Zeigt her eure vierbeinigen Freunde

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Mein Beileid ! Hab ich dieses Jahr auch durchmachen müssen.
Vielleicht trösten dich ja die vielen Jahre und schönen Erinnerungen mit ihm. Das gemeinsame Leben hat ihm also gut getan :)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.185
Einer meiner Söhne tourt aktuell mit einem Roller abseits der Touristenburgen durch Thailand und hat diesen dude kennengelernt - das Vieh weicht nicht mal beim Rollerfahren von seiner Seite, so dass mein Sohn "jetzt erstmal nicht weiter durchs Land fährt und bei dem Kerl bleibt".
Was für ein toller Hund - würde ich diesem Hund begegnen, dürfte er sofort mit zu uns nach Hause "ins Rudel".

1674931349582.jpg
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Das sind halt die typischen Strassenhunde dort. Die wissen schon, wie sie es anstellen.
Hatte damals auch ständig einen bestimmten auf der Veranda und ihn versorgt und von Ungeziefer befreit.
Wenn der eigene Hund wüsste, wie gut es ihm geht :D
 

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
279
Alter
46
Ort
Berlin
sieht nach HSH aus , Mastin Espanol
Gut erkannt, ist ein 14 Monate alter, kastrierter und ruhiger HSH-Mix Rüde. Wenn wir den Papieren glauben können, stammt er aus Tschetschenien. Wir haben ihn im Tierschutz bei Magdeburg gefunden und nach mehreren Besuchen mit Gassirunden, in unserer Rudel aufgenommen.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Gut erkannt, ist ein 14 Monate alter, kastrierter und ruhiger HSH-Mix Rüde. Wenn wir den Papieren glauben können, stammt er aus Tschetschenien. Wir haben ihn im Tierschutz bei Magdeburg gefunden und nach mehreren Besuchen mit Gassirunden, in unserer Rudel aufgenommen.
HSH's sind faszinierende Hunde, wenn man sich auf sie richtig einlässt und ihre angezüchtete Eigenschaften
akzeptiert und entsprechend führt.
Halt etwas "anspruchsvoller"
in der Erziehung und Führung und Haltung.
Loyal, allzeit wachsam und schutzbereit, trotz sonst sehr gelassenem Grundwesen.
Toller Familienhund in den richtigen Händen.
Ich liebe sie.
Mein erster HSH Mix (Leika/Sarplaninac) Ben aus dem Kosovo war anfangs sehr schwierig und mein "Ersthund" . Da hab' ich mein "Hundeabitur" machen müssen.
Meine aktuelle Hündin ist ebenfalls ein HSH Mix (Puli/Kuvasz), tolles Mädel.IMG-20220706-WA0013.jpgIMG_20221214_172704~3.jpg
 

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
279
Alter
46
Ort
Berlin
Stimmt, mein erster HSH war vor 20 Jahren ein Kangal aus dem Tierheim. Damals hatte ich auch ein Haus mit Garten. War viel Arbeit, aber das hat sich gelohnt. War ein toller Hund.
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
843
Alter
40
Ort
Eifel
Hab diesen kroatischen Straßenkämpfer 2020 über den Tierschutz adoptiert. Reinrassiger mitteleuropäischer Speckhont. Nein, laut Gentest genau 50/50 Deutscher Schäferhund und Akita. Die Nervosität eines Schäferhundes gepaart mit der Sturheit eines Akitas machen Ihn zu keinem einfachen Hund, der sich dazu mit fremden Hunden nur nach ausgiebigem Bekanntmachen versteht und daher leider beim angeln meist zu Hause bleiben muss. Geb Ihn aber trotzdem nicht mehr her und da ich mein ganzes Leben mit "schwierigen" Hunden zu tun hatte kenne Ich es auch nicht anders :).
 

Anhänge

Screenshot_20230208-204737_Gallery.jpg

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Hab diesen kroatischen Straßenkämpfer 2020 über den Tierschutz adoptiert. Reinrassiger mitteleuropäischer Speckhont. Nein, laut Gentest genau 50/50 Deutscher Schäferhund und Akita. Die Nervosität eines Schäferhundes gepaart mit der Sturheit eines Akitas machen Ihn zu keinem einfachen Hund, der sich dazu mit fremden Hunden nur nach ausgiebigem Bekanntmachen versteht und daher leider beim angeln meist zu Hause bleiben muss. Geb Ihn aber trotzdem nicht mehr her und da ich mein ganzes Leben mit "schwierigen" Hunden zu tun hatte kenne Ich es auch nicht anders :).
Brisante Mischung, gerade Akitas werden gerne unterschätzt. Ein wunderschönes Tier!
Ja, die "schwierigen",noch dazu aus dem ausl. Tierschutz ....kenne ich auch nicht anders.
Hier mein Ersthund Ben, ein 50/50 Sarplaninac / Laika Mix aus dem Kosovo. Er war knapp 1 Jahr alt und hatte ein "Kriegstrauma".
Der hasste alles was irgendwie Uniform trug..... da wurde er zum "Deibel".
Bei dem musste ich mein "Hunde-Abitur" machen.
Über 3 Jahre harte Arbeit und danach immer äusserst vorausschauend bleiben.

Hat mir aber wahrscheinlich sogar das Leben gerettet, als ich 4 Typen zufällig nachts bei einem Einbruch ertappte und die dann meinten ihre Messer zücken zu müssen.

Keine gute Idee wenn man es mit einem Herdenschutzhund zu tun hat.

Anstrengender Hund und viel Arbeit, hat sich aber gelohnt ... ist 13 bei mir geworden.
IMG_20221214_172704~3.jpg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.885
Punkte Reaktionen
33.098
Ort
Schweiz
unsere Lucy ist jetzt 5 geworden und ich denke, so langsam beginnt sie erwachsen zu werden. Sie kam ja als kleines Pfupfi zu uns

Lucy 180430.jpg

aber mittlerweile ist sie doch eine veritable Hündin geworden, die auf ihrem Grundstück auch sehr bestimmt auftreten kann, feine Hündin.....

Lucy 230203.jpg
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Meine Pixel ist schon etwas über 8. Wir haben ihr gerade das Futter etwas umgestellt und sie hat auf einmal wieder Energie wie ein Junghund. Weiß man nicht ob man sich über den Ärger freuen soll, oder ob man weinen soll :D

20230217_102531.jpg
 

Oben