders auch (auch im bezug auf den borreliose test) aber normal zahlt die gesetzliche nix, was über die vorgeschriebenen schutzimpfungen hinaus geht

  66. CatchAndReleaseIt