Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.777
Punkte Reaktionen
7.790
Ort
Uckermark
Wo kann man die finden ? Ich versuche schon immer in den Videos auf Pause zu drücken, aber irgendwie erkenne ich nicht wirklich viel ;)
Leider nicht auf offiziellen Kanälen. Da müsste @dietel schon selbst hier ein paar kleine Schnappschüsse teilen. Macht natürlich nur Sinn wenn das Design final ist. Das weiß ich natürlich nicht.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.722
Punkte Reaktionen
12.341
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Hier seht ihr ein bisschen was von der Rute. Das Design ist final. Ende nächster Woche kann ich nen Bericht auf die Startseite stellen. Das mache ich aber nur, wenn das viele von euch sehen wollen. Wenn ihr mehr Infos wollt, könnt ihr das Interesse gern mit einem Like bekunden. Ich käme auch damit klar, wenn wir uns Zeit lassen. Wie ihr wollt...
 

Anhänge

IMG-20220811-WA0078.jpg IMG-20220811-WA0045.jpg IMG-20220811-WA0074.jpg

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
6.211
Alter
54
Ort
Nähe BER
Schade - bei mir wäre die Spinnrute schon raus, weil das Gewinde unter dem Handballen liegt. Ist gar nicht meins. Und bei dem Preisniveau den Griff " umdrehen " wäre unethisch.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.275
Ort
Tief im Westen...
Hier seht ihr ein bisschen was von der Rute. Das Design ist final. Ende nächster Woche kann ich nen Bericht auf die Startseite stellen. Das mache ich aber nur, wenn das viele von euch sehen wollen. Wenn ihr mehr Infos wollt, könnt ihr das Interesse gern mit einem Like bekunden. Ich käme auch damit klar, wenn wir uns Zeit lassen. Wie ihr wollt...
Mach mal, ich denke da spricht doch absolut NIX gegen. Die Aktion der Rute sieht sehr homogen aus, das gefällt mir.
Wenn möglich, bitte noch die Ringe ändern. Wäre Slim SIC keine Option? Diese uralt Expride Y-Beringung wäre für mich ein Kriterium die Rute nicht zu kaufen. Die Meinung/Haltung habe ich auch nicht exklusiv.
 

Tim196

Forellen-Zoologe
Registriert
21. August 2022
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
54
Alter
27
Ort
Hamburg
Hier seht ihr ein bisschen was von der Rute. Das Design ist final. Ende nächster Woche kann ich nen Bericht auf die Startseite stellen. Das mache ich aber nur, wenn das viele von euch sehen wollen. Wenn ihr mehr Infos wollt, könnt ihr das Interesse gern mit einem Like bekunden. Ich käme auch damit klar, wenn wir uns Zeit lassen. Wie ihr wollt...
Der erste Eindruck wirkt aufjedenfall sehr vielversprechend - ich denke, dass keiner hier das Bedürfnis hat, länger auf die ersten Eindrücke und Daten zu den Ruten zu warten!
Mir kommt das alles sehr gelegen, da ich gerade auf der Suche nach etwas Neuem für meine Aldebaran bin und durchaus bereit wäre, bis nächstes Jahr die Füße still zu halten - sofern da etwas in dem Wurfgewicht dabei sein wird.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.009
Punkte Reaktionen
14.018
Ort
Münster
Also Hannes, Dori und ich haben uns auf jeden Fall in ein Modell verliebt ;)
Das Design ist auch ziemlich zeitlos, CC51, Chronarch 51e und Metanium machten alle eine bella figura.
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Schade - bei mir wäre die Spinnrute schon raus, weil das Gewinde unter dem Handballen liegt. Ist gar nicht meins. Und bei dem Preisniveau den Griff " umdrehen " wäre unethisch.
Stört mich wiederum überhaupt nicht, als foregripper. Dann lieber das grau da unten weg. :eek:
 

el-bandi

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
166
Alter
54
Ort
Augustenborg
@Nahtan oJ : Nimm einfach Lötzinn und wickle ein Stück rum. Hält super, gibts in allem möglichen stärken.

Ups, hätte ich vor der Antwort aktualisieren sollen. War für das Thema "Gewicht am Offsethaken"
 

el-bandi

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
166
Alter
54
Ort
Augustenborg
Hier seht ihr ein bisschen was von der Rute. Das Design ist final. Ende nächster Woche kann ich nen Bericht auf die Startseite stellen. Das mache ich aber nur, wenn das viele von euch sehen wollen. Wenn ihr mehr Infos wollt, könnt ihr das Interesse gern mit einem Like bekunden. Ich käme auch damit klar, wenn wir uns Zeit lassen. Wie ihr wollt...
Vorfreude ist doch wichtig. Wenn jetzt die Finalen Ruten schon feststehen, dann schadet es doch nicht die technischen Daten schon mal zu nennen.

Ich bin kein großer Fan von Kork als Griffmaterial. Ist mit der beste Dämpfer den es gibt. Top ist Carbon und danach kommt hartes Duplon. Aber da ist mein Geschmack wohl eher nicht Mainstream :cool:
 

Pandur San

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2020
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
169
Ort
Süd Niedersachsen
Sehr interessanter Thread,

Über Infos zur Rutenrange würde ich mich freuen, hätte Lust auf ne "längere" ML Rute.

Bakkan +1 - Preis Leistung ist Top. Mich stören die Henkel nicht.

@dietel die Sparrow ist schon cool, nehm die gern am Bach oder im Etablissement. Schöne Solitip UL Rute.

@Carsten Zeck danke für Zeck+ ich schaue es im Moment mehr als yt, war noch viel Content den ich nicht gesehen hatte. Die Originals sind wirklich sehr gut geworden.

Das mit den 2-teiligen Ruten begrüße ich auch, finde die Evergreens im m, m/h Bereich cool, aber ich hab keine Lust die Ruten immer lang durchladen zu müssen, ist für Urlaub oder mit den Kids im Auto eher schlecht. Und ich mag auch mal ne Rute auf dem Boot tiefer im Rumpf verstauen zu können.

An die Peak 1 Fischer oder @dietel welche Rollengröße habt ihr da drauf? Bin noch unschlüssig ob es ne Certate oder Vanquish wird, aber die Rute lacht mich schon länger an.
 
Zuletzt bearbeitet:

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
3.369
Ort
DE/ES/UK
Perspektivisch könnte man eventuell an den Hardbait-Designs feilen. Einige existierende Farben erinnern mich an die Teile die manchmal auch bei Lidl rumliegen.
Die Dinger können ja auch gern etwas mehr kosten. Ich glaub hier haben viele eher kein Problem damit auch mal einen Zwanni für einen haltbaren, gut durchdachten, und top-verarbeiteten Barsch-Hardbait hinzulegen. Duo, MB, Zipbaits etc haben richtig ansprechende Farben und Duo mit ihrer fast Foto-echten Europa Range und Megabass mit dem Fineart ist richtig edel. Das bekommt doch Zeck bzw DTL/BA auch hin.
Heißt nicht dass die Teile mit anderen Farben besser fangen, aber die Diskussion wäre für dieses "Enthusiasten" Forum eh irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben