Zoll, Import & Gerüchte

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

punkarpfen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
851
Hi, mit problemlos meine ich, dass die angegebenen Produkte mit dem Paketinhalt übereinstimmen. Dann geht das zügig durch den Zoll und man hat seine Ware nach wenigen Tagen.

Punkte Reaktionen
36.864
Ich verstehe die "Probleme" nicht. Es ist doch FAKT, dass die Sachen in Japan teils 50-70% günstiger sind als in DE!
Nichts anderes wird doch mit "Ersparnis" gemeint. Dazu kam die ABSOLUT perfekte Kommunikation und blitzschnelle Abwicklung seitens JLS Shop (inkl. Gift) und Fed-EX (wenn man angemeldet war/ist). Bei mir wurden die letzten Pakete (allerdings vor Monaten) leider mit Hermes ausgeliefert, was einige Tage länger gedauert hat.
Auch bei Amazon.JP war es früher super und die Ersparnis einfach nur krass. Allerdings wurden die Versandkosten verdoppelt und teils sogar verdreifacht.
Von daher braucht hier doch keiner Schnappatmung bekommen... ;)

Punkte Reaktionen
36.864
Amazon Japan ist immer noch super günstig im Vergleich, selbst mit den höheren Transportkosten. Da krieg ich 5 Spulen gutes Braid zum Preis von 2 in DE - und das inklusive Versand und Einfuhrumsatzsteuer.
Das ist logisch, umso mehr umso günstiger im Schnitt. (wie früher bei TWH)
Mir ging es eher darum, dass ich dort früher auch nur die 1-2 Spulen bestellen konnte die ich wirklich „gebraucht“ habe und ich nicht 5+ Spulen bestellen musste, damit ich nen guten Schnitt generiere. :)

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.560
Mein Paket ist heute durch den Zoll und soll morgen von FexEx zugestellt werden. Muss jetzt aber 15,99 Steuern & Gebühren zahlen.
Dachte bis 150€ Warenwert ist steuerfrei und es fallen nur die Bearbeitungsgebühren von FedEx an.
Habe 86€ bei JLS gezahlt.

punkarpfen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
851
Mein Paket ist heute durch den Zoll und soll morgen von FexEx zugestellt werden. Muss jetzt aber 15,99 Steuern & Gebühren zahlen.
Dachte bis 150€ Warenwert ist steuerfrei und es fallen nur die Bearbeitungsgebühren von FedEx an.
Hi, bis 150 ist es zollfrei. Die Steuern fallen immer an.

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
527
Sendungen mit einem Sachwert (inkl. Versandkosten) von nicht mehr als 150 Euro sind zollfrei (circa 4% bei Tackle), aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer (19% bei Tackle).

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.560
FedEx bekommt es auch nicht auf die Kette das Paket von Köln nach Düsseldorf zu bringen, sollte heute zugestellt werden, gerade die Nachricht bekommen soll jetzt doch erst Montag kommen. Kommt jetzt doch noch mit Hermes.Echt nur noch nervig

punkarpfen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
851
Fedex lässt in Deutschland immer von Hermes ausliefern. Das ist leider so...

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
278
Wenn ich von Hermes die SMS bekomme dauerts meist nur noch 1-2 Tage und die Sachen sind da. Die Umstellung von FedEx auf Hermes hat sich zumindest bei mir positiv bemerkbar gemacht.

Mein JLS Paket wurde zumindest nicht geöffnet. Hatte ja früher schon Fälle, da wurde das "GIFT" bzw. alles was nicht auf der Rechnung stand vermutlich vernichtet...

Leider ist wohl vorerst keine super schnelle Lieferung mehr drin. Hatte ja schon Lieferzeiten von 7-8 Tagen. Dieses Mal waren es fast 3 Wochen...

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.734
Da wird schon nix dabei sein, was ganz dringend benötigt wird. Wenn's euch um schnelle Lieferzeiten geht, müsst ihr halt in Deutschland bestellen. Ist schon bissl arg viel Diskussion wegen ein paar Tagen Lieferzeit... der Prozess ist relativ klar, wie man anhand der anderen Beiträge sieht. Ob die Ersparnis (von bis zu 50%) es einem Wert ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

Muehe

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
57
Bei mir auch mit Hermes, es ging eigentlich Rute schon nach 6 Tagen, Rolle/Schnur/Kleinkram nach 11 Tagen. Damit muss man rechnen, war auch nicht dringend.

MeinTackleaffeheißtKong

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
69
Hab gestern auch eine Bestellung beim JLS aufgegeben, mal schauen wie es läuft. Hab’s mal überschlagsmäßig für die einzelnen Artikel durchgerechnet mit den vollen Gebühren, war nach wie vor sehr günstig. Die Versanddauer und etwaige Nachfragen vom Zoll ist mir egal, hatte ich schon bei einer Rutensendung von dort und war absolut unkompliziert. Wenn ich was dringend brauche geht’s eh in den Angelladen. Insofern werd ich wohl weiter auch dort bestellen.

Markus76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
897
Habt Ihr sowas schon mal gehabt?
Seit dem 06.06. liegt meine Rute per UPS in Köln und wird regelmäßig, alle ein, zwei oder drei Tage mal gescannt. :emoji_thinking:
Vermutlich, damit sie wissen, ob sie noch da ist! :tearsofjoy:Anhang anzeigen 327049
Mein Paket von JLS spielt seit 3 Tagen ein ähnliches Spiel. Allerdings lag es jetzt schon 2 mal in Reinfeld (S-H) und wurde zur Zustellung angekündigt und wurde dann Abends wieder in Köln gescannt. Ich wurde bisher nicht aufgefordert eine Zollgebühr o.ä. zu bezahlen. Wie läuft das ab? Kann ich da aktiv irgendwie in den Vorgang eingreifen?

Oben