Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
2.042
Ort
Schleswig Holstein
Das sehe ich genau so!
Vielleicht kommt in der Dietel Range ja ein bischen mehr Liebe zum Detail durch.....aber genau das ist es was JDM für mich immer so faszinierend gemacht hat. Eben etwas besonderes zu schaffen bis ins letzte Detail. Warten wir es ab, aber ich für meinen Teil kaufe nix mehr unter SIC S oder Torzite....aber verkaufstechnisch erfolgreich, state of the art, und performance technisch erste Liga sind eben unterschiedliche paar Schuhe.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.302
Ort
Mittelhessen
@dietel
@mods
Da sich jetzt doch einige FÜR eine Trennung von BA Tackle und Zeck ausgesprochen haben (siehe 2. Post auf Seite 1) bitte ich diese Trennung nun vorzunehmen. Gerne kann ich auch einen neuen Thread aufmachen. Aber @dietel da es dein Tackle ist, überlasse ich es auch gerne dir.

Also ich sehe das so, dass sich hier auf den 7 Seiten des Threads die Wenigsten für eine Trennung ausgesprochen haben.
Sollte @dietel eine Notwendigkeit sehen, selbst einen eigenen Thread für "sein" Tackle zu eröffnen, wird er das sicher aus eigener Veranlassung tun und nicht, weil 3-4 von 25.462 angemeldeten Usern das fordern.
 
P

Perch2711

Gast
Also ich sehe das so, dass sich hier auf den 7 Seiten des Threads die Wenigsten für eine Trennung ausgesprochen haben.
Sollte @dietel eine Notwendigkeit sehen, selbst einen eigenen Thread für "sein" Tackle zu eröffnen, wird er das sicher aus eigener Veranlassung tun und nicht, weil 3-4 von 25.462 angemeldeten Usern das fordern.

0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.302
Ort
Mittelhessen
Früher oder später wird es sowieso dazu kommen. Daher m besten von Anfang an. Denk an meine Worte wenn es so weit ist.

Und wieder einmal hast Du anscheinend nicht richtig gelesen oder verstanden was ich geschrieben habe!

Ich habe keineswegs verneint, dass es einen solchen Thread geben wird, sondern lediglich darauf hinweisen, dass dieser sicher nicht jetzt sofort durch @dietel erstellt wird, nur weil's Dir das besser in den Kram passt.
Wie gesagt, außer Dir hat das bisher kaum jemand gefordert.

Wenn Du diesen Thread zwingend brauchst, dann mach ihn doch selbst auf. Hast Du ja eh schon angeboten.
Ob er dann von @dietel genutzt wird oder er lieber in diesen hier weiter schreibt, kann er dann ja selbst entscheiden.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Früher oder später wird es sowieso dazu kommen. Daher m besten von Anfang an. Denk an meine Worte wenn es so weit ist.
Ich werde daran zurück denken, in Nostalgie schwelgen und dich feierlich zitieren! "Höret die Worte des Barsch4711 aka . KölnischWasser...."

Brauchst du, oder?
 
P

Perch2711

Gast
Und wieder einmal hast Du anscheinend nicht richtig gelesen oder verstanden was ich geschrieben habe!

Ich habe keineswegs verneint, dass es einen solchen Thread geben wird, sondern lediglich darauf hinweisen, dass dieser sicher nicht jetzt sofort durch @dietel erstellt wird, nur weil's Dir das besser in den Kram passt.
Wie gesagt, außer Dir hat das bisher kaum jemand gefordert.

Wenn Du diesen Thread zwingend brauchst, dann mach ihn doch selbst auf. Hast Du ja eh schon angeboten.
Ob er dann von @dietel genutzt wird oder er lieber in diesen hier weiter schreibt, kann er dann ja selbst entscheiden.

Habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe lediglich geschrieben dass es aus meiner Sicht sinnvoll wäre diesen gleich zu eröffnen. Aber wenn @dietel das selbst nicht will, bringt es auch nichts, wenn ich hier einen eröffne. Daher war dein Absatz zu diesem Aspekt nicht zu Ende gedacht.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.302
Ort
Mittelhessen
Habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe lediglich geschrieben dass es aus meiner Sicht sinnvoll wäre diesen gleich zu eröffnen. Aber wenn @dietel das selbst nicht will, bringt es auch nichts, wenn ich hier einen eröffne. Daher war dein Absatz zu diesem Aspekt nicht zu Ende gedacht.

Du hast zunächst, wenn auch freundlich mit einem "Bitte", gefordert, dass jetzt endlich diese Trennung vorgenommen werden soll.
Begründet damit, dass einige User dies wünschen.

Da sich jetzt doch einige FÜR eine Trennung von BA Tackle und Zeck ausgesprochen haben (siehe 2. Post auf Seite 1) bitte ich diese Trennung nun vorzunehmen.

Da steht keinerlei Begründung, warum Du das für sinnvoll hältst.
Du hast lediglich in deinen beiden Posts zuvor in diesem Thread zum Ausdruck gebracht, dass Du ein absoluter Zeck-Gegner bist, Dich nur das BarschAlarm-Tackle interessiert und Du deshalb einen eigenen Thread dafür willst.

Mag sein, dass Du das für sinnvoll hältst, die Mehrheit bisher aber eben nicht.

Also entweder machst Du deinen eigenen Thread dazu auf oder eben nicht.

Hier kann sich jeder zum Thema Zeck/BarschAlarm einbringen.
Durchaus auch mit Kritik, wenn diese berechtigt ist und entsprechend vorgetragen wird.

Sticheleien oder Zeck-Haterei wird definitiv nicht geduldet!
 

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
Zeck hat doch ein riesiges Produktprogramm und auf dem Gebiet "reiner" Zeckartikel bestimmt viel vor. Für diejenigen, die sich in diesem Thread aber nur für BarschAlarmTackle interessieren, verwässert jeder reine Zeckartikel den Inhalt hier. Den Gedanken von @Perch2711 finde ich deshalb gar nicht so abwegig, auch wenn er meiner Meinung nach etwas ungeschickt formuliert wurde.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.302
Ort
Mittelhessen
Zeck hat doch ein riesiges Produktprogramm und auf dem Gebiet "reiner" Zeckartikel bestimmt viel vor. Für diejenigen, die sich in diesem Thread aber nur für BarschAlarmTackle interessieren, verwässert jeder reine Zeckartikel den Inhalt hier. Den Gedanken von @Perch2711 finde ich deshalb gar nicht so abwegig, auch wenn er meiner Meinung nach etwas ungeschickt formuliert wurde.

Dann auch nochmal für Dich:

Ich habe keineswegs verneint, dass es einen solchen Thread geben wird, sondern lediglich darauf hinweisen, dass dieser sicher nicht jetzt sofort durch @dietel erstellt wird, nur weil's Dir das besser in den Kram passt.
Wie gesagt, außer Dir hat das bisher kaum jemand gefordert.

Wenn Du diesen Thread zwingend brauchst, dann mach ihn doch selbst auf. Hast Du ja eh schon angeboten.
Ob er dann von @dietel genutzt wird oder er lieber in diesen hier weiter schreibt, kann er dann ja selbst entscheiden.

Also entweder machst Du deinen eigenen Thread dazu auf oder eben nicht.

Jeder hier kann eine Thread zu jedem Thema eröffnen, wenn er das möchte!

Die Möglichkeit eines eigenen BarschAlarm-Tackle-Threads wurde nirgends untersagt.

Wie Du selbst schon festgestellt hast, ging es bei @Perch2711 um die Art und Weise wie er dieses Thema eingebracht hat.
 
P

Perch2711

Gast
Du hast zunächst, wenn auch freundlich mit einem "Bitte", gefordert, dass jetzt endlich diese Trennung vorgenommen werden soll.
Begründet damit, dass einige User dies wünschen.



Da steht keinerlei Begründung, warum Du das für sinnvoll hältst.
Du hast lediglich in deinen beiden Posts zuvor in diesem Thread zum Ausdruck gebracht, dass Du ein absoluter Zeck-Gegner bist, Dich nur das BarschAlarm-Tackle interessiert und Du deshalb einen eigenen Thread dafür willst.

Mag sein, dass Du das für sinnvoll hältst, die Mehrheit bisher aber eben nicht.

Also entweder machst Du deinen eigenen Thread dazu auf oder eben nicht.

Hier kann sich jeder zum Thema Zeck/BarschAlarm einbringen.
Durchaus auch mit Kritik, wenn diese berechtigt ist und entsprechend vorgetragen wird.

Sticheleien oder Zeck-Haterei wird definitiv nicht geduldet!

Zeck ist für mich das deutsche Aliexpress, wobei auch Zeck natürlich in Billiglohnländern produzieren lässt.
Man nehme einen erfolgreichen Köder, betreibe etwas Feinkosmetik und schon hat man ein "eigenes" Produkt.
Ein Blick auf die Homepage genügt, um zu verstehen, was ich meine.
Dass jetzt Zeck mit Dietel kooperiert ist clever. Einfacher kann man auf seine Marke nicht aufmerksam machen.
Ich persönlich kann mit der Marke Zeck nichts anfangen, möchte mich nicht durch seitenweise Zeckposts wühlen, um Infos zu den BA Ruten zu erhalten.
Denn diesen werde ich eine faire Chance geben.
 
P

Perch2711

Gast
Dann auch nochmal für Dich:





Jeder hier kann eine Thread zu jedem Thema eröffnen, wenn er das möchte!

Die Möglichkeit eines eigenen BarschAlarm-Tackle-Threads wurde nirgends untersagt.

Wie Du selbst schon festgestellt hast, ging es bei @Perch2711 um die Art und Weise wie er dieses Thema eingebracht hat.

Welche Art und Weise passt dir nicht? Dass ich freundlich um die Eröffnung eines BA THreads gebeten habe?
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.058
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Zeck ist für mich das deutsche Aliexpress, wobei auch Zeck natürlich in Billiglohnländern produzieren lässt.
Man nehme einen erfolgreichen Köder, betreibe etwas Feinkosmetik und schon hat man ein "eigenes" Produkt.
Ein Blick auf die Homepage genügt, um zu verstehen, was ich meine.
Dass jetzt Zeck mit Dietel kooperiert ist clever. Einfacher kann man auf seine Marke nicht aufmerksam machen.
Ich persönlich kann mit der Marke Zeck nichts anfangen, möchte mich nicht durch seitenweise Zeckposts wühlen, um Infos zu den BA Ruten zu erhalten.
Denn diesen werde ich eine faire Chance geben.
Genau, Du siehst das so. Die meisten anderen halt nicht, und deshalb ist es auch mal gut mit dem Thema.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.242
Punkte Reaktionen
3.623
Ort
Norden rockt!
Welche Art und Weise passt dir nicht? Dass ich freundlich um die Eröffnung eines BA THreads gebeten habe?

Das lässt sich schwer erklären, aber auch ich ich habe beim lesen Deiner Beiträge das Gefühl, dass Du hier nur schlechte Stimmung verbreiten willst!
Der "Ton", der in Deinen Beiträgen mitschwingt, macht Dich (für mich zumindest) recht unsympathisch.
Zeck als "deutsches Aliexpress" zu bezeichnen ist auch schon ziemlich frech. :rolleyes:
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Zeck ist für mich das deutsche Aliexpress, wobei auch Zeck natürlich in Billiglohnländern produzieren lässt.
Man nehme einen erfolgreichen Köder, betreibe etwas Feinkosmetik und schon hat man ein "eigenes" Produkt.
Ein Blick auf die Homepage genügt, um zu verstehen, was ich meine.
Dass jetzt Zeck mit Dietel kooperiert ist clever. Einfacher kann man auf seine Marke nicht aufmerksam machen.
Ich persönlich kann mit der Marke Zeck nichts anfangen, möchte mich nicht durch seitenweise Zeckposts wühlen, um Infos zu den BA Ruten zu erhalten.
Denn diesen werde ich eine faire Chance geben.
Kann ich so nicht bestätigen vorallendingen das Wels Programm, ist deutlich anders und zum Teil auch einzigartig als bei den anderen.
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
460
Punkte Reaktionen
911
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Sicherlich wäre es für einige hier komfortabler, wenn es einen Extra Thread für die BA-Range und einen für die "allgemeine" ZECK-Range geben würde aber versetzt euch doch mal die Lage von den ZECK-Leuten. Die wollen nicht mehrere Threads beobachten. In Zukunft wird es hier sowieso ausschließlich um die BA-Range gehen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
14.029
Ort
Münster
Zu gegebener Zeit wird es sicherlich eine gewisse Aufgleisung geben.
Allein schon, dass Ruten und Köder nicht in einem gesamten Thread besprochen werden.
Sollte iwann nach Köder/Ruten/Terminal getrennt werden. Vielleicht auch sogar nach Marke.
Wie das dann genau kommt weiß ich noch nicht, die Ruten sind ja noch nicht Mal in der Produktion.

Wir sind gerne offen für Vorschläge. Aber die Art und Weise deiner "Forderung" und der Ton missfällt mir.
 

Oben