Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Da bist du nicht der Einzige der schaut wo es die Ruten gibt… @MorgenTau87 hat da auch schon geschaut ;) ein paar wird’s in Wiener Neudorf geben. Eventuell beim Monsterfish in St.Pölten.
Meine kannst auf jeden Fall in Wien begrabbeln…

Mfg Matthias
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.135
Alter
38
Ort
LE City
Big Lure Store (Ried im Innkreis) wird sie auf jeden Fall bekommen :hearteyes:
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
268
Alter
32
Ort
Hessen
Ich hab ja die mh solidtip zum testen. Was möchtest vom Einsatz wissen/sehen?

Mfg Matthias
Ich besitze die Zodias 21gr Solidtip und finde beim DS 15gr als Obergrenze. Schafft da die dtl Rute die 20gr noch bequem oder fühlt sich das auch schon nicht mehr so prall an. Aber vielleicht fühlen ST Ruten sich beim Wurf einfach komisch an keine Ahnung
Grüße Pat
 

martinquick

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
273
Danke @eggerm werd ich wohl online zuschlagen und hoffen ich bin schnell genug.
Allen noch eine schöne Zeit
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Habe auch Interesse
Such was für Finesse am Rhein. Also in meinem Fall C-Rig mit bis zu 15g Bullets + 3" Softie.
Ab und zu mal n Hardbait leiern.
Gruß

Gibt es doch bereits von Zeck:


Straffe SolidTip, sehr leicht, hervorragend ausbalanciert und ordentlich Power. Die geforderten 15g+Trailer macht sie mühelos.
Wurfweite, Bisserkennung - alles Tip Top. Steht halt Zeck drauf, nicht BA. Und ist ein wenig kürzer glaub ich (2,40 zu 2,59?). Dafür fast nen Hunni günstiger;-)
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
514
Alter
36
Ort
Prag
@Spooner: Tatsächlich habe ich ein Muster für eine Solid Tip BFS hier. Fanden wir dann aber zu spleenig für den Anfang. Es sind ja so schon 16 Modelle geworden, was auch schon ein bisschen freakig und auch mutig ist. Für Experimente sind wir aber schon offen. Nur kann man am Anfang ja nicht nur Wagnisse eingehen. Als solches sehe ich zum Beispiel auch die BFS in 2,24 m. Ich hab mir sowas immer gewünscht. Jochen hat sich sowas immer gewünscht. Kann aber ja sein, dass wir damit allein sind. Bei der Solid Tip BFS wäre das noch wahrscheinlcher gewesen. Ok. Dich hätte es jetzt auch noch gegeben. Aber ich glaube echt, dass das für den Anfang zu nischig gedacht ist.
Seit 3-4 Monaten suche ich eine längere BFS Rute mit Korkgriff, so seid ihr nicht alleine damit. Vielen Dank dafür!! :hearteyes:
Jetzt noch eine Rolle und das Kombo wird ja fertig sein :emoji_thumbsup:
 

Hans Dampf

Twitch-Titan
Registriert
16. April 2018
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
73
Ort
Monaco di Bavaria
Kann übrigens sein, dass wir es noch ein bisschen früher schaffen, die Ruten in den Handel zu bringen. Dazu müssten sie bis Donnerstag oder Freitag im Headquarter eintreffen. Würde mich na klar freuen.

@dietel @Carsten Zeck gibt's dazu schon ein Update? Hab mir die S&J ML beim Händler um die Ecke reservieren lassen, der wusste aber noch nicht wann die Ruten ankommen.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.391
Alter
35
Ort
Bayern
Choo-choooo .... !!!!

Hype train incoming :D
Bist du etwa auch so aufgeregt wie ich?:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich schau schon die ganze Zeit auf die Zeck Homepage,
obwohl ich weiß, dass die Ruten vor Freitag da nicht zu finden sein werden.:emoji_disappointed_relieved:

Und bitte lieber Gott, lass im Eifer des Gefechts,die Vernunft obsiegen, und mich nicht gleich fünf Ruten bestellen.:emoji_pray::emoji_sweat_smile:

OT: Zur letzten Folge BA
Schönes Video
Schöne Fische
Doch viel wichtiger die Frage an @dietel
Wo hast du die geile Brille her?
Polbrille mit sehstärke?
Bin ernsthaft interessiert:emoji_point_up:

Lg Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.729
Punkte Reaktionen
3.686
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Bist du etwa auch so aufgeregt wie ich?:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich schau schon die ganze Zeit auf die Zeck Homepage,
obwohl ich weiß, dass die Ruten vor Freitag da nicht zu finden sein werden.:emoji_disappointed_relieved:

Und bitte lieber Gott, lass im Eifer des Gefechts,die Vernunft obsiegen, und mich nicht gleich fünf Ruten bestellen.:emoji_pray::emoji_sweat_smile:

OT: Zur letzten Folge BA
Schönes Video
Schöne Fische
Doch viel wichtiger die Frage an @dietel
Wo hast du die geile Brille her?
Polbrille mit sehstärke?
Bin ernsthaft interessiert:emoji_point_up:

Lg Stephan
Wo der Dietel seine her hat, weiß ich zwar nicht, aber meine kam von www.helbrecht.com
War relativ erschwinglich und sitzt super gut (die Anprobe im Vorfeld ist schon wichtig).
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.617
Punkte Reaktionen
9.976
Ort
Obermoschel
Und bitte lieber Gott, lass im Eifer des Gefechts,die Vernunft obsiegen, und mich nicht gleich fünf Ruten bestellen.:emoji_pray::emoji_sweat_smile:

Lg Stephan
Stell dir vor, du legst die fünfte Rute in den Warenkorb, und dann ist die erste schon ausverkauft, weil du zu lange gebraucht hast. Vielleicht hilft das ;)
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.391
Alter
35
Ort
Bayern
Wo der Dietel seine her hat, weiß ich zwar nicht, aber meine kam von www.helbrecht.com
War relativ erschwinglich und sitzt super gut (die Anprobe im Vorfeld ist schon wichtig).
Danke Kai
Ich hab ja eigentlich eigentlich eine Wiley X
Die find ich technisch und qualitativ auch super.
Ich bräuchte aber eine zweite, da der sportliche Schnitt der Brillen, für mich nicht alltagstauglich ist. (Nicht mein Style)
Die Brille die Johannes auf hat, würde ich auch so tragen (genau mein Style);)

Aber passt jetzt hier nicht ins Thema, also lassen wir das
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben