Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1.461
Ganz richtig ist das aber nicht.
Es gibt diese Zangen in zwei Versionen, einmal mit dicker Spitze und einmal mit dünner (ratet mal, wie ich das rausgefunden habe...)
Die dünnere Variante ist der Dicken haushoch überlegen. Und die günstigste Option, die ich bis jetzt gefunden habe, ist die von Camo.
Edit: gibts auch dick & gebogen. Noch schlimmer als die nur dicke Version.
Die gibts auch bei Ali aber unterscheidet sich preislich kaum noch. Find ich echt gut von camo dass die da nicht allzuviel drauf schlagen im Gegensatz zu Westin oder HuB die ihren gebrandeten Chinakram als leak of the week verkauft haben. Das ist aber ok. Die sind ja boardpartner. Dann darf man den Konsumenten verarschen. Um das zu konkretisieren: wir sprechen bei der HuB Schere von mehr als 100 % Aufschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
2.025
Ort
LOS
Gut finde ich, dass der Wirbel nicht direkt in den Körper eingegossen ist, wie bei Nays oder Balzer z. B.
Mir ist es nämlich schon mal passiert, dass ich einen Balzer Jigspinner an einen Betonsockel gefeuert habe, und der eingegossene Wirbel ist kaputt gegangen. Ich habe versucht die Öse zu löten, zu kleben, Snap rein und zusammenbiegen - keine Chance. Den schönen Albino kann ich jetzt nur noch wegschmeißen.
Hier bei Zeck, aber auch beim Spinmad, bei denen von Savage Gear, Illex, Berkley, Quantum z. B. ist das nicht so - dort ist eine Öse in den Körper eingegossen und dann folgt der Wirbel.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
4.729
Alter
46
Der Preis: Na ja, alles wird teurer, aber irgendwie will ich mich mit 10€ für einen Jigspinner nicht so recht anfreunden.
Unabhängig davon ob die Zeck Jig-Spinner jetzt gut sind oder nicht sind 10,- für einen Jigspinner immer ein Witz.
Ich benutze immer noch die ASP von Spro, einfach weil sie am besten geliefert haben im Gegensatz zu Spinmad.
Und ich weiß beim besten Willen nicht was in der Herstellung einen Jig-Spinner doppelt so teuer machen soll....abgesehen von einem Massivgoldkern vielleicht.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.020
Punkte Reaktionen
14.093
Ort
Münster
Die gibts auch bei Ali aber unterscheidet sich preislich kaum noch. Find ich echt gut von camo dass die da nicht allzuviel drauf schlagen im Gegensatz zu Westin oder HuB die ihren gebrandeten Chinakram als leak of the week verkauft haben. Das ist aber ok. Die sind ja boardpartner. Dann darf man den Konsumenten verarschen. Um das zu konkretisieren: wir sprechen bei der HuB Schere von mehr als 100 % Aufschlag.

Bei Beiträgen wie diesem frage ich mich immer woher der aggressive Unterton und vor allem das Selbstverständnis zur Bewertung herkommt.
1. Was hat das mit Boardpartner zu tun? Weißt du eigentlich wie sehr uns das abfucked, dass 3-4 Leute den Scheiss jedes einzelne Mal propagieren?
2. Weiß Du welche Qualität das ist?
Mein Nachbar ist einer der größten Händler in D auf Amazon. Lässt alles in China fertigen. Nehmen wir mal Produkte, bei denen man nicht entwickelt, denn das würde ich bei der Zange einfach mal sagen. Die kauft man fertig.
Dann geht man hin, bespricht die Abnahmemenge, die Fertigungstoleranzen, die Materialqualität, die Endkontrolle, etc. und bestellt. All diese Parameter fließen in den Preis ein. Ich kann also von ganz billig und Schund bis teuer bestellen und das in der selben Fabrik.
Mal von Camo (immer noch ein super Laden) ein Beispiel, das es besonders deutlich macht.

Wie man dann auf "verarsche" kommt ist mir schleierhaft. Man kann sagen dass es einem zu teuer ist. Aber Verarsche wäre ein Täuschen über Produktmerkmale. Die können die Zange auch für nen 100er in den Ring werfen. Muss doch jeder selbst wissen.

Unabhängig davon ob die Zeck Jig-Spinner jetzt gut sind oder nicht sind 10,- für einen Jigspinner immer ein Witz.
Ich benutze immer noch die ASP von Spro, einfach weil sie am besten geliefert haben im Gegensatz zu Spinmad.
Und ich weiß beim besten Willen nicht was in der Herstellung einen Jig-Spinner doppelt so teuer machen soll....abgesehen von einem Massivgoldkern vielleicht.

Jig Spinner sind sicherlich überall ein Renditetreiber. Bei den ASP ist der Wirbel billig eingegossen. Die Haken kenne ich nicht. Denke da liegen die 4€ weniger. Wobei Spro eben auch die eigene Marke kaputt macht indem sie die Preise online ramschen lassen und den Einzelhandel damit aushebeln.
Tatsächliche habe ich mit Jig Spinnern völlig unterschiedliche Erfahrungen. Mit teuren gut und schlecht gefangen, mit billigen ebenso.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1.461
Bei Beiträgen wie diesem frage ich mich immer woher der aggressive Unterton und vor allem das Selbstverständnis zur Bewertung herkommt.
1. Was hat das mit Boardpartner zu tun? Weißt du eigentlich wie sehr uns das abfucked, dass 3-4 Leute den Scheiss jedes einzelne Mal propagieren?
2. Weiß Du welche Qualität das ist?
Naja der aggressive unterton -wie du ihn nennst- kommt daher, dass besagte Plattform hier im Forum komplett verboten wurde auch wenn es nicht um Plagiate geht. Und ich n bisschen sauer bin, dass man mit solchen Produkten so einen Gewinn bei unkritischen Käufern machen kann. Das sollte mir aber egtl egal sein.
Und: ich hab mich n bisschen über das gepushe von gebrandetem Chinawerkzeug aufgeregt. Nicht von Zeck sondern vor allem explizit bei der Schere.

1) was meinst du mit Propagieren?

2) ich kann ja beide mal bestellen und dann mal Vergleichen. ;) Das Ergebnis wird dann aber sicherlich nicht gerne gesehen werden von einigen. Und cmon jetzt mal im Ernst. Was soll da von der Qualität großartig unterschiedlich sein. Bei der von dir genannten Zange ist es maßgeblich vom Material abhängig.

Dennoch unterscheiden die zeck, camo, und fernost mini zange sicherlich nix, da die einfach 1a ist. Außer, dass noch mehr Leute mitverdienen möchten.

Abschließend: sorry für offtopic in dem Thread das ist mir zu spät aufgefallen und dass ich nicht rational sondern mit Unterton geschrieben habe.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.842
Punkte Reaktionen
5.601
Ort
Hamburg
Moin ;-)
ich persönlich verstehe diese „übertriebenen“ kritischen Beiträge einfach nicht. Was soll das, was möchte man damit erreichen? Das man in China fast alles günstiger bekommt ist doch wirklich kein Geheimnis, wer das möchte kann doch da kaufen. Aber das ein deutsches Unternehmen das die Waren importiert, was ja auch ganz offen kommuniziert wird, die nicht 1 zu 1 durchschiebt sollte doch jedem klar sein. Irgendwie muss auch der Transport, die deutsche Steuer, die deutschen Arbeitnehmer und und und bezahlt werden. Ja auch der Firmeninhaber möchte tatsächlich von seiner Arbeit leben. Wie gesagt ich kann diese Argumentation nicht nachvollziehen und es wird auch niemand gezwungen zu kaufen. Also was möchte man uns nun sagen? Ihr seid dumm, der Händler ist dumm, das Forum…..Ich verstehe es nicht?
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
4.729
Alter
46
Moin ;-)
ich persönlich verstehe diese „übertriebenen“ kritischen Beiträge einfach nicht. Was soll das, was möchte man damit erreichen? Das man in China fast alles günstiger bekommt ist doch wirklich kein Geheimnis, wer das möchte kann doch da kaufen. Aber das ein deutsches Unternehmen das die Waren importiert, was ja auch ganz offen kommuniziert wird, die nicht 1 zu 1 durchschiebt sollte doch jedem klar sein. Irgendwie muss auch der Transport, die deutsche Steuer, die deutschen Arbeitnehmer und und und bezahlt werden. Ja auch der Firmeninhaber möchte tatsächlich von seiner Arbeit leben. Wie gesagt ich kann diese Argumentation nicht nachvollziehen und es wird auch niemand gezwungen zu kaufen. Also was möchte man uns nun sagen? Ihr seit dumm, der Händler ist dumm, das Forum…..Ich verstehe es nicht?
Mfg
Patrick
Es geht doch gar nicht um den Preis in China, nur darum, dass eben der eine deutsche Händler einfach saftig mehr drauf haut als der andere deutsche Händler....
Ist ja auch deren gutes Recht, ich finde es trotzdem immer wieder top wenn hier Member auf so etwas aufmerksam machen, gibt ja immer noch viele die hinter einer "Marke" irgendwas besonderes vermuten, und seien es auch nur die Nachwuchsangler.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.020
Punkte Reaktionen
14.093
Ort
Münster
Und wenn es am Ende der YPC ist. H&B hat den YPC und Camo jetzt den Maxi. Kann jeder entscheiden was er unterstützen will.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1.461
Und wenn es am Ende der YPC ist. H&B hat den YPC und Camo jetzt den Maxi. Kann jeder entscheiden was er unterstützen will.
niemand hat irgendwo was von unterstützen gesagt und was das jetzt begründen soll würde ich mal gerne wissen. zusätzlich ist das mit Sicherheit auch kein Beweggrund für die meisten Angler.
Viele denken bei Werkzeug: teuer gleich besser und damit wird man im oben genannten Beispiel eben in die Irre geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.020
Punkte Reaktionen
14.093
Ort
Münster
niemand hat irgendwo was von unterstützen gesagt und was das jetzt begründen soll würde ich mal gerne wissen. zusätzlich ist das mit Sicherheit auch kein Beweggrund für die meisten Angler.
Viele denken bei Werkzeug: teuer gleich besser und damit wird man im oben genannten Beispiel eben in die Irre geführt.

Du fühlst Dich in die Irre geführt, wenn Du einen Artikel kaufst, den es ggf woanders günstiger gibt?
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1.461
Du fühlst Dich in die Irre geführt, wenn Du einen Artikel kaufst, den es ggf woanders günstiger gibt?
Ich mich nicht. Weil ich recherchieren kann. Aber die zuvor genannten Jungangler zum Beispiel.
Und damit wären wir wieder am Anfang: Die quelle für das identische Produkt ohne lasergravur ist ja hier untersagt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.817
Punkte Reaktionen
31.452
Ort
Tief im Westen...
Bei noch mehr Offtopic, melde ich euch bei den Mods… :emoji_spy:

War heute seit vielen Wochen mal wieder im Angelladen und habe mir die Zeck Teile „live“ angesehen. (durfte auch einen begrabbeln)
Also ich persönlich finde die viel hübscher (subjektiv wertiger) als z.B. Spinmad oder Quantum. Die Spinmad haben in 18g auch 8 Euro gekostet.
Muss aber jeder selbst wissen was man am Ende zu zahlen bereit ist.

Habe mich auch erstmal dagegen entschieden und einen anderen Preis/Leistungsknaller eingetütet…
IMG_2599.jpeg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.020
Punkte Reaktionen
14.093
Ort
Münster
Ich mich nicht. Weil ich recherchieren kann. Aber die zuvor genannten Jungangler zum Beispiel.
Und damit wären wir wieder am Anfang: Die quelle für das identische Produkt ohne lasergravur ist ja hier untersagt.
Das heißt jeder der nicht den günstigsten Preis anbietet führ die Kunden in die Irre?

Naja der aggressive unterton -wie du ihn nennst- kommt daher, dass besagte Plattform hier im Forum komplett verboten wurde auch wenn es nicht um Plagiate geht.
Ich glaube der Schuh drückt eher hier. Steht doch jedem frei sich damit zu beschäftigen. Gibt Facebook Gruppen dazu, Yt Videos usw. Aber bitte echauffiere dich nicht, dass dir keiner eine kostenlose Plattform dafür zur Verfügung stellt.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1.461
Das heißt jeder der nicht den günstigsten Preis anbietet führ die Kunden in die Irre?
Klasse, jetzt fängst du an mir die Worte im Mund umzudrehen. Es ging die ganze Zeit um das Branding der 1:1 China-Schere von HuB mit >100% Preisaufschlag und, dass es andere auch mit deutlich weniger Aufschlag schaffen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.020
Punkte Reaktionen
14.093
Ort
Münster
Klasse, jetzt fängst du an mir die Worte im Mund umzudrehen. Es ging die ganze Zeit um das Branding der 1:1 China-Schere von HuB mit >100% Preisaufschlag und, dass es andere auch mit deutlich weniger Aufschlag schaffen.
Aber genau das hast Du doch geschrieben. Du sagt H&B würde die uninformierten Käufer in die Irre führen, weil denen der "überhöhte" Preis eine Qualität vorspiegele, die das Produkt nicht habe. Das wissen wir aber beide nicht.
Vielleicht ist sie besser, oder H&B hat sich entschieden, dort 300% Marge zu generieren.
 

Oben