• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.715
Punkte Reaktionen
4.082
Ich habe eben mal aufgrund von Johannes' Erwähnung der Plattform die entsprechende App installiert und mir das Video "Schlag auf Schlag. Mit Jerk auf Hecht" angesehen.

Mich hat überrascht, dass man sich nicht registrieren muss und das es kein zahlungspflichtiger Premium-Content ist (wie z. B. ANGELNplus vom Blinker). Außerdem war das eine Video recht ordentlich. Vernünftige Leute, keine übertriebene "Action", kein pubertäres Gelaber.

Was haltet ihr von der App / der Website?
 

Saturday

BA Guru
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.715
Punkte Reaktionen
4.082
Auch merkwürdig, dass heutzutage manche Blockbuster voller Werbung sind und so manche Werbung der bessere Unterhaltungsfilm ist.

(PS: Ich habe weder ein Streaming-Abo noch einen TV-Anschluss. Filme schaue ich mir altmodisch im Kino an oder auf DVD/Blu-ray ... mit Werbung davor und Produktplatzierungen währenddessen :p)
 
Zuletzt bearbeitet:

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.686
Punkte Reaktionen
3.569
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ich schau mir das eigentlich meistens ganz gerne an, Qualität ist echt gut, keine Marktschreierei, einfach schönes Infotainment mit offenkundigem Sponsor. Vor allem alles ziemlich entspannt und geerdet
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.605
Punkte Reaktionen
9.888
Ort
Obermoschel
Ich habs noch nicht per app geguckt. Habs nur mal am PC probiert und da war mein doofes Pampa-Internet zu schlecht, um dauerhaft flüssig zu gucken. Ich hoffe, am Smartphone läuft es besser. Mein Eindruck war aber schonmal recht positiv.
 
L

Locke_der_Boss

Gast
war schon immer der beste tb.
und außerdem ist er auch viel länger am markt als squirrel, pointer und co...
:tearsofjoy:
Tjaja, was wurde lange gegen die ganzen China Nachbauten gehetzt, wie schlimm das für die ganzen Bordpartner und die Angelindustrie ist, so schnell dreht sich das Fähnchen, scheiß auf die eigene Integrität, jetzt werden die 1:1 Nachbauten einfach selbst gefischt. Den Zeck Film fand ich übrigens richtig schlecht, alles schon 100x durchgekaut, hingerotzte 10 Min, hoffe da kommt mehr Qualität und das war nur, um mal schnell was rauszuballern. Die alten Filme mit Dustin Schöne sind mMn immer noch unerreicht, das Niveau war klasse, hoffentlich kommt man nochmal da hin...
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
2.739
Ort
Münsterland
(...) das Fähnchen, scheiß auf die eigene Integrität (...)

Leicht pathetisch, hm?

Ich finde das Video von der Qualität her sehr gut!
Wissenswertes gab es für den eher versierten Angler natürlich nicht. Am Ende gings halt auch "nur" ums Twitchen. Ist ja alles andere als Zauberei oder höhere Wissenschaft. Für (ambitionierte) Einsteiger fand ich das schon ganz gut. Und an das Publikum soll der Content ja scheinbar auch gerichtet sein.

Und die Diskussion übers "Kopieren" von nicht markenrechtlich geschützten Produkten ist doch ziemlich müßig - und mittlerweile auch einfach nur noch nervig...
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.934
Ort
Spreewald
Ausser beim Jerk erkennt man bei jedem Hardbait doch das Vorbild.
Habe mich noch nicht (und möchte mich auch nicht weiter) mit der Zeck-Produktpalette beschäftigt. Aber nach nun einem Blick auf die Hardbaits, stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber auch selbst das Design des Jerks (Snatch) kenne ich irgendwo her. Das (vermeintliche) Vorbild liegt sogar irgendwo in einer meiner Kisten.
 

Saturday

BA Guru
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.715
Punkte Reaktionen
4.082
Und die Diskussion übers "Kopieren" von nicht markenrechtlich geschützten Produkten ist doch ziemlich müßig - und mittlerweile auch einfach nur noch nervig...

Im Grunde stimme ich deinem Post zu, außer dem hier zitierten Abschnitt. Locke hat nicht das "Kopieren" markenrechtlicher Produkte angesprochen, sondern die Flexibilität persönlicher Haltungen dazu. Und diesbezüglich muss ich auch anmerken: Einerseits sollen keine Aliprodukte außerhalb des entsprechenden Threads gepostet werden, vornehmlich mit der moralischen Begründung, dass die eigentlichen Erfinderfirmen die Entwicklungsarbeit geleistet haben. Andererseits wird das jetzt dem europäischen Konkurrenten auch nicht gegönnt. Für mich ist das schlichtweg Scheinheiligkeit.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich finde das Video von der Qualität her sehr gut!
Ästhetisch fand ich das auch durchaus ansprechend (und besser/professioneller als die durchschnittliche BA-Folge).
Der Content wird vermutlich halt dort noch mehr am Mainstream/Anfänger ausgerichtet sein. Dafür fand ich das aber alles recht nachvollziehbar.

Die genutzten Produkte, ok....
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
2.739
Ort
Münsterland
Im Grunde stimme ich deinem Post zu, außer dem hier zitierten Abschnitt.

Mir ist die grundsätzliche Kritik nicht entgangen, allerdings halte ich es im Bezug zu unserem Hobby für pathetisch ausgedrückt. Vielleicht sehe ich das aber auch einfach anders.
Für mich sind Hersteller von Angelsachen genau das: Hersteller. Ich habe nichts davon irgendeiner Marke gegenüber "loyal" zu sein. Der, der mir das beste Erlebnis (oder gar Gefühl) für einen bestimmten Preis bietet, wird gekauft - Marktwirtschaft eben.

Und nur weil sich Farben und Formen ähneln, sind es keine Kopien. Kopieren ist es ein Produkt 1:1 nachzubauen. Form, Maße, Farbe - alles gleich. Und um ganz genau zu sein muss sogar der Markenname des "ursprünglichen" Brands draufstehen.
Ist hier so natürlich nicht der Fall. Die Formen ähneln sich stark - kein Widerspruch. Auch die Farben sind im ersten Augenblick sehr ähnlich - ebenfalls kein Widerspruch. Aber was soll man einen Minnow-förmigen Twitchbait auch permanent neu erfinden? Gehen wir davon aus, ist jeder Reifen auf dem Markt eine Kopie, jedes Papiertaschentuch und im Endeffekt sogar jedes Auto. So einfach ist es halt nicht. Oder hat Noike bei Keitech kopiert (oder andersrum), nur weil sich deren Green-Pumpkin-Chartreuse sehr ähnlich ist?

Ich habe wenig von Zeck, aber das was ich habe, funktioniert tadellos und scheint gut verarbeitet zu sein. Vom (fast) beispiellos gutem Support mal ganz zu schweigen.
Durch Johannes werde ich im Angelladen vielleicht nicht direkt dran vorbeigehen - mal schauen.
Die rein technische Videoqualität ist aber wirklich gut, da brauchen wir wohl kaum großartig diskutieren. Ob einen der Inhalt persönlich anspricht steht natürlich auf einem anderen Blatt. Solange kein grober Unfug erzählt wird, ist dagegen auch nichts zu sagen.
 

Oben