Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Ah okay, wurde also nur das Ködergewicht im unteren Bereich um 5g reduziert auf 10g und die Toleranzgrenze auf 100g festgelegt. :emoji_spy:

Egal, steht eh nicht auf meiner Agenda, aber man wundert sich…
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
4.337
Alter
35
Ort
Bayern
Ich fange nur zu selten 80er Zander. :emoji_confused:

Und komm mir nicht mit, „das liegt an der Rute“… :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Vielleicht solltest du öfter mal zum Po

Andis wallerknaller:tonguewink:
Ich war da im November
Das einzige was deprimierender als die drei angeltage wäre , wäre jetzt darüber berichten zu müssen
Sturm,
Dadurch extrem trübes Wasser,
Extrem wenige Bisse
Zwei man,ein Boot, ein 88zander
Der war nicht von mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Vielleicht solltest du öfter mal zum Po

Andis wallerknaller:tonguewink:
Irgendwie finde ich mich in den ersten beiden Zeilen wieder. Lag zwei Tage mit Magen/Darm flach… :emoji_poop::emoji_mask:

Nun aber Schluss mit dem Blödsinn, sonst muss ich euch melden! :emoji_spy:
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
EgAl wie und sonst etwas, wir sind nicht die Masse. Vielleicht auch schon oft etwas exzentrisch. Die Zander Wumme ist jedenfalls nach ein paar Tagen im online shop schon out:

 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
EgAl wie und sonst etwas, wir sind nicht die Masse. Vielleicht auch schon oft etwas exzentrisch. Die Zander Wumme ist jedenfalls nach ein paar Tagen im online shop schon out:


Nein, wir sind ganz sicher nicht das "Problem" ... ich habe diese Stange letzten November auf der Angelmesse in der Hand gehabt und mit feinfühligem, taktilem Kunstköderangeln hat das nichts zu tun, wirklich so rein gar nichts und selbst dann nicht, wenn man seine Ansprüche auf das absolute Minimum herunter schraubt. Sowas hat vor 20 Jahren für 69,95€ beim Händler gestanden und ich frage mich, ob der ursprüngliche Namensgeber wirklich selbst davon überzeugt sein kann oder einfach nur die breite Masse sehr geschickt an der Nase herum führt, weil die Marge für den Knüppel mit dem Aufbau so unglaublich hoch ist bzw. ja sein muss bei dem Preis. Wenn ich damit angeln müsste, würde ich das Hobby an den Nagel hängen, ernsthaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS001

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2022
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
324
Ort
Bingen
Ich hatte mir die Rute vor Ewigkeiten einmal bestellt und keine 10min nach dem Begutachten wieder für den Rückversand verpackt.
Man muss schon Hänel Dubel sein, um diese Rute zu mögen.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
6.803
Ort
Hessen
Nein, wir sind ganz sicher nicht das "Problem" ... ich habe diese Stange letzten November auf der Angelmesse in der Hand gehabt und mit feinfühligem, taktilem Kunstköderangeln hat das nichts zu tun, wirklich so rein gar nichts und selbst dann nicht, wenn man seine Ansprüche auf das absolute Minimum herunter schraubt. Sowas hat vor 20 Jahren für 69,95€ beim Händler gestanden und ich frage mich, ob der ursprüngliche Namensgeber wirklich selbst davon überzeugt sein kann oder einfach nur die breite Masse sehr geschickt an der Nase herum führt, weil die Marge für den Knüppel mit dem Aufbau so unglaublich hoch ist bzw. ja sein muss bei dem Preis. Wenn ich damit angeln müsste, würde ich das Hobby an den Nagel hängen, ernsthaft.
Es muss genügend Leute geben, die sich denken: "Wenn doch der Profi damit angelt, er damit fängt und diese Rute entworfen hat, wird die schon gut sein."
Diese Leute werden aber sicherlich nicht hier zu finden sein.
Könnte mir auch vorstellen, dass der Hänel selber damit gar nicht so viel fischt, sondern was anderes nutzt. ;) Genauso wie Daniel beim YPC Bass scheinbar lieber eine G Loomis gefischt hat, als die Lmab Ruten.
Aber das ist ein anderes Thema. :D
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Es muss genügend Leute geben, die sich denken: "Wenn doch der Profi damit angelt, er damit fängt und diese Rute entworfen hat, wird die schon gut sein."
Diese Leute werden aber sicherlich nicht hier zu finden sein.
Könnte mir auch vorstellen, dass der Hänel selber damit gar nicht so viel fischt, sondern was anderes nutzt. ;) Genauso wie Daniel beim YPC Bass scheinbar lieber eine G Loomis gefischt hat, als die Lmab Ruten.
Aber das ist ein anderes Thema. :D

Das meinte ich ja ... kann fast nicht glauben, dass er das Teil selbst gut findet. Aber wer weiß ...

Das zeigt mal wieder trefflich zwei Sachen:

- für Geld machen manche alles
- social Media verblödet die Leute, da wird auch noch der letzte Rest eigenes Urteilsvermögen abgeschaltet
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
3.585
Ort
Norden rockt!
Das meinte ich ja ... kann fast nicht glauben, dass er das Teil selbst gut findet. Aber wer weiß ...

Das zeigt mal wieder trefflich zwei Sachen:

- für Geld machen manche alles
- social Media verblödet die Leute, da wird auch noch der letzte Rest eigenes Urteilsvermögen abgeschaltet

Man könnte aber auch davon ableiten, dass es überhaupt nicht auf die Qualität des Tackle's ankommt, um gute Fische zu fangen... :tonguewink:
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
526
Ort
Berlin
Ich persönlich finde auch, mit diesem Produkt wird uns gemeinen Endverbrauchern für einen kurzfristigen Gewinnerfolg der falsche Weg zum Zielfisch suggeriert…

Ich mag viele Zeck-Produkte und auch die ehrliche, transparente Art vom Namensgeber, welche er seit Jahren praktiziert. Warum man dann ausgerechnet so einen billigen Knüppel jetzt für‘s schnelle Geld hypt, finde ich schade.

Die Zanderangelei und der Anspruch an das entsprechende Tackle ist mittlerweile so ausgereift, dass jedem vollzeitbeschäftigtem Produktmanager auch ohne größere Google-Suche seine berufliche Aufgabe klar ist. Nicht umsonst triggert Carsten’s Team schon neue Produkte für die zukünftige Zander-Range…dann ganz sicher zeitgemäß, leicht, schnell & gefühlvoll für vollen Fangspaß, wenn wir bei den Ruten bleiben wollen…

Schade Carsten, hier hättet ihr eurer Linie nach guten, funktionalen Produkten bis zur Fertigstellung treu bleiben sollen…mit der Stange präsentiert ihr weder das moderne noch passende Tackle zum Zanderangeln…:emoji_thumbsdown:
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Die Wumme wurde nicht für uns als Tackle Freaks, die sich mit EG, Steez, Megabass und Jackall beschäftigen, auf den Markt gebracht. Die Rute ist für einen breiten Kundenkreis gedacht, die die auch Seika sind MK Fischen. Das sollte uns bewusst sein. Und jedes Unternehmen das etwas verkauft braucht Produkte, die Umsatzvolumen und Marge generieren, und damit hat Carsten vieles richtig gemacht. Er ist halt einfach mal auch ein GF.
Lasst uns lieber auf die speziellen Produkte schauen, die da hoffentlich bald kommen.
Freue mich auf die BA Ruten.
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
526
Ort
Berlin
Ich besitze weder überteuerte EG, Steez, Jackall‘s noch kann ich richtig mit ner Baitcaster werfen :tearsofjoy:

Ich bin einfach nur ein gewöhnlicher Zanderangler, der seine Freizeit lieber auf dem Wasser anstatt vor YouTube verbringt.
Allein schon die Tatsache, dass Zander in den üblichen Durchschnittsgrößen alles andere als Kampfgeist beweisen (ich hab auch noch keinen 80ziger oder 90ziger erlebt, der länger als 3min Druck macht) die dafür empfehlenswerten Ködergrößen für Hechte nur zur Zahnreinigung dienen, reduziert die Anforderung an das Tackle und der Angelspaß rückt zeitgemäß in den Vordergrund. Selbst Seika bekommt es mit der Artemis 2 mittlerweile ganz gut hin, mal beim beabsichtigten Einsatzzweck zu bleiben…
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Kann auch nicht nachvollziehen, warum man diese Rute ins Programm aufgenommen hat. Zumal man mit der Peak JG 1 schon wirklich eine klasse und moderne Zanderrute am Start hat. Na ja, vielleicht war es ja auch "Part of the Deal" für die Verpflichtung von Herrn Hänel. Und das die Rute nach kurzer Zeit "out of Stock" ist, könnte ja auch daran liegen, dass man nicht wirklich große Stückzahlen am Start hatte und man das Produkt nun klammheimlich aus dem Portfolio ausschleicht.
 

Oben