News

Barsch-Alarm-Meeting am Peenestrom 2006

Wie in jedem Jahr findet auch 2006 ein Barsch-Alarm-Treffen am Peenestrom statt. Nachdem wir beim letzten Mal Mitte Juni angegriffen haben, werden wir diesmal voraussichtlich etwas früher aufstehen und den Hechten und Zandern schon Ende Mai auf die Flossen treten. (Ich bin dabei, die letzten Details zu klären und komme in der nächsten Woche mit dem endgültigen Termin heraus).

Hintergrund: Nachdem wir uns bislang eigentlich auf die Zander konzentriert haben und uns diese ab und an ein wenig im Stich gelassen haben, werden wir 2006 versuchen, etwas mehr Hecht zu erwischen. Schließlich sind die Muttis in großer Anzahl zum Laichen im Strom und verziehen sich erst, wenn es etwas wärmer wird, in die Bodden und die Ostsee. Die letzten Maitage stehen also traditionell für eine hervorragende Hechtfischerei. Und auch die Zander dürften dann schon langsam soweit sein. Jedenfalls sind auch sie zum Laichen im Strom und „offen“ (zumindest schonzeittechnisch).

Nachdem wir inzwischen einige Peenestrom-Experten unter uns haben, werden wir diesmal auf ein Guiding verzichten und selber schauen, wo wir die Fische fangen. Natürlich teilen wir auch in diesem Jahr Karten mit den Hotspots aus, so dass jeder Teilnehmer sicher sein kann, dass er Plätze findet, an denen generell gut gefangen wird.

Wir nutzen Hackis Bootsbestand. Darunter sind dann auch einige schnellere Boote, die nur von Inhabern des Sportbootführerscheins See (oder wie das Ding heißt) gefahren werden dürfen.

Durch den Verzicht auf die Guides haben wir so ein paar Plätze mehr. Außerdem schaffen wir eine Chancengleichheit beim Angeln (auch in diesem Jahr erhalten die Fänger des größten Hechtes, Barsches und Zanders eine Auszeichnung in Form hochwertigen Angelgeräts).

Die Teilnahmegebühr liegt bei ca. 120 Euro für 2 Übernachtungen (Freitag und Samstag) und zwei Ausfahrten.

Und jetzt noch ein paar schicke Bilder aus den letzten Jahren:

W
Tolle Bilder 8)....da musste ich schon zwei mal lang um auf Usedom Urlaub zu machen :wink:

..ist eine schöne ecke dort...wenn ich irgendwann mal mehr Zeit habe würde ich gerne mal mitkommen :wink:
K
Petri,

habe ich als Ruhrpöttler (Essen) auch eine Chance beim
PEENE-STROM MEETING teilzunehmen. Würde mich als großer Mec-Pom Fan freuen !

Kanalzander (Info bitte an wenz.g@tts.de) :?: :?: :?:
K
Schalke !
R
Echt feine Sache - und klarer Pflicht-Termin..

Mich kannst de schon mal auf die Liste setzen, egal ob Mai oder Juni.. :wink:
O
  • O
    oli
  • 27.03.2006
... ich würd sagen einfach anmelden !!!!

... und dann den BA-Peenerekord für Hechtdamen von 126cm einstellen :!:
N
:D Ich hoffe, ich kann wieder dabei sein … :wink:
D
das wird aber schwer, oli :) deine marke steht bestimmt noch ein bisschen...
L
solang es ein wochenende ist, bin ich diesmal sicher dabei :D !! freu mich drauf!
C
... wird bestimmt wieder fein :D
T
ist es ein vogel? - NEIN !
ist es ein flugzeug? - NEIN !
es ist ANGEBER-OLI !!! :mrgreen: :wink:
T
frau tinsen ist diesmal (hoffentlich ohne fuß-OP) natürlich wieder dabei !!!!

und. ich wäre sowieso auf Häschd aus :D ! Zander gib es dort ja gar nicht :mrgreen:
O
  • O
    oli
  • 27.03.2006
@Tinsen: jag mal weiter den kleen Häschten nach und wer weiß :roll: :wink:
H
Ohne Fuß-OP? Dein Gejammer im Boot wird mir fehlen! :D Vielleicht versuchst Du es mal wieder mit ner Zecke am Sack wie am Otterweier, das war auch lustisch! :wink:

Bin auch dabei!
T
meine war am ARSCH :oops: ! deine war am SACK ! :mrgreen:
M
... will gar nicht wissen, wer sie Dir entfernt hat :mrgreen:
H
Als guter Freund mußte ich da durch! :lol:
Es war schrecklich... :oops:
D
Zander?
... nichts als ein Gerücht *gg*

FREU mich schon!

DD :D
Z
geil ich bin auf jeden fall dabei!!! :D
N
du darft nicht mit. so!! :mrgreen:
T
www.tinsen.de -> otterweiher -> bild 37 !!!

<a href="http://www.tinsen.de/Otterweiher_2004/index.htm">Zecke hat den Tinsen am Arsch !</a>
T
Genau !!! :mrgreen:
C
Lust hätte ich schon, ob es mit der Zeit hinhaut?
Schauen wir mal!
Z
doch ich komm mit und fang da alle alle fische weg :lol: :lol: :lol:
J
  • J
    Jan
  • 27.03.2006
Ende Mai? Bin dabei!
C
... vergiss die augentropfen und ne taucherbrille nicht claus :wink:
C
Klare Sache! bin auch dabei ... :D
Gruß Claus
M
<a href="http://www.tinsen.de/Otterweiher_2004/pages/Fotos_Tinsen_Otterweiher_037.htm">iiiiih, die hat in Deinem Arsch gesteckt ?????</a> :roll: :eek:
M
.. wenns nicht am Männertag ist, kann man ja mal drüber nachdenken ;)
D
ist ja sensationell! freu mich, dass wir auch in diesem jahr zusammen den strom der 1000 würfe rocken :) vielleicht tobt ja diesmal kein orkan :-D ...
C
Soll das ne Motivationshilfe sein, damit ich die 800 Km
runterreiss. :mrgreen:
H
Jeep ,wenn der Termin passt bin ich auch wieder dabei , :D :D
T
ja ! hat meine krankenversicherung 450 euro gekostet das kleine teil !!!! 8O
I
Wenn es zeitlich hinhaut,bin ich auf jeden Fall dabei wenn ihr die Peene rockt...... :D
Z
krass 450 tacken...was man dafür für schönes angelzeug bekommt :D
Z
krass 450 tacken was man dafür für nen schönes angelzeug bekommt :D
C
Jau :wink:
C
buuuuooaaoah ... wie bist Du denn drauf basti 8O
C
??????? ... hol maln taschenrechner raus ...
Z
wieso? kopfrechnen ist gefragt :wink:
J
  • J
    jb
  • 27.03.2006
Hallo Leute,

scheint ja ein lustiger Haufen zu sein :lol:,
möchte mich daher auch einklinken und meine Quote auf Dickzander erhöhen! Bringe vielleicht noch einen Freund mit!

Gruß jb :wink:
Z
darf man denn überhaupt noch nen freund mitbringen? ich denk das is nur für barsch-alarmer..? :?
L
wie kommste denn bitte auf 450???
D
Billigflieger nach BLN und dann via MFG an die HotSpots *ggg*
T
ja aber mit burelliose und ner gehirnhautentzündung kannst du selbst mit den geilsten stellas irgendwann nicht mehr ordentlich angeln gehen ... also besser ab zum doc und impfen und blutkontrolle (labor)
T
ich habe platz im auto :)
M
ey, kennste nicht den traditionellen Männertach im Spreewald ??? Da kann man einfach nicht abkömmlich sein ;) ... ausserdem ist das immer ein Tach, wo haufen alte Kumpels mal wieder zusammen kommen :D
M
Bei Dir will eh keiner mitfahren, nachher müssen wir Dir noch die Insekten ausm Hintern puhlen ;)

basti
M
.. hoffe der dicke Franzl hat Euch am Weiher net alles weggefuttert ;) ?
M
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
T
:oops:
T
nee, der hat uns sehr gut verpflegt und viel geschlafen (vor allem direkt neben seinem schreienden delkim) :D
L
ich würde evtl. dieses angebot nutzen wollen (also nicht die zecke!! :mrgreen: ) auf eine mitfahrgelegenheit bin ich dieses jahr noch angewiesen...
U
ist mäc-pom fsme gebiet?
wär mir ja neu
insofern ist das mit der impfung etwas übervorsichtig, es sei denn man fährt oft in die gefährdeten gebiete (bayern, tschechien, teilweise thüringen, osteuropa)
http://de.wikipedia.org/wiki/Fsme
http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/fsme2002/d.html

borreliose ist übel, weil man sie wirklich nicht/kaum bemerkt
da ist ein bluttest angebracht, aber der ist teuer, weil aufwendig
http://de.wikipedia.org/wiki/Lyme-Borreliose
U
mist, falsch geantwortet...
:oops:
Z
:lol:
T
ja, weil ich war in bayern :) in 2004 !
C
Den Bluttest auf Borreliose fühdein Hausarzt durch.
Ich mußte diesen Testsei 2002 bereits 5 mamitmachen,da es mich nach einem Zeckenbiß erwischt hatte. Ich mußte kein mal selbst was zugeben.
T
ja, klar musst du nix bezahlen. ich gehe mal davon aus. dass du gesetzlich krankenversichert bist. da merkst du nicht was das kostet. als privat krankenversicherter siehst du aber die rechnung ... :wink: auch wenn du sie nicht selber bezahlen musst ...
H
NA wollen wir mal hoffen das das Wetter mit spielt und die Veranstalltung nicht wieder vom Winde verweht ist.
Stelle mich gerne als Bootsführer zur verfügung (Sortboot See ist vorhanden)
Gruß
Thomas
B
mannomann ordentlich ansturm auf den trip :D
ansich müsst ich ja mit um den kleinsten zander zu fangen 8)
vl ist er dieses jahr wieder ein paar zentimeter gewachsen und schafft vl sogar die 5o-ger grenze :p
G
schöne Fotos super Fische wäre auch gernemitgekommen aber ende Mai ist Arbeit
anagesagt.
Vieleicht ein andermal. :(
H
geil geil :D

ich komm grad auf die seite und wollte mal den hannes anschreiben ob er schon nen neuen termin hat und dann les ich das! 8)

ich bin ja sowas von dabei!! :D :wink:
T
du kommst am 31.3. um 18:32 uhr auf die seite, wo das hier schon seit 27.3. ca. 7.30 uhr online ist ...

wir lassen nur haftantritt ohne internet als ausrede für so lange abwesenheit zu ... :mrgreen:
H
ja, da hast du recht, etwas spät ;)

ich bin aber leider grad nicht so aktiv was das angeln angeht. schonzeit und zudem werde ich auch geschont weil ich keine lust habe allein zu gehen und bei mir nun wirklich keine prikelnden gewässer vorhanden sind :cry:

naja, dafür freue ich mich um so mehr auf die peene und die ganzen netten leute! natürlich auch auf die frau tinsen :lol:
F
aber pene ist woll laut beschreibung anderer immer ein reifall gewesen . :? da bleib ich lieber wieder zu hause

vieleicht fangt ihr ja ohne führer 8O besser .

fettes perti. :p :p :p :p
U
meines wissens mußt du die fsme impfung auf jeden fall selbst bezahlen als gesetzlich versicherter
bei verdacht auf bereits erfolgte erkrankung sieht das vielleicht anders auch (auch im bezug auf den borreliose test) aber normal zahlt die gesetzliche nix, was über die vorgeschriebenen schutzimpfungen hinaus geht
C
... lol ... na ins boot springen die fische einem da auch nicht ... da geht man dann besser an´n forellenpuff :wink:
C