• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.758
Punkte Reaktionen
4.173
Ich dachte zuerst, Floyd Mayweather müsse wohl ne beliebte Fliege sein, die hier als Vergleich angeführt wird :D und während ich absolut keine Ahnung von Boxsport und Fliegenfischen habe, glaube ich, dass die Anglerschaft im Allgemeinen recht wenig Ahnung von Kunstköderhistorie und entsprechenden Meilensteinen sowie Protagonisten hat. Viele interessieren sich wenig für die Hintergründe des Kunstködermarktes oder sind noch nicht seit Jahrzehnten dabei und bekommen im deutschsprachigen Raum einfach keinen Buzz um den Squirrel und Kato mit, sondern eher um "BigL, Veit, oder den Raubfischweltmeister".
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.772
Punkte Reaktionen
31.013
Ort
Tief im Westen...
Ich dachte zuerst, Floyd Mayweather müsse wohl ne beliebte Fliege sein, die hier als Vergleich angeführt wird :D und während ich absolut keine Ahnung von Boxsport und Fliegenfischen habe, glaube ich, dass die Anglerschaft im Allgemeinen recht wenig Ahnung von Kunstköderhistorie und entsprechenden Meilensteinen sowie Protagonisten hat. Viele interessieren sich wenig für die Hintergründe des Kunstködermarktes oder sind noch nicht seit Jahrzehnten dabei und bekommen im deutschsprachigen Raum einfach keinen Buzz um den Squirrel und Kato mit, sondern eher um "BigL, Veit, oder den Raubfischweltmeister".

Ich gucke mir sehr gerne Videos von Japanern an wo die quasi die Entwicklung von der Idee, über Prototypen bis hin zum fertigen Köder zeigen. Megabass macht das zum Teil recht schick.

Vorhin habe ich beim jährlichen, vor saisonalen Forellenköder-Check, noch ein cooles Videos von Palms gesehen.

Bei Keitech war das früher auch echt super. Da gab es alle paar Tage Blog-Einträge vom Chef, über die Idee, Skizzen usw. bis hin zum fertigen Köder. Das fand ich persönlich auch echt super.

Edit
Das Video habe ich vorhin gefunden und sowas holt mich irgendwie ab. :) :rolleyes:

EDIT, EDIT, EDIT
Sorry für offtopic!!!
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
1.945
dass die Anglerschaft im Allgemeinen recht wenig Ahnung von Kunstköderhistorie und entsprechenden Meilensteinen sowie Protagonisten hat. Viele interessieren sich wenig für die Hintergründe des Kunstködermarktes oder sind noch nicht seit Jahrzehnten dabei und bekommen im deutschsprachigen Raum einfach keinen Buzz um den Squirrel und Kato mit, sondern eher um "BigL, Veit, oder den Raubfischweltmeister".

Umso besser ist es doch, dass Johannes jetzt mit am Tisch sitzt und das Gespräch eröffnet.

"Du Carsten sagmal, der Hitch den wir ja im Sortiment haben, weist du eigentlich was die Pandas dir da mit ins Tütchen gepackt haben?"
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.729
Punkte Reaktionen
3.684
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
"flappert schön" ..
War mir auch aufgefallen. Aber am Ende ist es Teil der Arbeitswelt, dass man den Arbeitgeber wechselt, und deshalb andere Sachen toll finden muss.
M. E. kein Grund sich aufzuregen, sondern ein Hinweis, dass man all diese Aussagen cum grano salis nehmen sollte.
 

Saturday

BA Guru
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.758
Punkte Reaktionen
4.173
Aus wessen Perspektive ist das blöd? Siehe Lego ;)
 

Saturday

BA Guru
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.758
Punkte Reaktionen
4.173
Ja, weil die Markenbezeichnung dann wohl (zumindest nach in Deutschland gültigem Recht) frei nutzbar werden müsste. Aber da eben z. B. Lego den Schutz seiner Wortmarke offenbar nicht verloren hat, obwohl die Bezeichnung "Lego" für Klemmbausteine aller Art im Volksmund sehr weit verbreitet ist, mache ich mir keine Sorgen, dass plötzlich alle Krebsimitate Crazy Flapper heißen dürfen. Dazu ist das Thema in DE viel zu klein und hat sich auch nicht als Gattungsbegriff durchgesetzt. Flappern ist hingegen mutmaßlich gar nicht geschützt, also dürfte es auch in der Beschreibung von Zecks Edward stehen. ... Aber flappert der überhaupt richtig? M. E. nicht.

 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.903
Punkte Reaktionen
30.179
Ort
Mittelhessen
Und als nächstes nimmt sich MK dann den UB vor?
Wie konnte dieser sich erdreisten, sein Blue Melon zu klauen.
Wobei, UB hat das doch auch schon H&B vorgeworfen.

Hat Zeck die Farben eigentlich auch schon im Programm?

Was stimmt mit diesen "Angelprofis" nicht?

Und um auch was zum eigentlichen Thema zu sagen.
Habe mir mal die App runtergeladen und finde einige Videos ganz ok. Viele brauche ich aber auch nicht sehen.
Mal schauen, wie sich das entwickelt.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Und ich vor 25 Jahren ein Absperrband in orange/weiß.
Kann man Farben überhaupt erfinden? Schwarz/weiß wäre dann meine Erfindung ihr Kopierer;)
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Gibt's bei der App eigentlich nen Trick, wie ich das auf dem TV streamen kann??
Hab damit ansonsten kein Problem, nur die Zeck+ App findet kein Gerät.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Streaming Button ist da. Normalerweise tippe ich darauf und mein TV wird angezeigt. Youtube etc alles ohne Probleme. Bei Zeck auch nach aktualisieren der Suche kein Gerät verfügbar.Screenshot_20220217_212822_com.zeckfishing.zeckplus.jpg
 

Oben