Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Wollte nur noch mal eben ein großes Lob an @Carsten Zeck und sein Support Team aussprechen, an meiner Blinker Jörg ist ein riefen im spitzenRing.. heute morgen Carsten angeschrieben, er hat mir sofort geantwortet und mir die richtige email Adresse gegeben, hab darauf an die richtige Mail geschrieben und keine 20 Minuten später hab ich das Tracking für meine neue Spitze erhalten und die ist schon aufm weg, schneller und unkomplizierter geht es nun wirklich nicht!

Danke dafür
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Wollte nur noch mal eben ein großes Lob an @Carsten Zeck und sein Support Team aussprechen, an meiner Blinker Jörg ist ein riefen im spitzenRing.. heute morgen Carsten angeschrieben, er hat mir sofort geantwortet und mir die richtige email Adresse gegeben, hab darauf an die richtige Mail geschrieben und keine 20 Minuten später hab ich das Tracking für meine neue Spitze erhalten und die ist schon aufm weg, schneller und unkomplizierter geht es nun wirklich nicht!

Danke dafür
Ich sagte doch, dass meine Mädels und Jungs dir bestimmt schnell helfen werden :)
Freut mich. Weiterhin viel Spaß mit deiner Waller-Spinne:emoji_thumbsup:
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Wir freuen uns darauf!
Ich stelle einfach mal die ketzerische Frage nach Forellentackle, plant Ihr in der Richtung etwas?

Danke und Gruß

André

PS: Der Service ist wirklich TOP!
Damit kann ich mich irgendwie zur Zeit echt nicht anfreunden. Unser Team hat mit Raubfisch (inkl. Waller) aber auch echt genug zu tun :)

PS: Vielen lieben Dank - Lob gebe ich gerne an unsere Mitarbeietr weiter:emoji_thumbsup:

LG Carsten
 

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
Ein kleiner Nachtrag noch: Die LY's sind bei unseren Spinnings auch nur unten verbaut (Stratring, sowie ein Ring darüber) ...weiter oben müssen natürlich andere Modelle an den Blank kommen. Da unterscheiden sich ordentlich aufgebaute Ruten nicht. Die Ringe im weiteren "Blankverlauf" sind KT's und der Spitzenring ein LG. Alles natürlich Fuji SIC.

Der Post musste noch sein - jetzt vertrauen wir aber wieder der Praxis. Die Berichte dazu wird @dietel bringen :)

Viele Grüße
Carsten
Ein kleiner aber entscheidender Nachtrag. Denn bei Wind habe ich fasst nur und dann ebend doch bei den alten kleinen Einstegringen Schnurverwicklungen gehabt. Im Gegensatz zu den kleinen Doppelstegringen fasst gar nicht mehr.
Doch wie passt das jetzt optisch harmonisch mit den beiden größeren Y- Ringen zusammen? Und wie geil würde das zeitgemäße Standard Ringkonzept an Euren "NEUEN" Ruten aussehen?
Es wird nur leider schon zu spät sein, dass jetzt noch zu ändern, oder? Wenn da noch was möglich wäre, würde es Sinn machen, dies noch zu ändern.
 

el-bandi

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
166
Alter
54
Ort
Augustenborg
Mir ist tatsächlich in den letzen 40 Angeljahren der im Video gezeigte Fehler, kann man ja nur als einen solchen bezeichnen, nicht einmal passiert.
Was muss man tuen um die Schnur um den Leitring Ring zu bekommen?
Am Spitzenring oder an dem direkt nach de Spitze kommt das bei mir selten mal vor,
Aber da merkt man das vor dem werfen.
Mir ist es natürlich NICHT beim Leitring passiert. Ich schätze, das Prinzip/Funktion ist an einem großen Ring besser zu erkennen als an einen winzig kleinem.

Mir ist es mehrmals passiert bei einem der vorderen Ringe. Ok, war extrem windig an dem Tag und mit Texas Rig schräg gegen den Wind geworfen. Bin dann zum Auto und hab dann auf eine andere Rute mit entsprechenden Ringen umgebaut und das Problem war weg.
 

el-bandi

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
166
Alter
54
Ort
Augustenborg
Ein kleiner Nachtrag noch: Die LY's sind bei unseren Spinnings auch nur unten verbaut (Stratring, sowie ein Ring darüber) ...weiter oben müssen natürlich andere Modelle an den Blank kommen. Da unterscheiden sich ordentlich aufgebaute Ruten nicht. Die Ringe im weiteren "Blankverlauf" sind KT's und der Spitzenring ein LG. Alles natürlich Fuji SIC.

Der Post musste noch sein - jetzt vertrauen wir aber wieder der Praxis. Die Berichte dazu wird @dietel bringen :)

Viele Grüße
Carsten
Wichtiger Nachtrag.

Und was auch stimmt, @dietel würde niemals seinen Namen hergeben wenn die Ruten "Wurfprobleme" mit den Ringen hätten. Warten wirs ab und wenn die Ruten wirklich auf dem Markt sind dann werd ich Sie mir auf jeden Fall anschauen. :cool:
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
602
Alter
56
Ort
Neuss
Zum Thema Kundensupport bei Zeck: Mir hat man bei Falsch- bzw. Nichtlieferung (Packfehler) 2x superschnell und unbürokratisch geholfen. Das war übrigens zeitlich weit vor dem Bekanntwerden der Geschäftsbeziehungen zwischen Herrn Dietel und Herrn Zeck. ;)
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Auch von mir hier großes Lob für einzigartigen Kundensupport! Auf die Nachfrage, ob es möglich wäre eine einzelne Flosse zu erwerben (da diese im ersten Einsatz verloren ging), wurde mir auf Kulanz blitzschnell und absolut unkompliziert Ersatz geschickt.
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Ein kleiner aber entscheidender Nachtrag. Denn bei Wind habe ich fasst nur und dann ebend doch bei den alten kleinen Einstegringen Schnurverwicklungen gehabt. Im Gegensatz zu den kleinen Doppelstegringen fasst gar nicht mehr.
Doch wie passt das jetzt optisch harmonisch mit den beiden größeren Y- Ringen zusammen? Und wie geil würde das zeitgemäße Standard Ringkonzept an Euren "NEUEN" Ruten aussehen?
Es wird nur leider schon zu spät sein, dass jetzt noch zu ändern, oder? Wenn da noch was möglich wäre, würde es Sinn machen, dies noch zu ändern.
Wir werden unsere Ruten demnächst ja hier vorstellen. Keine Sorge - das haben wir uns alles wohl überlegt und es passt alls wunderbar zusammen. Nicht nur was die Optik angeht, sondern auch die Praxistauglichkeit. In keine Rutenserie von uns ist bisher so viel "Hirnschmalz" geflossen :)

LG Carsten
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
14.029
Ort
Münster
Man munkelt ich hätte bereits beide Varianten von Ringen an BC und Spinning SolidTip gefischt und keinen Unterschied feststellen können. Zumindest keine Schnurklemmer.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.264
Ort
MD/E
Man munkelt ich hätte bereits beide Varianten von Ringen an BC und Spinning SolidTip gefischt und keinen Unterschied feststellen können. Zumindest keine Schnurklemmer.
Y Ringe an der BC? ;)
Okay du hast mich überzeugt.:p

Im Ernst, die Ruten sind ohne Frage optisch schon ziemlich gut, weil dezent.
Der Funktionalität wird auch ein Y Starter nicht im Wege stehen, die Aktion hat mir auch sehr gefallen aus der letzten BA Folge. Die Ruten werden sich auch gut verkaufen.
Für mich sind die Spinningmodelle auch raus auf Grund der Y Starter, hässlich und nicht so stabil. Ich hatte vor einigen Jahren schon etliche verbogene Ringe durch Transport oder andere mechanische Einwirkung. Bei der K Beringung habe ich da mehr vertrauen.
Die Castingruten von DTL werden aber sicher getestet.
Grüße und viel Erfolg mit der Serie
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
Mittelfranken
Verwicklungen an den Laufringen hatte ich auch noch nie - wenn, dann nur am Spitzering.
Die Unterschiede zwischen beiden Beringungen bzw. Beringungskonzepten ist (für mich) vor allem im Schnurverlauf /-winkel sicht- und spürbar. Durch die geringere Bauhöhe der Y-Ringe können bei bestimmten Rute / Rollenkombinationen unerwünschte Vibrationen beim einleiern entstehen. (Siehe der Thread von @Johnnyw vor Kurzem). Ich hatte das ganz extrem bei Ruten mit Y-Ringen nach NGC in Kombination mit Shimanorollen.
Durch Umstieg auf die höheren KL-H war das weg.
Der Unterschied zwischen den normalen K-Guides und den Y dürfte nicht spürbar sein und ist (wieder für mich) nur optischer Natur.
Die K-Guides sehen halt harmonischer aus.

PS: wer noch Bedarf an Fuji Y SIC in verschiedenen Größen hat, einfach melden. Ich hab da noch ein paar in der Rutenbaugrabbelkiste im Keller ;-)
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Gab es nicht mal Jigspinner, oder habe ich das falsch im Kopf? Im Shop finde ich jedenfalls keine.
Will jetzt auch mal querbeet zeckshoppen und mir ein Bild machen. :>
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
14.029
Ort
Münster
Y Ringe an der BC? ;)
Okay du hast mich überzeugt.:p
Hier muss man echt jeden Satz 4 mal lesen bevor man absendet ;)

Eines muss ich echt mal anmerken. Soll bitte jeder halten wie er mag, ob ihr die Ruten kauft oder nicht kann mir egal sein, aber nervig finde ich dass die Kritik
1. lange vor VÖ kommt,
2. ohne jemals eine in der Hand gehabt zu haben,
3. von Leuten die sich selbst nicht zur potenziellen Käuferschaft zählen
4. von Leuten kommt, die ohnehin immer schreiben "da würde ich mir lieber was aufbauen lassen, als "Stangenware" zu kaufen".

Warum investiert man Zeit in Etwas, dass man ohnehin ablehnt?
 

49er

Twitch-Titan
Registriert
23. Juni 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
109
Ort
Ba-Wü
Wenn ich mir was für den Verkauf der Ruten wünschen darf, dann wären es für den Onlineverkauf Bilder der Ruten, die auch die jeweilige Aktion zeigen.
Beispielsweise eine Belastung der Rute mit 100g/300g/500g, ähnlich dem Aktionsvergleich-Thread von alexpp.
Mein nächster Angelladen ist 45min Autofahrt entfernt und hat auch nicht die größte Auswahl. Von daher bestelle ich viel Online und beim Kauf von Ruten ist für mich die Aktion der Rute unter Last ein Kaufkriterium. Angaben wie Fast und Extra-Fast helfen da nicht weiter. Da hilft nur googeln und hoffen, dass man ein Video der Rute bei Youtube in Aktion findet.
Vielleicht ist ja sowas umsetzbar.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Wenn ich mir was für den Verkauf der Ruten wünschen darf, dann wären es für den Onlineverkauf Bilder der Ruten, die auch die jeweilige Aktion zeigen.
Beispielsweise eine Belastung der Rute mit 100g/300g/500g, ähnlich dem Aktionsvergleich-Thread von alexpp.
Mein nächster Angelladen ist 45min Autofahrt entfernt und hat auch nicht die größte Auswahl. Von daher bestelle ich viel Online und beim Kauf von Ruten ist für mich die Aktion der Rute unter Last ein Kaufkriterium. Angaben wie Fast und Extra-Fast helfen da nicht weiter. Da hilft nur googeln und hoffen, dass man ein Video der Rute bei Youtube in Aktion findet.
Vielleicht ist ja sowas umsetzbar.
Jo, wie z.b. Megabass es vormacht inkl. Eines Stern-Diagramms welches zeigt für welche Angeltechniken der Blank konzipiert wurde.
 

Oben