Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Liegt hier ein Verstoß gegen das Markenrecht vor oder darf er die Videos auch auf anderen (sozialen) Plattformen so (mit dem Logo) verbreiten?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ne. Na klar nicht. Ist kein offizieller Zweit Kanal und wir haben uns nicht 30 Jahre zurückentwickelt. Ist mir aber auch ein bisschen egal.

Ich kann nicht alles überprüfen. Und ich hab gar keine Lust, das Internet zu durchforsten, ob es da noch weitere "Verstöße" gibt. Passt schon. Solange da niemand richtig Mist macht, schreite ich nicht ein. Erst wenn das Logo mit Dingen in Verbindung gebracht wird, die mir überhaupt nicht in den Kram passen, werde ich die Marke schützen.

Dass die Videos in diesem Fall ein bisschen trashen, ist mir bewusst. Das ist jetzt sicher keine monster Werbung für BA. Aber ein bisschen spielen muss erlaubt sein.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Was macht den Zeck Jig Spinner in Bezug auf Preis-Leistung besser als einen Spinmad aus Polen?
Die Frage ist ernst gemeint. Die Spinmads sind seit Jahren günstig und äußerst fängig. Ich habe schon viele Jig Spinner ausprobiert. Mir ist jedoch noch keiner untergekommen, der an die Preis-Leistung eines Spinmads heranreicht. Immer wieder wachsen neue Jig Spinner aus dem Boden. Klar, jeder will etwas von Kuchen abhaben. Doch meiner Meinung war bislang alles nichts sonderlich Neues, was mich umgehauen hätte und ich einen Umstieg in Erwägung gezogen hätte. Und ich bin immer neugierig auf neue, innovative Produkte.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
Kurzer Hinweis für alle, die gerne paar Euro sparen bzw. sich nicht gern vera****en lassen: die neue Sprengringzange von Zeck (12€) ist zumindest optisch exakt die gleiche wie die von Camo-Tackle (8€). Nur andere Farbe und Logo. Jetzt frage ich mich tatsächlich, was rechtfertigt hier den Preisunterschied von 4€ @Carsten Zeck ?
 

Anhänge

IMG_9249.jpeg IMG_9250.jpeg

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.074
Alter
54
Ort
Nähe BER
Kurzer Hinweis für alle, die gerne paar Euro sparen bzw. sich nicht gern vera****en lassen: die neue Sprengringzange von Zeck (12€) ist zumindest optisch exakt die gleiche wie die von Camo-Tackle (8€). Nur andere Farbe und Logo. Jetzt frage ich mich tatsächlich, was rechtfertigt hier den Preisunterschied von 4€ @Carsten Zeck ?
Ist doch Wurst - in den einschlägigen China-Tackle-Läden findest du sie vermutlich auch für 2,79€. Kauf da, wo es Dir am liebsten ist.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
621
Alter
45
Hi, die Preisunterschiede liegen sicherlich daran, welche Vertriebswege die Zange hinter sich hat. Wenn z.B. der Einzelhändler vor Ort noch mitverdienen soll, dann ist die Kalkulation eine andere, wie beim Direktvertrieb.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Was macht den Zeck Jig Spinner in Bezug auf Preis-Leistung besser als einen Spinmad aus Polen?
Die Frage ist ernst gemeint. Die Spinmads sind seit Jahren günstig und äußerst fängig. Ich habe schon viele Jig Spinner ausprobiert. Mir ist jedoch noch keiner untergekommen, der an die Preis-Leistung eines Spinmads heranreicht. Immer wieder wachsen neue Jig Spinner aus dem Boden. Klar, jeder will etwas von Kuchen abhaben. Doch meiner Meinung war bislang alles nichts sonderlich Neues, was mich umgehauen hätte und ich einen Umstieg in Erwägung gezogen hätte. Und ich bin immer neugierig auf neue, innovative Produkte.

Man muss schon ehrlich sein, die Herstellung (Materialkosten) von Jig Spinnern generell kostet schon recht wenig, aber günstigere Formen und Haken als Spinmad die nutzt, wirste wohl nicht finden. ;) (zumindest waren die Haken früher totaler Murks)
Es jammern ja immer viele, dass wir die Preise in DE vergleichen müssen und je nach Gewicht sind die Spinmads auch nicht mehr sooo viel günstiger als Zeck, Savage Gear, Quantum und Co.
Da finde ich persönlich Form, Design und teils das Laufverhalten schon deutlich besser als von Spinmad. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Wenn man dann argumentiert, in Polen sind die noch günstiger, dann verweise ich gerne auf die Deracoup Preise in JP.

Und ja, es gibt tatsächlich feine Unterschiede bei Jig Spinnern die am Ende ausmachen, ob es 1-2 oder 7-8 40+ Barsche gibt. Haben wir schon mehrfach so erlebt!

Ich finde die Zeck Dinger recht gelungen und erachte 9,95 gerade so als noch bezahlbar für so nen KLumpen Blei.

Einen werde ich mir sicher mal gönnen…

P.S. Ich bräuchte einen mit „realen“ 12-12,5g
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
Bisher haben bei mir die SpinMads am besten geliefert. Auch mit der Lackierung hatte ich nie Probleme. Begegnungen mit Brücken mal ausgenommen. Aber selbst da gab es nur eine Macke an der Aufprallstelle und der Rest sah ganz normal aus.
Die Haken der SpinMads sind Freud und Leid: Auf der einen Seite sind die nach oben gerichteten Zwillingshaken deutlich weniger anfällig für Hänger, auf der anderen Seite musste ich schon mal einen verbiegen beim Lösen. Aber haltbar sind sie: Hab schon mehrere Ü80-Hechte auf die 4g SpinMads gefangen - alle Haken ohne Ausfall überstanden.

Die Zeck sind mir persönlich eigentlich ein wenig zu generisch. Sehen den Nays und Nories Dingern gefühlt sehr ähnlich.
Einzige die aus der langen Reihe an Jigspinnern herausstechen, sind die von Berkley mit dem zusätzlichen, kleinerem Spinnerblatt. Die vibrieren noch mal deutlich anders als die üblichen Verdächtigen.

Der Preis: Na ja, alles wird teurer, aber irgendwie will ich mich mit 10€ für einen Jigspinner nicht so recht anfreunden. Hab mir mal zwei Jackall Deracoups (Illex ist da ja unglaublich frech...) zum testen besorgt und die haben halt auch nicht besser gefangen als die vergleichbaren SpinMads. Einziger wirklich merkbarer Unterschied waren die vermehrten Hänger durch den Drilling.

Soll hier auch kein "Jippie-SpinMads-Sind-Geil"-Beitrag sein, aber ich halte sie für den besten "Bang-For-The-Buck" in den hiesigen Angelläden. Keine Ahnung wo sich da die neuen Zecks einreihen :emoji_shrug:
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Mein Lieblings-Jigspinner bisher ist der eher unbekannte Golden Mean Monster Nut. Die neuen von Zeck gefallen mir optisch und vom Lauf im Testbecken aber schon gut, allerdings hätte ich gerne noch eine kleinere Größe mit 6/7g gerne gesehen.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.454
Punkte Reaktionen
1.944
Kurzer Hinweis für alle, die gerne paar Euro sparen bzw. sich nicht gern vera****en lassen: die neue Sprengringzange von Zeck (12€) ist zumindest optisch exakt die gleiche wie die von Camo-Tackle (8€). Nur andere Farbe und Logo. Jetzt frage ich mich tatsächlich, was rechtfertigt hier den Preisunterschied von 4€ @Carsten Zeck ?
Die Produkte sind immer hochwertiger, wenn sie vorher ausreichend bei Social Media vorgeführt wurden.

Joom
https://pareyshop.de/produkt/hart-zange-profile-i-5/ (mein Lieblingsshop)
Im Set bei Amazon
Walmart
Und auch der Ali hatte sie schon, darf hier aber nicht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
Ganz richtig ist das aber nicht.
Es gibt diese Zangen in zwei Versionen, einmal mit dicker Spitze und einmal mit dünner (ratet mal, wie ich das rausgefunden habe...)
Die dünnere Variante ist der Dicken haushoch überlegen. Und die günstigste Option, die ich bis jetzt gefunden habe, ist die von Camo.
Edit: gibts auch dick & gebogen. Noch schlimmer als die nur dicke Version.
 

Oben