Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
Zu gegebener Zeit wird es sicherlich eine gewisse Aufgleisung geben.
Allein schon, dass Ruten und Köder nicht in einem gesamten Thread besprochen werden.
Sollte iwann nach Köder/Ruten/Terminal getrennt werden. Vielleicht auch sogar nach Marke.
Wie das dann genau kommt weiß ich noch nicht, die Ruten sind ja noch nicht Mal in der Produktion.

Wir sind gerne offen für Vorschläge. Aber die Art und Weise deiner "Forderung" und der Ton missfällt mir.

Was genau passt dir nicht? Dass ich drum gebeten hab eine Trennung vorzunehmen, die mindestens ein Dutzend anderer User unterstützt?
 
P

Perch2711

Gast
Das lässt sich schwer erklären, aber auch ich ich habe beim lesen Deiner Beiträge das Gefühl, dass Du hier nur schlechte Stimmung verbreiten willst!
Der "Ton", der in Deinen Beiträgen mitschwingt, macht Dich (für mich zumindest) recht unsympathisch.
Zeck als "deutsches Aliexpress" zu bezeichnen ist auch schon ziemlich frech. :rolleyes:

Diesen Vorwurf kann ich nicht im Raum stehen lassen da er schlicht nicht zutrifft. Ohne eine Person persönlich zu kennen, als unsympathisch zu betiteln, kann man machen, würde ich persönlich aber nicht.

Kannst du jetzt bitte endlich deinen Thread für BA-Tackle aufmachen und da weiter nörgeln? Das gibt's doch nicht...

Findest du diesen Beitrag zielführend?
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.242
Punkte Reaktionen
3.623
Ort
Norden rockt!
Diesen Vorwurf kann ich nicht im Raum stehen lassen da er schlicht nicht zutrifft. Ohne eine Person persönlich zu kennen, als unsympathisch zu betiteln, kann man machen, würde ich persönlich aber nicht.



Findest du diesen Beitrag zielführend?

Die Art und Weise, wie Du schreibst, macht Dich für mich bereits unsympathisch! Dafür muss ich Dich nicht einmal persönlich kennen... :tonguewink:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Findest du diesen Beitrag zielführend?
Absolut. Das hier ist ein Forum. Möchte man einen Thread haben so kann man einen erstellen. Du möchtest gern einen Thread haben in welchem exklusiv über BA-Tackle philosophiert wird und nicht über Zeck.

Machst du, oder soll ich?!
 
P

Perch2711

Gast
Absolut. Das hier ist ein Forum. Möchte man einen Thread haben so kann man einen erstellen. Du möchtest gern einen Thread haben in welchem exklusiv über BA-Tackle philosophiert wird und nicht über Zeck.

Machst du, oder soll ich?!

Eigentlich wollte ich Dietel diese Entscheidung überlassen, darum habe ich ja ursprünglich drum gebeten einen solchen zu eröffnen und diesen nicht gleich selbst eröffnet.
Gerne kannst du aber einen aufmachen.
 
P

Perch2711

Gast
Ganz ehrlich, ich kenne dich auch nicht, aber du bist mir mehrfach nicht gerade positiv aufgefallen. Auch in anderen Threads kommen mir deine Schreibweise, bzw. manche Äußerungen etwas gehässig rüber.
Ist mein subjektives Empfinden...

Um diesen Thread nicht weiter zu belasten lass mir doch gerne ein paar Bsp per PN zukommen. Ich kann mich an KEINE derartige Nachricht erinnern.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Eigentlich wollte ich Dietel diese Entscheidung überlassen, darum habe ich ja ursprünglich drum gebeten einen solchen zu eröffnen und diesen nicht gleich selbst eröffnet.
Gerne kannst du aber einen aufmachen.
there you go:

Ich kann allerdings nicht versprechen, dass Hannes da dann auch ein was reinschreibt - immerhin hat er laut allererstem Posting hier diesen Thread hier gewollt.

Dann sollte ja jetzt alles paletti sein ;)
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Was ist denn los mit dir Keule? Du hast deinen (für mich sinnigen) Einwand geäußert. Mehrfach. Man hat dich gehört. Da aber de facto noch gar keine BA Range käuflich existiert und der Chef das entscheidet wann und ob er selbst einen separaten Strang erstellt macht eine seitenlange Diskussion doch überhaupt keinen Sinn. Zu gegebener Zeit wird die BA-Tackle-Rubrik kommen - davon bin ich überzeugt. Ich finde @Carsten Zeck tritt hier sehr transparent und sympathisch auf und ist sehr bemüht Fragen rund um Zeck/BA zu beantworten. MMn ist es schade das der Thread durch sinnlose Diskussionen -die zum aktuellen Zeitpunkt zu nichts führen- verwässert wird. Von daher einfach mal ein bisschen in Geduld üben und abwarten was da kommt... Just my two cents.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
3.810
Ort
NRW
Ich find es eigentlich auch gar nicht schlecht, die beiden Produktpaletten zu trennen. Auch ohne, dass ich hier gegen irgendwelche Marken etwas habe. Eher im Gegenteil, Carsten kommt sehr sympathisch rüber und ist ein erfolgreicher Unternehmer.

Allerdings sprechen mich die Produkte aktuell nicht an (ist ja auch keine Pflicht) - ich bin aber dennoch, an den BA-Artikel sehr interessiert. Auch gerade die Dinge, die Hannes selbst entwickelt. Zeck wird ja sicherlich auf der Homepage auch zwei Kategorien oder Filteroptionen anbieten. Genauso wie für Raubfisch und Wels.

Daher finde ich den Einwand sachlich schon begründet. Das nimmt dann natürlich den Vorteil für Carsten, dass parallel zu der Werbung zu BA-Artikel keine gleichzeitige Werbung für die andere Zeck-Range erfolgt.

Nachtrag: So wie @BASS-O-HOLIC schreibt, macht das aber irgendwie noch wenig Sinn, wenns noch gar keine Artikel gibt. Es gibt aber ja doch scheinbar schon die Ruten, die bald kommen.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.861
Ort
Hessen
Um diesen Thread nicht weiter zu belasten lass mir doch gerne ein paar Bsp per PN zukommen. Ich kann mich an KEINE derartige Nachricht erinnern.
Es war keine konkrete Nachricht, sondern eher die Art und Weise der Kommunikation, die für mein Empfinden teilweise gehässig rüber kommt. Ich habe auch keine Zeit und Lust jetzt genaue Beispiele rauszusuchen. Führt aber auch zu nix, außer zu mehr Diskussionen. :emoji_v:
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.767
Punkte Reaktionen
3.905
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Kann hier bitte einer der Mods das ganze OT über separate Threads in den separaten Thread auslagern? Ist ja inzwischen eingerichtet ...:emoji_smiling_imp:
 
P

Perch2711

Gast
Es war keine konkrete Nachricht, sondern eher die Art und Weise der Kommunikation, die für mein Empfinden teilweise gehässig rüber kommt. Ich habe auch keine Zeit und Lust jetzt genaue Beispiele rauszusuchen. Führt aber auch zu nix, außer zu mehr Diskussionen. :emoji_v:

0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Wie wäre es wenn man erstmal abwartet wie sich dieser Thread entwickelt.
Bisher wurden hier noch keine Zeck Artikel direkt beworben und ich sehe diesen Thread bisher als direkten Kundenkontakt und den Kundenservice aufzuspalten macht wenig Sinn.

Wenn irgendwann im nächsten Jahr die Ruten an den Start gehen wird sich wahrscheinlich eh ein eigener Ruten Thread entwickeln.

Sich aber jetzt schon über den Kuchen aufzuregen obwohl die Eier noch nicht gelegt sind?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.151
Ort
Lörrach
Leute. Die ersten Produkte kommen erst in einem halben Jahr. Wenn alles klappt. Daher bitte keine Panik.

Früher oder später werden wir vermutlich, wie auch bei den anderen Werbepartnern, gesonderte Threads für Support und Neuheiten / Produktvorstellungen eröffnen. Die Übergänge zwischen Zeck und BA-Tackle sind ja teilweise fließend. Ob bzw. inwiefern sich die Produktpaletten überschneiden, Hannes bei Zeck-Neuheiten mitwirkt, unter welchem Label Produkt XY rauskommt, wer technische Fragen beantwortet etc., steht noch in den Sternen und/oder wird dann zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Und erst dann schlüsseln wir die Themen so auf, wie es am meisten Sinn macht.


Daher bitte jetzt auch keine weiteren sinnlosen Diskussionen (mit teilw. persönlichen Anfeindungen) über ungelegte Eier. Alles andere wird wegen OT gelöscht. Es reicht jetzt wirklich.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.302
Ort
Mittelhessen
Vielen Dank fürs Löschen meines Beitrages. Hier darf man anscheinend nicht mehr seine Meinung sagen. Nur bestimmte User dürfen hier seitenweise Ihren Senf angeben. Könnt Ihr auch wieder löschen. Ich bin dann hier raus.
Danke

Da muss ich @el-bandi zumindest teilweise zustimmen...

Ja, wir haben das eine Zeitlang laufen lassen.

Dann wurde entschieden die Diskussion zu beenden und alles weitere in diese Richtung zu löschen.
Wurde so klar und deutlich mitgeteilt.

Daher bitte jetzt auch keine weiteren sinnlosen Diskussionen (mit teilw. persönlichen Anfeindungen) über ungelegte Eier. Alles andere wird wegen OT gelöscht. Es reicht jetzt wirklich.

Das gilt aber eben dann für alle weiteren Beiträge, die zu der nicht mehr stattfinden Diskussion beitragen.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
1.999
Ort
Spreewald
Hier seht ihr ein bisschen was von der Rute. Das Design ist final. Ende nächster Woche kann ich nen Bericht auf die Startseite stellen. Das mache ich aber nur, wenn das viele von euch sehen wollen. Wenn ihr mehr Infos wollt, könnt ihr das Interesse gern mit einem Like bekunden. Ich käme auch damit klar, wenn wir uns Zeit lassen. Wie ihr wollt...
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Ich hab übrigens kein Bock auf eine Vorabvorstellung :tonguewink:
Bin mit meinem Rutenpark nämlich eigentlich ganz zufrieden. Auf Antriggern und Zucker für den Affen kann ich da gut und gern verzichten. Und würde mir das lieber aufheben wollen bis ich die Dinger irgendwann mal im Laden stehen sehe ;)
 

Oben