Fangberichte Alarma de Perca y Lucio Perca en Mequinenza


Ich kann heute gar nicht viel schreiben. Zu kostbar ist die Angelzeit. Schließlich ist für nächste Woche – also für die Woche, in der BATV-Kameramann Ale kommen wird – heftiger Sturm angeagt. Und heute ist es ruhig. Also noch schnell einen Kaffee reingekippt und ein paar Impressionen aus den ersten Tagen hochgeladen.

20 Grad, Sonnenschein und knackige Bisse. Das macht natürlich heftig Spaß. Ich kanns nach wie vor nur jedem empfehlen, der sich das im Frühjahr noch nie gegeben hat. Für mich ist der Spanien-Trip jedes Jahr der perfekte Auftakt ins Angeljahr. Das fängt beim Wetter an,…

So hat uns das Embalse de Mequinenza am letzten Sonntag  begrüßt. Gracias!
So hat uns das Embalse de Mequinenza am letzten Sonntag begrüßt. Gracias!

… geht über die Unterkunft ….

Wir wohnen im legendären Casa Blanca von Ebrourlaub.de
Wir wohnen im legendären Casa Blanca von ebrourlaub.de

… bis zum obertollen Gewässer …

Bei Sonne ist es natürlich besonders toll. So viel Blau ist man echt nicht mehr gewöhnt.

… und seinen wunderschönen Barschen,…

tag3-fx-graate-2

… die allerdings gerade noch geknackt werden müssen. Wir (der berühmte Hibbel-Pionier Felix Greif und ich) fangen derzeit viel mehr Zander.

Gestern gings z.B. voll gut auf Crazy Flapper am Jig.
Gestern gings z.B. voll gut auf Crazy Flapper am Jig.
tag-1-fx-zandi-2-neu
Felix angelt gern mit Walleye Assassin in Panhandle Moon.

 

hannes-zander-neu
Oh Mann. Wenn ich die Fotos anschaue, muss ich gleich los. Aber Felix schlummert noch. Immer das Gleiche mit meinen Kameraden. Verpenntes Pack…

 

tag-1-fx-zandi-1_neu
Knackige Bisse auf kleine Köder.

 

Mega-Foto. Das sieht man dann schon, wer hauptberuflich als Kameramann arbeitet und wer nicht… Danke, Felix!

 

tag3-fx-slimliner
Je flacher, desto schwarz. Ab und an hat man so einen aber auch auf 7 Metern.

 

tag3-zanderglotzen
Den Hut hat mir eine Böe ins Wasser geweht. Gebissen hat’s trotzdem gut.
Kommt immer weider vor - besonders oft, wenn man kleine braune Gummis angelt.
Kommt immer weider vor – besonders oft, wenn man kleine braune Gummis angelt.
Der hat sogar schon abgelaicht.
Der hat sogar schon abgelaicht.

 

To be continued. Aber jetzt hau ich erstmal die Schnarchnase ausm Bett!

Hasta pronto!

Johannes

Hannes mein Neid sei dir gewiss :-D !!!
Schöne Bilder und dir noch viel Spaß beim Barsche zuppeln!
Super Bericht! Freue mich schon auf Ende des Jahres.
Sehr sehr geile Bilder, macht Bock auf mehr und heiss aufs fischen!
Sehr schöner Bericht. Das steigert die Vorfreude auf November/Dezember noch mehr.....
Man bekommt richtig Lust an Wasser zu gehen.Blöd ist nur das gerade Schonzeit ist!!!
Traumhafte Bilder!
Ich freu mich schon auf mehr..... verdammt! Spanien reizt schon sehr .... und juckt gewaltig in den Fingern wenn ich dran denke!

Digges Petri!
BOAH. Einfach klasse, wenn man sich sowas während der Arbeit zu Gemüte führt. Und es draußen schneeregenet....Und was für geile Bilder! Und Streifer! Dickes PEtri und weiterhin viel Spaß! Auf BATV wartet bestimmt nicht nur ich....
A