Logge
Master-Caster
Danke für die Rückmeldung! Werd Mal weiter justieren!
Ich schließe mich dem an was @bobbykron schon geschrieben hat würde aber noch ergänzen:Ist zwar kein pigshad, aber ich hätte trotzdem gerne Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge hierzu: Anhang anzeigen 226769
Das Gewicht ist ne 23 g Stahlkugel
Wahrscheinlich um so einer fehlerhaften Quetschverbindung oder dem abscheren des Stahldrahts an der Quetschhülse vorzubeugen. Zu guter letzt macht das ganze wahrscheinlich weniger Aufwand und ist günstiger.Ich finde so eine Wirbelkette unschön und verstehe nicht warum viele Hersteller sowas mitlerweile anbieten. Da ist doch ein ummantelter Stahldraht viel unauffälliger.
Gruß Felix
Das kannst habenWahrscheinlich um so einer fehlerhaften Quetschverbindung oder dem abscheren des Stahldrahts an der Quetschhülse vorzubeugen. Zu guter letzt macht das ganze wahrscheinlich weniger Aufwand und ist günstiger.
Gruß Sascha
Ich nehm diese hier. Sind wie die von SPRO. Und die Öse einfach mit einer Zange nach oben biegen.Alternativ das System von Pikecraft. Da sind die Spiralen zwar recht teuer aber mit den aufsteckbaren Blei- bzw. Stahlkugeln ne feine Sache. VMC hat jetzt was Ähnliches auf den Markt gebracht. Glaub von Spro gibt’s da auch was.
Wobei mir die Ersteren am besten gefallen. Auch wegen der höherliegenden Öse. Da dreht sich der Köder halt nicht auf die Seite was gerade bei größeren Twistern wie z.B. dem Gator Catfish (zumindest bei meinem) sehr gern passiert.
Die gibt's auch bei Ali übrigens, sieht mir erstaunlich ähnlich aus.Ich nehm diese hier. Sind wie die von SPRO. Und die Öse einfach mit einer Zange nach oben biegen.
In irgendeinem Youtube Video hab ich das gesehen und gleich umgesetzt. Dadurch laufen die viel "stabiler".
Anhang anzeigen 233133
Habe die auch von Ali. Da passen auch die Gewichte von Spro drauf und tatsächlich laufen die besser, wenn man die nach oben umbiegt. Allerdings für größere Köder ist mir die Spirale viel zu klein.Ich nehm diese hier. Sind wie die von SPRO. Und die Öse einfach mit einer Zange nach oben biegen.
In irgendeinem Youtube Video hab ich das gesehen und gleich umgesetzt. Dadurch laufen die viel "stabiler".
Anhang anzeigen 233133
Hab heute gesehen, dass Zeck die gleichen Spiralen und Gewichte verwendet.Habe die auch von Ali. Da passen auch die Gewichte von Spro drauf und tatsächlich laufen die besser, wenn man die nach oben umbiegt. Allerdings für größere Köder ist mir die Spirale viel zu klein.