Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Sieht trotzdem sehr interessant aus.
Bin nur am überlegen, ob ich meine 14g PitchCast nicht lieber mit der Search and Jig ergänze, statt sie auszutauschen. Wäre wahrscheinlich sinnvoller.
Die Pitchcast ist Dich eher eine M als eine ML oder irre ich mich da?
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.711
Punkte Reaktionen
3.620
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Da gibt's 2 alte (einteilige) Modelle, eine 4-14g und eine 7-21g (ich hab auch beide).
Die 14g ist definitiv eine ML, da kann man auch 5g Wobbler locke werfen, wenn der Wind nicht zu stark ist.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Da gibt's 2 alte (einteilige) Modelle, eine 4-14g und eine 7-21g (ich hab auch beide).
Die 14g ist definitiv eine ML, da kann man auch 5g Wobbler locke werfen, wenn der Wind nicht zu stark ist.
Hätte gedacht die ML wäre schon fast eine M, da ja leicht underrated angegeben. Danke.
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
580
Alter
30
Ort
Coburg
Das mit dem Teasern spaltet wohl die Massen. Einige finde es super, andere findest es blöd.
Für die die es interessiert hier ein GIF der Twitch n Play 5-15g. Am Band hängt (glaube ich,gucke noch Mal) ein spro Ikiru mit 11g.

Anhang anzeigen 245167
Welche Rolle ist das CC 101?
Passt das vom WG?
Genau so habe ich mir das erträumt. Passt das ?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Verkaufsstart Zander Wumme am 17.03.2023

 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.834
Noch paar Worte zur BA search and jig Cast H in 2,29.
Hab die dann die zwei Wochen eigentlich nicht wieder abgegeben weil leider übel geil :p
Hab dann aus Interesse noch paar wobbler an die Rute gehangen um mal zu sehen wie sie sich damit macht.
A7FC6112-7FDE-419C-AFC2-4176DA4BA6A6.jpeg
Das kleinste war n 78er? Lucky Craft Pointer DD. Mit dem geht’s schon komfortabel auf weite. DD minnows wie zum Beispiel Fox Slick Stick 9cm DD fischt und twitcht sich im Idealbereich. Cranks gehen zum Teil auch noch, nicht ganzen Tag aber für paar Einsätze übern Tag absolut fischbar.
Einzig der Scatter Rap crank Deep ist dann doch schon zu viel meiner Meinung. Der doiyo dagegen geht um einiges komfortabler. Twitchen auf die Seite ist absolut kein Problem da die Rute sehr ausgewogen und leicht in der Hand liegt.
Über die gute Wurfweite hab ich weiter oben schon geschrieben und kanns nur wieder wiederholen.

Und nein, ich bekomm nichts gesponsert sondern bekam nur die Rute geborgt. Wär sie Mist würd ich hier nix schreiben aber bin echt begeistert von dem Teil :emoji_sweat_smile:

Wenn wer fragen hat gleich stellen solange die Eindrücke noch frisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Gestern nen Video vom Hänel in Italien gesehen und da sah seine neue Rute bis auf die Grifflänge ganz gut aus. Gut, da waren auch ordentliche Biester am Band.

Was ich aber komplett albern und fast schon etwas unseriös finde, ist die WG Angabe von 10-90g. Blechpeitsche lässt grüßen, damit tut Zeck sich keinen Gefallen.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Gestern nen Video vom Hänel in Italien gesehen und da sah seine neue Rute bis auf die Grifflänge ganz gut aus. Gut, da waren auch ordentliche Biester am Band.

Was ich aber komplett albern und fast schon etwas unseriös finde, ist die WG Angabe von 10-90g. Blechpeitsche lässt grüßen, damit tut Zeck sich keinen Gefallen.
Ist das jetzt die ehemals Zanderk... 2.0 Rute?
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Hat ganz schön lang gedauert die umzulabeln, nachdem die ja schon davor durch Zeck produziert wurde.
 

Oben