Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
Tja... wenn man den Tackleaffen nicht kitzelt, verdient man ja nix.
Ich muss mich auch schon vom Adventskalenderkauf abhalten...
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
1.436
Ort
Augsburg
ich habe die ersten Seiten dieses Threads sehr genossen und bin froh, dass ich diese gehässigen Kommentare nicht mehr lesen muss. Ich hatte was Zeck angeht auch erst meine Zweifel. Die Reiserute Troy 25 hat mir im Urlaub dann aber so viel Spaß beschert, dass ich mich mehr mit der Firma auseinandergesetzt habe. Dieser Thread hat mir mit den Stellungnahmen von @Carsten Zeck gezeigt, dass noch weit viel mehr hinter der Marke steckt, als ich gedacht habe. Ich freue mich sehr auf die neuen Barschruten und bin mir nun sicher, dass die Verantwortlichen für das Qualitätsmanagement bei Zeck auch nach dem Release nicht auf der Stelle treten werden.
 

el-bandi

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
136
Alter
54
Ort
Augustenborg
Tja... wenn man den Tackleaffen nicht kitzelt, verdient man ja nix.
Ich muss mich auch schon vom Adventskalenderkauf abhalten...
Hat bei mir nicht geklappt. Hab gestern eine Großbestellung bei Zeck aufgegeben und der Adventskalender war plötzlich wie von Geisterhand im Warenkorb :) zusammen mit Rubber Jigs, Spinnerbaits, Gummifischen usw.
Und mein Zeckbelly hab ich auch vor ein paar Wochen erst bekommen. Gleich auf Railblaza umgebaut und macht richtig Spaß.
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
784
Ort
Berlin
Wenn ich mir was wünschen dürfte als Produkt von Zeck, hätte ich gerne dartjigs in kleinen Hakengrößen mit 7/10/14/18gr. Die bisherigen Dartjigs von Zeck nutze ich schon. Aber 3/0 ist mir zu groß für 3“ Köder.
Ansonsten fände ich eine Möglichkeit ein chatter-Blatt an normalen jigkopf zu snappen, cool. Oder das gleiche beim Spinnerbait - da gibts das aber schon von anderen Firmen.
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Ich würde mich über Haken freuen die ein offenes Öhr (zum zudrücken) haben.
Zum tauschen an Spinner usw, ich Bau mir gerne selbst Chatterbaits.
Chebu im Blatt einhängen und Haken mit offenem Öhr ans andere Ende und dann Öhr zudrücken.
 

hypnotix

Twitch-Titan
Registriert
8. Oktober 2021
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
321
Alter
35
Ort
Homberg
Ich wünsche mir eine Zeck Friedfisch bzw. Specimen Range. Darf gerne sehr Hochwertig sein. Hab vor längerer Zeit mal den Zeck Support dazu angeschrieben und die Info bekommen, dass man an etwas dran sei. Mehr konnte man mir nicht verraten :-D
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Ich wünsche mir eine Zeck Friedfisch bzw. Specimen Range. Darf gerne sehr Hochwertig sein. Hab vor längerer Zeit mal den Zeck Support dazu angeschrieben und die Info bekommen, dass man an etwas dran sei. Mehr konnte man mir nicht verraten :-D
Ne - da muss ich dich leider enttäuschen - wir haben uns intensiv die Möglichkeiten einer Karpfenrange angesehen und waren in den Gedankengängen schon sehr weit. Aber alleine die potentiellen Baukosten eines neuen Außenlagers haben schon dafür gesorgt, dass wir das verworfen haben. Es gab aber noch weitere Gründe. Wir fokussieren uns vorerst weiter auf Raubfisch-Tackle (Waller ist ja auch ein Raubfisch :) ) ...Friedfisch-Tackle wird aber nicht kommen (ich sage niemals nie - aber sowas ist definitiv nicht geplant).

Wenn man so tief in die einzelnen Themen rein geht, wie wir das tun, klappt das nur, wenn man gleichzeitig nicht zu viele Ranges am Laufen halten muss.

Viele Grüße
Carsten
 

hypnotix

Twitch-Titan
Registriert
8. Oktober 2021
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
321
Alter
35
Ort
Homberg
Danke für deine Rückmeldung. Das verstehe ich natürlich auch. Es gibt jedenfalls in diesem Bereich ein sehr großen Bedarf, da durch den Brexit die feinen Englischen Friedfisch Marken hier kaum liefern oder überhaupt zu bekommen sind. Wenn’s am Lager liegen sollte, hab noch ne Scheune die ich als Zwischenlager kostengünstig anbieten kann, liegt verkehrsgünstig zwischen der A5 und der neuen A49:p:p
Edit: mit meiner cherry Stick bin ich seit über 2 Jahren glücklich. Wird häufig genutzt und als mein Hund das Spitzenteil zerstörte war euer Support grandios. Bitte weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:

el-bandi

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
136
Alter
54
Ort
Augustenborg
Wenn ich mir was wünschen dürfte als Produkt von Zeck, hätte ich gerne dartjigs in kleinen Hakengrößen mit 7/10/14/18gr. Die bisherigen Dartjigs von Zeck nutze ich schon. Aber 3/0 ist mir zu groß für 3“ Köder.
Ansonsten fände ich eine Möglichkeit ein chatter-Blatt an normalen jigkopf zu snappen, cool. Oder das gleiche beim Spinnerbait - da gibts das aber schon von anderen Firmen.
Es gibt die Dartjigs doch auch mit 1/0er Haken (5-14gr) und in #2er Haken (3,5-7gr)
Mehr als 14gr gibts halt nicht, aber sollte doch für nen 3" Gummi locker ausreichen
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Anhang anzeigen 225359
Vielleicht für den ein oder anderen aus der Region interessant...
Unser Außendienst Marcel hat Muster am Start. Den Händler werden ja schon Prototypen vorgestellt, die zu 99% final sind. Bis auf 3 Modelle hat Marcel alle Ruten am Start. Echt eine gute Gelegenheit für alle, die in der Nähe wohnen :)
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Danke für deine Rückmeldung. Das verstehe ich natürlich auch. Es gibt jedenfalls in diesem Bereich ein sehr großen Bedarf, da durch den Brexit die feinen Englischen Friedfisch Marken hier kaum liefern oder überhaupt zu bekommen sind. Wenn’s am Lager liegen sollte, hab noch ne Scheune die ich als Zwischenlager kostengünstig anbieten kann, liegt verkehrsgünstig zwischen der A5 und der neuen A49:p:p
Edit: mit meiner cherry Stick bin ich seit über 2 Jahren glücklich. Wird häufig genutzt und als mein Hund das Spitzenteil zerstörte war euer Support grandios. Bitte weiter so!
Eine Scheune:sweatsmile: ...aber im Ernst: So einfach ist das leider nicht. Sind dann doch schon gewaltige Mengen. Wir haben, bis die Lagerweiterung vor kurzem fertig war, mit 2 Außenlägern 32 Seefracht-Containern auf dem Hof gearbeitet. Zum Glück ist die Zeit vorbei. Im Winter, wenn alle Lagerprozesse am neuen Standort eingespielt sind, mach' ich mal ein Video und erkläre unser Lager. Vielleicht echt ganz interessant.

PS: Vielen Dank für das Lob - gebe ich auch gerne an den Support weiter :)

Viele Grüße
Carsten
 

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
Unser Außendienst Marcel hat Muster am Start. Den Händler werden ja schon Prototypen vorgestellt, die zu 99% final sind. Bis auf 3 Modelle hat Marcel alle Ruten am Start. Echt eine gute Gelegenheit für alle, die in der Nähe wohnen :)
Geht euer Marcel mit den Ruten eventuell sogar auf eine Deutschlandtour?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Mach mal, ich denke da spricht doch absolut NIX gegen. Die Aktion der Rute sieht sehr homogen aus, das gefällt mir.
Wenn möglich, bitte noch die Ringe ändern. Wäre Slim SIC keine Option? Diese uralt Expride Y-Beringung wäre für mich ein Kriterium die Rute nicht zu kaufen. Die Meinung/Haltung habe ich auch nicht exklusiv.

@Carsten Zeck
Ich zitiere mich mal selbst, vielleicht ist das in den drei Seiten „Grütze“ untergegangen.

Du schreibst die Ruten sind zu 99% final, daher meine Frage zu der Beringung.
Sind diese Y-Steg auch final? Wenn ja, warum habt ihr die gewählt? Aus Kostengründen könnte ich das verstehen, diese Y-Stege mit Alconite ist nahezu die günstigste und relativ alte Fuji Ringserie, noch aus der Concept Zeit. Aber selbst als Y SiC ist die Beringung günstiger als z.B. eine KL SiC Variante. MMn. würde sich das mit dem Anspruch kollidieren, die Rute auch für „Tackle Enthusiasten“ interessant zu machen. Die Ringe könnte ich mir an einer 100 Euro ZECK Einsteigerrute vorstellen, (wie es manche Firmen auch machen), aber nicht an der Zeck/Dietel Flagship Serie.
Als Quervergleich verbaut Nays an ihren Ruten KL Slim SiC. (was absolut Stand der Technik wäre und 300 Euro Ruten entspricht)

Meine Hoffnung ist ja noch, dass an die Prototypen bewusst günstige Ringe verbaut wurden. Die Y-Ringe an der finalen Rute wäre definitiv für so einige Interessenten ein Ausschlusskriterium.

Danke für etwaiges Feedback
 

Barschunter83

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
18. März 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
394
Darf man die Seiten vom Katalog mit den ganzen Daten der Ruten schon veröffentlichen oder lieber warten?
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
@Carsten Zeck
Ich zitiere mich mal selbst, vielleicht ist das in den drei Seiten „Grütze“ untergegangen.

Du schreibst die Ruten sind zu 99% final, daher meine Frage zu der Beringung.
Sind diese Y-Steg auch final? Wenn ja, warum habt ihr die gewählt? Aus Kostengründen könnte ich das verstehen, diese Y-Stege mit Alconite ist nahezu die günstigste und relativ alte Fuji Ringserie, noch aus der Concept Zeit. Aber selbst als Y SiC ist die Beringung günstiger als z.B. eine KL SiC Variante. MMn. würde sich das mit dem Anspruch kollidieren, die Rute auch für „Tackle Enthusiasten“ interessant zu machen. Die Ringe könnte ich mir an einer 100 Euro ZECK Einsteigerrute vorstellen, (wie es manche Firmen auch machen), aber nicht an der Zeck/Dietel Flagship Serie.
Als Quervergleich verbaut Nays an ihren Ruten KL Slim SiC. (was absolut Stand der Technik wäre und 300 Euro Ruten entspricht)

Meine Hoffnung ist ja noch, dass an die Prototypen bewusst günstige Ringe verbaut wurden. Die Y-Ringe an der finalen Rute wäre definitiv für so einige Interessenten ein Ausschlusskriterium.

Danke für etwaiges Feedback
Wir haben uns bewusst für die LY Ringe entschieden, weil sie einfach top zu den Ruten passen und @dietel damit die besten Erfahrungen gesammelt hat. Außerdem wollten wir, dass sich die BA-Ruten uns von unseren anderen Ruten unterscheiden, die zumeist Fuji K-Guides verbaut haben.

Die Preisunterschiede bei Fuji SIC sind für uns als Hersteller zu vernachlässigen. Es gibt hier keinerlei Grund zu schlussfolgern, dass wir uns bewusst für "günstige Ringe" entschieden haben. Wir haben uns für die Ringe entschieden, die unserer Meinung nach am besten zu den Blanks passen.

Preislich steigen wir bei deutlich unter 300 € UVP ein - was heutzutage nicht mehr einfach zu realisieren ist. Die Zeit, dass man Ruten mit guten Blanks und Fuji SIC Beringung für um die 200 € bekommt, sind aber vorbei. Man darf neue Ruten, die 2023 im Handel erscheinen, nicht mit Abverkaufsmodellen von vor mehreren Jahren vergleichen ...von Brands, an denen der Fachhandel nichts verdient. Wir arbeiten auch fair mit unseren B2B-Partnern zusammen.

Fakt ist: Wir haben schon extrem viel Lob bzgl. der neuen Ruten geerntet (viele Fachhändler und einige glückliche Endverbraucher haben etliche Modelle ja schon gesehen). Ruten sind auch immer Geschmackssache. Aber Preis-Leistungstechnisch haben wir, wie man es von unseren Ruten gewohnt ist, bei den BA-Modellen wirklich auf die Kacke gehauen. Ich freue mich schon auf das Feedback, nachdem die ersten User hier, die Ruten das erste mal in der Hand hatten.

Viele Grüße
Carsten
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Darf man die Seiten vom Katalog mit den ganzen Daten der Ruten schon veröffentlichen oder lieber warten?
Nein, bitte nicht ...der Inhalt der Seiten im Händlerkatalog ist natürlich ausschließlich Fachhändlern vorenthalten ..zumal wir die Infos und Fotos für Endverbraucher noch etwas aufhübschen:emoji_v:

Viele Grüße
Carsten
 

Oben