• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Du musst dir die App „Zeck+“ runterladen, dann kannst dir das Video dort anschauen.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Danke.Jetzt bin ich neugierig,und schau mir das later auch mal an :)
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
3.662
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Da hast du meinen Satz leider nicht richtig verstanden.
Ich schreibe nicht dass Zeck sagt Kauft nur noch online. Vielmehr geht es mir darum dass Zeck (wie andere Hersteller auch) einige Bedingungen an die Händler stellt damit die deren Produkte führen dürfen.
Okay. Dir ist aber auch klar, dass das mit vielen Markenprodukten im Edeka um die Ecke genauso ist?
Da gibt's extra Leute, die durchs ganze Land tingeln, um zu gucken, dass die eigenen Produkte auch ordnungsgemäß präsentiert werden.

Du willst als Hersteller halt nicht, dass dein Zeug mit dem Billig-Ramsch zusammen im selben Regalbrett liegt, sondern lieber eine ansehnliche Präsentation, damit du im Umfeld der anderen (die die gleichen Anforderungen stellen) nicht untergehst.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
(...) Zeck ist ein Nischenanbieter und wird es auf absehbare Zeit bleiben, womit bitte will der Druck ausüben?

Ohne genaue Zahlen zu kennen, schätze ich, dass ZECK im deutschsprachigem Raum schon einer der größten Player ist.
Die Firma wird seit Jahren gehyped, expandiert kräftig, ist offline wie online stark vertreten und eigenständig (keine Tochterfirma, etc.).
Von internationaler Größe müssen wir natürlich nicht sprechen. Da sind die großen (Shimano, Daiwa, etc.) natürlich ungeschlagen vorne, aber das dürfte hier nicht den Punkt treffen.

Wenn wir den Satz aber genau betrachten, sind alle Angelgeräte- und Angelzubehörhersteller und Marken Nischenanbieter.
Angeln ist nicht gerade Autoindustrie...
 

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
Ohne genaue Zahlen zu kennen, schätze ich, dass ZECK im deutschsprachigem Raum schon einer der größten Player ist.
Die Firma wird seit Jahren gehyped, expandiert kräftig, ist offline wie online stark vertreten und eigenständig (keine Tochterfirma, etc.).
Von internationaler Größe müssen wir natürlich nicht sprechen. Da sind die großen (Shimano, Daiwa, etc.) natürlich ungeschlagen vorne, aber das dürfte hier nicht den Punkt treffen.

Wenn wir den Satz aber genau betrachten, sind alle Angelgeräte- und Angelzubehörhersteller und Marken Nischenanbieter.
Angeln ist nicht gerade Autoindustrie...
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich glaube auch, dass Zeck mehr ‚umsetzt‘ als man denkt.
War auch echt Baff, als ich gelesen hatte, dass Zeck 10.500! Adventskalender verkauft hat.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.628
Alter
46
Bei uns haben jetzt zwei große Shops das komplette Programm von Zeck da, ich denke der expandiert schon ordentlich.
Ich habe nur Wallerkrempel von der Marke, da stechen die Sachen qualitativ aus der Masse heraus im positiven Sinne. Fand auch seine Videos am Anfang immer recht gut auf Grund der unaufgeregten bodenständigen Art, aktuelle Sachen kenne ich aber nicht.
Das Kunstköderprogramm brauche ich aber überhaupt nicht, das bekomme ich in den Originalversionen besser und auch nicht viel teurer, zumal ich diese Kopiererei hasse.
Ich habe meine letzten Zeck Sachen direkt im Zeck-Shop geholt, eben weil ich die lokalen Franchise-Biber-Buden NICHT unterstützen möchte.
Versand war vorbildlich und schnell, goodies dabei, ich kann nicht meckern...
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Fishermans Partner hat die Marke "leider"auch ins Sortiment aufgenommen.
Anglerisch finde ich die Marke Null interessant, egal ob Köder, Ruten oder was auch immer,ich werde davon nix kaufen.
Aber rein vom Business scheint es ja zu laufen,gibt bestimmt genug die auf sowas anspringen.

Das Video hab ich mir auch nicht angeschaut.So ne App würd ich nie installieren,und ich hab auf der Homepage versucht das zu finden,aber dann die Lust verloren.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Glaube ich im Leben nicht. Zeck ist ein Nischenanbieter und wird es auf absehbare Zeit bleiben, womit bitte will der Druck ausüben?

Das erledigen die Kunden und die Nachfrage.

Die wehemente Empörung gegen die "Kopiererei" finde ich ziemlich übertrieben. Die Hersteller werden beim angeblichen Entwicklungsaufwand deutlich mehr übertreiben.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.823
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Ich persönlich habe Zeck Fishing Jahrelang boykottiert, da die Firma für das Red Bull Leipzig der Angelindustrie ist. Allerdings muss man sagen, dass heutzutage so viele neue Angelfirmen dazu kommen, die die meisten hier nicht auf dem Schirm haben.

Desweiteren haben mir die Angelinfluencer von Zeck, da ja jetzt nicht mehr da sind (maxi und joshi) nicht zugesagt. Warum? Mir ging deren Clickbait auf Youtube einfach nur auf die Nerven. Ansonsten sind das beide nette Jungs. Kein böses Blut gegen die Beiden.

Im Wallersektor sieht das wieder ganz anderes aus. Mit Johannes Martin hat Carsten sich einen Super "Entertainer", der Erfahrung in der Videoproduktion hat, rausgesucht. Früher war er ja mit Sven Dombach unter den Namen "Clan Silure" unterwegs. "Neu" bei zeck ist jetzt Benjamin Gründer, der ja auch schon Erfahrungen in den Segment hat und auch ein passionierter Angler ist.

Mein Fazit: Zeck Produkte sind eigentlich ganz Geil. Dem raubfischsektor bleib ich größtenteils fern, der Wallerbereich wird aber von mir belagert :D

Thema Zeck Plus: Klar ist das hauptsächlich für Anfänger, oder will mir Person XY, die schon seit 10 Jahren mit Twitchbaits angelt sagen, dass er die Tutorials nötig hat?

MfG Christoph
 

Charlygo

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
302
Ich finde das heftig das so viele so dermaßen von dem Label abgeneigt sind. Da muss ja für manch einen ne Welt zusammengebrochen sein als die Katze aus dem Sack war und der Hannes da unter Vertrag steht
Mir ist das eigentlich ziemlich wurscht von welchem Hersteller die Produkte sind die ich nutze.
Ob ein Artikel kopiert wurde oder nicht ist mir auch ziemlich egal,für mich zählt Preis-Leistung,und da kaufe ich dann ....

Gut finde ich auf jeden Fall das wieder ein Deutscher "Player" auf dem Markt mitmischt !
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
Sind natürlich Zahlen aus dem Vorjahr, den (reinen) Umsatz kann man bei kleinen und mittleren Kapitalgesellschaften aus dem verkürzten Bundesanzeigerbericht nicht auslesen. Aber der Jahresüberschuss ist in Relation zum Rohergebnis m.E. durchaus beachtlich.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Ich glaube das dem Unternehmen Zeck das völlig egal ist das hier ein paar hundert JDM Fetischisten die Produkte nicht gut finden bzw sie boykottieren.. Die Welt ist so viel größer außerhalb von BA.. Es werden auch viele von denen die jetzt nörgeln spätestens dann auf den Zug aufspringen wenn Dietel seine ersten Kreationen auf den Markt gehauen hat..
Das hat immer so diese typischen Fahrradfahrer Allüren… Erstmal umfahren und dann klingeln.. Aber sei es drum..
Ich hatte Zeck bislang auch nicht auf dem Radar was aber einfach daran liegen mag das ich gerne Hochwertiges Tackle fische und nicht auf den Groschen achten brauche.. Aber für Jungangler und ect ist es bestimmt ein Segen annähernd ganz vernünftiges Tackle für den schmaleren Geldbeutel zu bekommen.
Alleine um Dietel seinen Werdegang zu unterstützen werde ich das eine oder andere Produkt von ihm mit Sicherheit Testen.. in diesem Sinne Schönes Wochenende..
 
Zuletzt bearbeitet:

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Das ist ja das schöne an der freien Marktwirtschaft, niemand muss irgend was kaufen und es steht auch jedem frei Sachen von Brands auf die er keinen bock hat nicht zu kaufen.
 

Oben