Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Breaking News :-D Es kann sein, dass wir es schon etwas früher schaffen mit den Ruten. Da gebe ich nochmal bescheid. Was das Rutenvideo angeht: Kann sein, dass wir es heute nicht schaffen. Das ist ein 42-minütiger Monolog. Ich hab ihn mir jetzt 3 mal reingezogen. Hab noch ein paar Stellen, an denen ich mir zu wild gestikuliere :-D
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Breaking News :-D Es kann sein, dass wir es schon etwas früher schaffen mit den Ruten. Da gebe ich nochmal bescheid. Was das Rutenvideo angeht: Kann sein, dass wir es heute nicht schaffen. Das ist ein 42-minütiger Monolog. Ich hab ihn mir jetzt 3 mal reingezogen. Hab noch ein paar Stellen, an denen ich mir zu wild gestikuliere :-D
Na super, jetzt müssen wir alle die Tischreservierungen in den Nobel-Restaurants und das Wellness Wochenende über den ersten Mai nach vorne verschieben :laughing:
Ich freu mich!
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
908
Ort
Hessen
@dietel Sei nicht zu kritisch, ich denke etwas mehr Infos ist bei der Größe der Rutenserie schon okay. Also es muss am Ende nicht zwangsläufig unter 40 Minuten lang sein. Denke die meisten hier freuen sich über ausführliche Beschreibungen. :)
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
929
Alter
32
Sebastian hat heute in seiner Instastory ein Bild von den Kaulis hochgeladen wie es sie bei Zeck geben wird. Außen alles neu, innen alle beim alten, wie auch angekündigt gewesen.
 

Anhänge

Screenshot_20230413_183752_Instagram.jpg

Jodamama

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. September 2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
42
@dietel

Gestikuliere doch wild rum hehe, darfst um die Range auch einen Wirbel machen :D :)

Video also next week Donnerstag?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Das angekündigte Video kommt dann heute um 12 Uhr. Mit immer noch genug Gefuchtel. Sind auch nur ein paar Minuten rausgeflogen. Das wird bestimmt weiter 40 Minuten lang sein. Für mich wird es jetzt bald richtig spannend.

Kann übrigens sein, dass wir es noch ein bisschen früher schaffen, die Ruten in den Handel zu bringen. Dazu müssten sie bis Donnerstag oder Freitag im Headquarter eintreffen. Würde mich na klar freuen.
 

Damokles

Belly Burner
Registriert
16. November 2021
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
139
Alter
28
Ort
Rebstein
Bin gespannt auf das Video :)

Ist der Verkaufsstart in der Schweiz und Österreich am gleichen Tag wie in Deutschland angedacht?
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.787
Ort
NRW
Das angekündigte Video kommt dann heute um 12 Uhr. Mit immer noch genug Gefuchtel. Sind auch nur ein paar Minuten rausgeflogen. Das wird bestimmt weiter 40 Minuten lang sein. Für mich wird es jetzt bald richtig spannend.

12 Uhr? 40 Minuten? Dann nehme ich mir jetzt mal den halben Tag frei :p
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
1.980
Ort
LOS
Das angekündigte Video kommt dann heute um 12 Uhr. Mit immer noch genug Gefuchtel. Sind auch nur ein paar Minuten rausgeflogen. Das wird bestimmt weiter 40 Minuten lang sein. Für mich wird es jetzt bald richtig spannend.

Kann übrigens sein, dass wir es noch ein bisschen früher schaffen, die Ruten in den Handel zu bringen. Dazu müssten sie bis Donnerstag oder Freitag im Headquarter eintreffen. Würde mich na klar freuen.
Dann gehe ich mal davon aus, dass die Köder und speziell der Sexy Swimmer auch dabei sind. :p
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.729
Punkte Reaktionen
3.685
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Gibt's eigentlich etwas Neues, wann die Zeck Kayaks rauskommen?
So wie ich das bisher verstanden habe frühestens nächstes Jahr, da werden wohl noch diverse Prototypen getestet und inkremental bis zur Marktreife verbessert.
Danach braucht's halt auch noch ne Serienproduktion ...
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.135
Alter
38
Ort
LE City
@dietel sehr schönes Video.
Tolle Übersicht und alles bestens erklärt.
Deine Gestik ist absolut nicht zu wild/übertrieben - man sieht einfach deine Emotionen. Da darfst du dich auch darüber freuen.
Auch schön zu sehen, dass du auf "Wünsche" hier aus dem Forum eingegangen bist.
In meinen Augen einfach alles richtig gemacht. Daher freue ich mich schon sehr darauf, die Ruten begrabbeln zu können :hearteyes:
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Ein tolles Video! Bin ja normalerweise kein freund von diesen vorstellungsvideos, grad bei ruten meistens ja eher langweilig (zumindest für mich)... aber dieses video find ich echt toll!

Affe, DU hältst jetzt mal die Luft an!
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.801
Punkte Reaktionen
5.383
Ort
Hamburg
@dietel
vielen Dank für das Video, bringt doch schon etwas Licht ins dunkel. Kannst Du bitte einen kurzen Vergleich, der beiden 5-15gr Varianten Twitch & Play und Search & Jig zur Adrena 276m2 ziehen Aktion etc..
Da darüber würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im voraus
Mfg
Patrick
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Patrick: Das will ich mir eigentlich ersparen. Ich möchte gar nicht in die Verlegenheit kommen, etwas als besser oder schlechter einzuordnen. Und da kommt man dann zwangsläufig hin.

Vor ein paar Minuten hab ich einen gehässigen Kommentar von einem Spezial-"Fan" gelöscht, der meinte, dass jetzt endlich die China-Kopien der Expride da sind. Das ist halt so hart oberflächlich und dumm, dass ich keinen Bock auf den Kommentar hatte. Zumal Locke der Boss auf allen Plattformen gegen mich schießt. Aber auf genau solche Scharmützel will ich mich nicht einlassen. Shimano ist Vergangenheit. Da gibt's jetzt andere Leute, die das Material für euch einordnen. Wir haben keine Ruten zum Nachbauen nach Fernost geschickt. Shimano hat mir auch keine Blanks zur Verfügung gestellt aus alter Verbundenheit. Die Aktionen, der Aufbau, die Ringgrössen etc. unterscheiden sich. Auch wenn ich den Expride-Look und natürlich auch die Adrenas und die Exprides als Ruten an sich sehr gemocht habe.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
So Jungs, jetzt bin ich heiß. Ich bin zwar Hardware-technisch für die Barsche in meiner Entlastungsrinne schon ausgerüstet, aber für die Donau wird mir gegen Ende des Jahres spätestens noch eine S&J MH ins Haus kommen. Für Barsch und leichtes Zanderfischen.

Die Range sieht einfach nur super aus! Und können tun die sicher auch einiges
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.801
Punkte Reaktionen
5.383
Ort
Hamburg
@Patrick: Das will ich mir eigentlich ersparen. Ich möchte gar nicht in die Verlegenheit kommen, etwas als besser oder schlechter einzuordnen. Und da kommt man dann zwangsläufig hin.

Vor ein paar Minuten hab ich einen gehässigen Kommentar von einem Spezial-"Fan" gelöscht, der meinte, dass jetzt endlich die China-Kopien der Expride da sind. Das ist halt so hart oberflächlich und dumm, dass ich keinen Bock auf den Kommentar hatte. Zumal Locke der Boss auf allen Plattformen gegen mich schießt. Aber auf genau solche Scharmützel will ich mich nicht einlassen. Shimano ist Vergangenheit. Da gibt's jetzt andere Leute, die das Material für euch einordnen. Wir haben keine Ruten zum Nachbauen nach Fernost geschickt. Shimano hat mir auch keine Blanks zur Verfügung gestellt aus alter Verbundenheit. Die Aktionen, der Aufbau, die Ringgrössen etc. unterscheiden sich. Auch wenn ich den Expride-Look und natürlich auch die Adrenas und die Exprides als Ruten an sich sehr gemocht habe.
@dietel
ich hatte da wirklich keinen Hintergedanken. Der Grund für meine Frage war, das ich gerne Dir und BA auch etwas zurückgeben möchte. Da ich aber die Adrena schon habe, habe ich einfach gehofft das es evtl ein oder mehrere Argumenzlte gibt um sie evtl durch die DTL/ BA Rute auszutauschen.
Mfg
Patrick
P.S.
von haten bin ich ganz weit weg, ich mag das überhaupt nicht. Auch hat sich meine, zum Anfang ehrlich gesagt kritische Wahrnehmung zu Zeck deutlich ins positive gewandelt.
 

Oben