Was macht den Zeck Jig Spinner in Bezug auf Preis-Leistung besser als einen Spinmad aus Polen?
Die Frage ist ernst gemeint. Die Spinmads sind seit Jahren günstig und äußerst fängig. Ich habe schon viele Jig Spinner ausprobiert. Mir ist jedoch noch keiner untergekommen, der an die Preis-Leistung eines Spinmads heranreicht. Immer wieder wachsen neue Jig Spinner aus dem Boden. Klar, jeder will etwas von Kuchen abhaben. Doch meiner Meinung war bislang alles nichts sonderlich Neues, was mich umgehauen hätte und ich einen Umstieg in Erwägung gezogen hätte. Und ich bin immer neugierig auf neue, innovative Produkte.
Man muss schon ehrlich sein, die Herstellung (Materialkosten) von Jig Spinnern generell kostet schon recht wenig, aber günstigere Formen und Haken als Spinmad die nutzt, wirste wohl nicht finden.

(zumindest waren die Haken früher totaler Murks)
Es jammern ja immer viele, dass wir die Preise in DE vergleichen müssen und je nach Gewicht sind die Spinmads auch nicht mehr sooo viel günstiger als Zeck, Savage Gear, Quantum und Co.
Da finde ich persönlich Form, Design und teils das Laufverhalten schon deutlich besser als von Spinmad. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Wenn man dann argumentiert, in Polen sind die noch günstiger, dann verweise ich gerne auf die Deracoup Preise in JP.
Und ja, es gibt tatsächlich feine Unterschiede bei Jig Spinnern die am Ende ausmachen, ob es 1-2 oder 7-8 40+ Barsche gibt. Haben wir schon mehrfach so erlebt!
Ich finde die Zeck Dinger recht gelungen und erachte 9,95 gerade so als noch bezahlbar für so nen KLumpen Blei.
Einen werde ich mir sicher mal gönnen…
P.S. Ich bräuchte einen mit „realen“ 12-12,5g