Zeigt her eure Pig Shad (Gross - Klein)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Ich fang damit fast Nix! Ein bekannter von mir schwört auch drauf. Ich hab damit einfach kein Glück! Der Shaker und ich werden wohl nie Freunde :D
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.385
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
Ich habe mir ein paar Pig Shad Jr. in 20cm zugelegt.
Fischt die von euch jemand mit nur einem Drilling? Oder fischt ihr die alle mit zwei montierten Dillingen?
Hätte mir überlegt den Pig Shad Jr. mit nur einem 1/0er Drilling und Shallow Screw zu Fischen. So in etwa hätte ich mir das vorgestellt. Anhang anzeigen 119945

Ich fisch die 23er pigs mit einem owner st36 2/0, da reicht für den jr n 1/0 locker aus. Was da nicht hängen bleibt, ist höchstwahrscheinlich auch untermaßig
 

luemmel272

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2018
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
21
Haken sind die Owner Beast in 10/0.
Genau, sind die Jr. Pig Shads.
 

Pikevolle

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
65
Ort
ulm
Hallo
Bei -The System- könnt Ihr den Köder entweder mit normalem Stinger M oder L oder mit dem Offset Haken (VMC 11/0) fischen.
Variabel auch in der Gewässer Tiefe, im Flachen oder durch die Wechsel Gewichte auf dem Kraut Teppich am Grund,
d.h. 1 Köder Screw bleibt drinn 2 Varianten zum Fischen.

Gruß
Volker
 

Anhänge

pig 20er.jpg

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.012
Punkte Reaktionen
5.853
Ich fisch die 23er pigs mit einem owner st36 2/0, da reicht für den jr n 1/0 locker aus. Was da nicht hängen bleibt, ist höchstwahrscheinlich auch untermaßig
Hat nichts mit maßig oder untermaßig zu tun. Wenn der Hecht den Köder von unten packt und der Drilling nicht über die Breite des Köders absteht bekommt er nur das Gummi zu fassen und mit dem Anhieb haust du ihm das Teil aus dem Maul. Und Hechte attackieren halt mal gerne von unten.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.385
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
Hat nichts mit maßig oder untermaßig zu tun. Wenn der Hecht den Köder von unten packt und der Drilling nicht über die Breite des Köders absteht bekommt er nur das Gummi zu fassen und mit dem Anhieb haust du ihm das Teil aus dem Maul. Und Hechte attackieren halt mal gerne von unten.

Kann ich nicht bestätigen. Sowohl mit freihängenden als auch mit eingestochenen Drillingen der Größe 2/0 (sowohl st36 als auch die schmaleren gamakatsu 13) beim pig shad und Mcrubber ist die hakquote sehr gut. Und da steht nahezu nix über.

Um so größer die Krampe, um so mehr machst du beim Hecht auch im Maul kaputt. Meine Meinung
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.012
Punkte Reaktionen
5.853
Kann ich nicht bestätigen. Sowohl mit freihängenden als auch mit eingestochenen Drillingen der Größe 2/0 (sowohl st36 als auch die schmaleren gamakatsu 13) beim pig shad und Mcrubber ist die hakquote sehr gut. Und da steht nahezu nix über.

Um so größer die Krampe, um so mehr machst du beim Hecht auch im Maul kaputt. Meine Meinung
Glaube jetzt kaum das ich dem Hecht sein Maul mehr kaputt mache mit einem Drilling eine Nummer größer aber ja.
Bei seitlichen Attacken ist es egal, aber wenn du über tieferen Wasser angelst und der Hecht von unten angreift bekommst einfach mal n paar Fehlbisse. Aber kann ja jeder machen wie er will.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.385
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
Naja vergleich mal n 2/0 gamakatsu mit nem 3/0 Savage oder owner. Da liegen Welten zwischen.

Auch das mit der hakquote über freiwasser sehe ich andere.

How ever...
Ich würde eh jedem empfehlen, raus gehen und Erfahrungen machen. Man muss seinem Tackle vertrauen, egal ob nun 2 x 3/0 am Shad oder 1 x 2/0
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Ich bin auch grad dabei mir neue Stinger zu basteln. Habe Gamakatsu treble in 1/0 Und 3/0. Die 1/0er gehen zumindest am breiten Teil des Körpers nicht über diesen hinaus. Würdet ihr die grösseren dann nehmen? Die 3/0 sind schon riesig..
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Hallo zusammen.
Habe es mal geschafft zwei meiner pig shads, einmal mit einem Gamakatsu 23ns in Grösse 1/0 und in 3/0 abzufotografieren. Da die pig shads so breit sind bin ich mir nicht sicher ob nicht sogar der 3/0er sinnvoll ist oder was meint ihr?20200424_123617.jpg20200424_124905.jpg.
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
3.170
Ort
Düsseldorf
20200425_211152.jpg
20200425_211140.jpgHabe den in 20 cm und habe Fukura Drillinge der Größe 4 dran gemacht, bin nicht so der Fan von Großen/Fetten Drillingen.

Aber vielleicht sollte ich doch nal Drillinge der Größe 2 dran machen.
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Da geht es weniger darum Fan zu sein oder nicht sondern darum dass du den Hecht schlechter haken kannst wenn der Köder so viel breiter /dicker wie dein Haken ist.
Ich würde Dir übrigens bei deiner Montage raten den Stingerstahl nicht in den Sprengring
einzuschlaufen, da kann er beim Drill wenn es dumm läuft sich rausfädeln.
In den Stinger Spike oder wenn der zu Schwach ist direkt in den Haken selber ist sicherer.
Gruß Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Da geht es weniger darum Fan zu sein oder nicht sondern darum dass du den Hecht schlechter haken kannst wenn der Köder so viel breiter /dicker wie dein Haken ist.
Ich würde Dir übrigens bei deiner Montage raten den Stingerstahl nicht in den Sprengring
einzuschlaufen, da kann er beim Drill wenn es dum läuft sich rausfädeln.
In den Stinger Spike oder wenn der zu Schwach ist direkt in den Haken selber ist sicherer.
Gruß Simon
Genau das Problem hatte ich beim Balzer Systemen. Einfach durch solche Sachen müssen sich die Leute nicht wundern, warum solche Marken als Müll abstempeln werden:rolleyes:. Einmal hat sich ein Teil des Systems einfach nur bei Kraut abgehakt und das andere mal ist der Stahl aus der Klemmhülse gerutscht bzw hat sich gelöst.
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
3.170
Ort
Düsseldorf
Da geht es weniger darum Fan zu sein oder nicht sondern darum dass du den Hecht schlechter haken kannst wenn der Köder so viel breiter /dicker wie dein Haken ist.
Ich würde Dir übrigens bei deiner Montage raten den Stingerstahl nicht in den Sprengring
einzuschlaufen, da kann er beim Drill wenn es dum läuft sich rausfädeln.
In den Stinger Spike oder wenn der zu Schwach ist direkt in den Haken selber ist sicherer.
Gruß Simon
Hatte bisher immer schlankere Gummis, da haben Drillige der Größe 4 auch übergestanden(Foto), werde dann wohl bei den Pig Shad größere nehmen müssen.
20200425_224436.jpg
Danke für den Tipp.
 

Oben