Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Also interesse besteht bei mir auf jeden fall an den barschalarmruten.
Muss aber sagen, dass ich trotz intensivem hin und herüberlegen keine meiner ruten durch eine barschalarmrute ersetzen möchte. Hab immer mein schwedensetup von 5-6 ruten, die meine angellei perfekt abdecken und würde daher keinen sinn sehen, daran was zu ändern.
Natürlich schreit der affe trotzdem weiter. Könnte mir deshalb vorstellen mein lineup zu ergänzen.
Evtl könnte ich mir ne solid tip spinning vorstellen. Mal sehen, was die probewedelei nach release ergibt, wenn sie im laden denn überhaupt in ausreichenden stückzahlen vorhanden sind.
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Puuuh Carsten das kann man echt kaum glauben. Was ein PB..... Congrats!

Bzgl. BA-Ruten, im Forum nimmt es sich so wahr, als wären schon einige Stöcker im Umlauf.. Gibt's da auch zufällig eine in Köln zum "mal angucken"? ^^
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.026
Ort
Lörrach
Bzgl. BA-Ruten, im Forum nimmt es sich so wahr, als wären schon einige Stöcker im Umlauf.. Gibt's da auch zufällig eine in Köln zum "mal angucken"? ^^
Es sind nur sehr wenige Ruten in Umlauf. Die einzelnen Erst-Eindrücke, die bisher gepostet wurden, waren von Usern, die beim BA-Treffen in Spanien waren, oder von uns Mods. Simon @captn-ahab und @benwob planen wohl die Teilnahme beim BA NRW Treffen *klick*. Da kannst du die Ruten sicherlich mal in die Hand nehmen oder sogar fischen, wenn Simon / Ben sie her geben :p Sind allerdings Prototypen, nach denen es noch Änderungen gab. Daher ist das nur bedingt aussagekräftig.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.074
Alter
54
Ort
Nähe BER
Änderungen an der Grundkonzeption oder eher optisch ?
Die Zeit bis zum angekündigten Release rennt .. ;-)
 

Tim196

Forellen-Zoologe
Registriert
21. August 2022
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
54
Alter
27
Ort
Hamburg
Frage an @dietel - Sind bei den neuen Ködern auch gemixte Pakete mit unterschiedlichen Farben geplant ? Gerade für diejenigen unter uns, die öfter mal gerne neue Farben ausprobieren, wäre das echt eine super Sache.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Kann jemand von den „Verantwortlichen“ eine Aussage darüber treffen, ob die Köder von @dietel, speziell der Shad, auch mit Gewichten von 3,5g und weniger (1,8g) noch in der Absinkphase sauber spielen? Hab da schon einige Gummifische durchprobiert und die bisher beste Alternative, die dann auch noch wirklich funktioniert, sind die Easy Shiner. Würde mich ja freuen, wenn es hier mal andere Köder gibt, die das in gleichem Maße machen - hier trennt sich oft die Spreu vom Weizen.

Aufgrund der Form vom sexy Swimmer könnt ich mir aber durchaus vorstellen, das der bei so wenig Gewicht noch vernünftig spielt - nichts destotrotz wäre eine Aussage darüber super.
Hier in diesem Video sagt der Hannes ungefähr bei Minute 10, dass die auch mit ganz wenig Gewicht laufen.
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Es sind nur sehr wenige Ruten in Umlauf. Die einzelnen Erst-Eindrücke, die bisher gepostet wurden, waren von Usern, die beim BA-Treffen in Spanien waren, oder von uns Mods. Simon @captn-ahab und @benwob planen wohl die Teilnahme beim BA NRW Treffen *klick*. Da kannst du die Ruten sicherlich mal in die Hand nehmen oder sogar fischen, wenn Simon / Ben sie her geben :p Sind allerdings Prototypen, nach denen es noch Änderungen gab. Daher ist das nur bedingt aussagekräftig.
Das mit dem Treffen habe ich wohl mitbekommen. Bin da "leider" im Urlaub deswegen habe ichs nicht weiter verfolgt. Lieben dank für die Info, vielleicht gibt es ja noch eins welches nicht im Juni stattfindet.
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
580
Alter
30
Ort
Coburg
Uh in welchem Preissegment werden die Ruten sich ansiedeln? Und gibt's zufällig dann auch Casting Ruten mit Kork weiß da jemand was :D
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.933
Ort
Münster
Das mit dem Teasern spaltet wohl die Massen. Einige finde es super, andere findest es blöd.
Für die die es interessiert hier ein GIF der Twitch n Play 5-15g. Am Band hängt (glaube ich,gucke noch Mal) ein spro Ikiru mit 11g.

1C8E4F26-EA68-4FE6-8554-DE433972D3DB.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.727
Punkte Reaktionen
3.669
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Sieht trotzdem sehr interessant aus.
Bin nur am überlegen, ob ich meine 14g PitchCast nicht lieber mit der Search and Jig ergänze, statt sie auszutauschen. Wäre wahrscheinlich sinnvoller.
 

Oben