1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zillion TW HLC

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Dural, 8. Juni 2018.

  1. Castovich

    Castovich Finesse-Fux

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.112
    Likes erhalten:
    1.366
    Ort:
    Bornheim
    Hier ne Runde Hightech Casting System für männliche Distanzen

     
  2. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    4.960
    Likes erhalten:
    10.812
    Ort:
    Potsdam
    Allteeer, morgen schnapp ich mir meine Catapult und werfe mit LONG DISTANCE PENDULUM den Chubby übern Teich! :tearsofjoy:
    Vielleicht hänge ich noch 150g extra ran?
    Ich hoffe die TranX macht dann auch so ne geilen Geräusche.
     
  3. @addicted_to_baitcaster

    @addicted_to_baitcaster BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    28
    Beiträge:
    3.852
    Likes erhalten:
    4.820
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Mit zugezogenem Zero-Adjuster kannst du das vergessen... :D
     
  4. felixlikesfishing

    felixlikesfishing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    254
    Likes erhalten:
    173
    Ahahahahahaha!
     
  5. Harrier

    Harrier Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Februar 2019
    Themen:
    10
    Beiträge:
    263
    Likes erhalten:
    175
    Ich bin heute Morgen regelrecht „erschrocken“ als die SV TW bei gleichem Bait (20g Stickbait) die maximal erreichbare Wurfweite der HLC um einiges Meter übertroffen hat. :eek:

    Kombos:

    Adrena 166MH + Zillion HLC + Daiwa Evo

    Adrena 1610M + Zillion SV TW + Power Pro

    Leider hat es mir zeitlich heute nicht mehr gereicht, der nächste Schritt wird sein Rollen und Ruten mal zu tauschen, auch wenn ich mir bewusst bin dass die HLC für eine M-Rute definitiv überdimensioniert ist.
     
  6. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    4.960
    Likes erhalten:
    10.812
    Ort:
    Potsdam
    Dann mach das mal mit nem 20g Dropshot Rig. Voll durchgezogen gewinnt die HLC. :)
     
    Harrier gefällt das.
  7. Harrier

    Harrier Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Februar 2019
    Themen:
    10
    Beiträge:
    263
    Likes erhalten:
    175
    Das mag so sein und ich gehe auch davon aus dass die HLC weiter wirft, aber mich hat der extreme Einfluss der Rute überrascht. So unterschiedlich empfinde ich die beiden (166MH und 1610M) nicht.
     
  8. Dural

    Dural Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. Mai 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    317
    Ich habe mal ein video auf youtube gesehen wo ein asiat mit einer hlc bis zu 120m geworfen hat, leider finde ich es nicht mehr.
     
  9. Skylobo

    Skylobo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Themen:
    9
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    143
    Servus Leute mal wieder dieses Thread wieder nutzen.

    Paar von euch haben ja die besagte Rollen, wie schaut es jetzt bei euch im Dauer Test aus ? Würde mich gerne auf Erfahrungs Berichte freuen über über 1514 &1516 & Steez A TW

    Ich für mein Fall könnte konnte Erfahrungen sammeln mit der 1514& A TW

    Vorne weg beide Rollen haben ihre Vorteile

    Was wurfweiten angeht ist die 1514 mit mit gut fliegenden Köder super kann man nicht bestreiten.
    Bei schlecht fliegende ist es anders, da wird sie sehr zickig.

    Da zeigt die A TW ihre Vorteile, die zickig bei schlecht fliegende Köder nicht sonder bring die Köder auf echt geile Distanz ohne viel ärger.

    Man kann gut sagen dass man mit der A TW vielseitiger ist .

    Dazu kann man sagen dass sie sehr stabil ist, Vergleich zur 1514.

    Ob jetzt der mehr Preis es wert ist, ist die Frage.

    Wie schaut es bei euch mit der 1516 aus ? Ist sie stabiler als die 1514?
     
  10. Dural

    Dural Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. Mai 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    317
    Ich finde die 1514 fühlt sich stabiler und robuster an als eine steez a tw, liegt aber wohl einfach daran das sie grösser und schwerer ist.
     
  11. Skylobo

    Skylobo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Themen:
    9
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    143
    Stimmt hast recht, aber das täuscht. Komponente sind ganz anders was ja eh normal ist. Glaubt nicht dass die 5g mehr von der 1514 so spürbar sind . Also ich merk es nicht, die Steez ist nicht so Pump und passt von aussehen einfach besser auf dünnere Ruten. Ist aber nicht das was mich gerade interessiert ^^

    Oder redest du von der 1516? Den du hast die ja wenn ich ich mich nicht irre oder ?

    Wie schaut es denn aus vom Unterschied zwischen 1514 und 1516? Die 1516 hast jetzt schon fast ein Jahr kannst vielleicht mehr dazu sagen? Würde es sich lohnen die 1516 anstatt zu der 1514 zu holen was Langezeit modus angeht?

    Denn bei meiner 1514 hat sich der Messing wo der Stift drin ist, sich abgenutzt. bzw der Stift saß zu locker an der Spule und hat sich immer bewegt, man konnte es von beiden Seiten rausziehen. Mit der Belastung von 40-50g kam sie glaub ich nicht klar dann.

    Da ich eine 2 Rolle brauch, bin ich unzulässig ob ich die 1514 behalten sollte oder gleich auf die 1516 umsteigen oder gleicht die HD wo ich halt noch skeptisch bin weil ich einfach gute Wurfweiten brauch.

    Du hast ja die 1516 ja hier nicht wirklich bis jetzt gut bewertet.

    Der ist mal egal krieg alle rollen fast um den selben Preis außer die 1514 da ist der preis unschlagbar
     
  12. Eternity

    Eternity Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    232
    Die erreichbare Wurfweite ist mit der HD im Vergleich zur HLC sehr bescheiden.
     
    Skylobo gefällt das.
  13. Dural

    Dural Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. Mai 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    317
    Wenn du die 1514 hast ist das doch super, die 1516 kann nix besser. Ich habe beide.

    Als ergänzung zu einer hlc sehe ich am ehesten eine daiwa sv oder shimano.
    Mein "geheim tipp" ist nach wie vor die steez a tw im semi order mit sv spule.

    Die steez ist übrigens 190g, die 1514 215g.
     
  14. Skylobo

    Skylobo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Themen:
    9
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    143
    Cool danke die fällt dann aus, wird immer öfters die HD empfohlen find nur nix im Netz davon was ich verwerten könnte

    Ohhh sry bei pat haben die es falsch bei der 1514 haben die das Gewicht der SV drinnen.

    Ich hab beides die 1514 und eine Steez a tw und muss sagen ich liebe die Steez. Die wurfweiten damit sind genial, das beste ist bei egal welchen Köder, man muss nicht so viel einstellen bei Köder wechseln wie mit der HLC und Nachts ist sie einfach gemütlicher.

    Die Steez hab ich eh wieder im Auge, grund dafür ist auch weil ich einfach ne SV Spule rein machen kann wenn nötig.

    Kannst mir sagen was Seminar Order in sich hat vielleicht bitte ? Ist na nur die Komponente die man sich selber aussuchen kann wie handle und Spule?
     
  15. Dural

    Dural Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. Mai 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    317
    Du kannst übersetzung, spule, handle und knobs selber auswählen und somit deine wunsch steez zusammenstellen.

    Ich find es genial, dazu ist der preis bei der a tw mehr als fair. Wenn man ausrechnet was im nachhinein eine sv spule + carbon handle kostet ist es ein schnäbchen! Ich habe schon 6 semi steez und bin mir am überlegen ob ich meine boots combos komplett auf die steez umrüsten soll, alle ruten auf dem boot mit der selben rolle hat schon was. :D

    https://www.plat.co.jp/shop/catalog...order-system/steez-a-tw-semiorder-system.html