Zeigt her eure vierbeinigen Freunde

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
4.972
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south

GandRalf

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2015
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
339
Ort
Osnabrücker Tiefebene
:) ha ha noch ein Samwise Gamchi, hier in der Nachbarschaft gibt's auch eine gleichfarbigen, allerdings Terrier-Retriever
Mix. Schon lustig die Namensgleichheit
zumal das ja wahrlich kein Allerwelts-Hundename ist wie Kira, Luna, Benny etc :)
Du wirst staunen... Bei uns laufen Frodo, Gandalf, Samwise und Torin gemeinsam durch den Wald (wenn man sich dann zufällig mit allen trifft).
Sam ist übrigens Labrador-Schäferhund-Mix.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.911
Ort
Obermoschel
Du wirst staunen... Bei uns laufen Frodo, Gandalf, Samwise und Torin gemeinsam durch den Wald (wenn man sich dann zufällig mit allen trifft).
Sam ist übrigens Labrador-Schäferhund-Mix.
Thorin haben wir ja auch einen hier. Wir dachten, ein Aussie aus Arbeitslinie bleibt was kleiner als die anderen aus Kuschelzucht. Daher der Name. War ein Irrtum, mit rund 27kg und 55cm ist er der größte im Rudel... Aber Zwergentypisch unfreundlich zu Fremden :tearsofjoy:
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.911
Ort
Obermoschel
@Michael_05er
Ist er wirklich unfreundlich oder Aussietypisch eher distanziert zu Fremden?
Weil ich kenne kaum einen unfreundlichen Aussie.
Kommt drauf an, was die Fremden so tun. Wenn jemand Unbekanntes einfach ins Haus käme, dann wäre er nicht nur distanziert. Die typischen Reviere Haus, Auto und Schafstall werden schon selbstbewusst verteidigt. Draußen bei Spazierengehen wäre es eher Ignoranz.
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Unsere ist die weiße Dame namens Trudie. Die ist schon länger bei der Frau als ich :D Der Terrier ist von meinen Eltern und ab und zu mal ein paar Tage da. Bin aber froh, wenn der nicht ganz so oft zu Besuch kommt - mit dem hat man den ganzen Tag Action. Trudie ist mit 9 schon deutlich entspannter, es sei denn, es geht ums fressen :)

F87C0C90-37A9-4D6A-95E7-3C9302A22E91.jpeg950D739A-C334-40C6-8BC6-EBA8585C5C92.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Das ist Tara. Die kleine wurde aus dem Ostblock gerettet, da sie dort getötet worden wäre. Ihre Mutter stand auch kurz davor...zum Glück konnten wir sie aufnehmen. Allerdings merkt man, dass irgendwas mit ihr passiert ist. Sobald Fremde kommen, zieht sie ihren Schwanz ein und rennt weg. Komm die Postfrau, zieht sie ihren Schwanz ein und verzieht sich an einen ruhigen Ort...

Dennoch ist sie eine Freche, Sturköpfige und kuschelige junge Hündin. Ich hoffe sie bald wieder sehen zu dürfen:D
Snapchat-1273598261.jpg
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Unsere ist die weiße Dame namens Trudie. Die ist schon länger bei der Frau als ich :D Der Terrier ist von meinen Eltern und ab und zu mal ein paar Tage da. Bin aber froh, wenn der nicht ganz so oft zu Besuch kommt - mit dem hat man den ganzen Tag Action. Trudie ist mit 9 schon deutlich entspannter, es sei denn, es geht ums fressen :)

Anhang anzeigen 156307Anhang anzeigen 156308
Edit
Entenfang am Rhein, zumindest versucht es der Terrier immer wieder
Anhang anzeigen 156309

Jagdterrier? Manchester Terrier?
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
Das ist Yumi -2.5 Jahre alte Rottweiler Dame - eigentlich hat sie wohl vergessen das sie eine Rottweilerin ist, ist lieb aber durch Ihren Jagtrieb wollte sie wohl mal ein Jagdterrier werden dadurch ist Sie nur selten beim Angeln mit.
IMG_1256.jpeg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Das ist Yumi -2.5 Jahre alte Rottweiler Dame - eigentlich hat sie wohl vergessen das sie eine Rottweilerin ist, ist lieb aber durch Ihren Jagtrieb wollte sie wohl mal ein Jagdterrier werden dadurch ist Sie nur selten beim Angeln mit.
Anhang anzeigen 157314
gerne mehr davon... ich liebe rottis!
wie gerne hätte ich so einen kumpel bei mir auf der couch...
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
gerne mehr davon... ich liebe rottis!
wie gerne hätte ich so einen kumpel bei mir auf der couch...

Gerne : Hier beim Training - Sie hasst alles was Räder hat und sich dann auch noch bewegt - daher wird Ihr das "austrainiert"
IMG_0013.jpeg


und hier ist Sie ca.3 Monate alt gewesen, für manche schon damals ein "Kampfhund"

_IGP6151.jpg
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Rottis finde ich auch klasse! Völlig falsch eingeschätzte Rasse in meinen Augen.
Wenn es nur nach mir gehen würde, würde ich meinem Dackel auch gerne einen als Kameraden zur Seite stellen. Da ist nur die Frage wer am Ende mehr Respekt vor dem anderen hat :emoji_grin: :sweatsmile:

Lg Merlin
 

Oben