Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Ich bin ebenfalls im Besitz des Bakkans von Zeck und muss auch über die störenden Griffe bzw Anbauten klagen die ständig am Bein scheuern bzw. hängen bleiben.
Jedoch trage ich den Bakkan meist an den Griffen und selten mit dem Gurt über der Schulter (in Kombination mit Rucksack).
Hilfreich wäre hier min eine Seite komplett glatt ohne überstehende Kanten zu gestalten, auch der Reißverschluss müsste so gestaltet werden, dass dieser nicht am Bein reibt.
Eventuell kann man die Tragegriffe/den Tragegriff ähnlich dem eines Malereimers gestalten (Verankerung auf den kurzen Seiten). Bei Material mit ausreichender Steifigkeit eventuell auch rechteckig (euren Entwicklern wird schon was einfallen).
Der überlappende Deckel ist halt das Problem. Taschen mache in der Regel ich. Ich setze diese in enger Zusammenarbeit mit den produzierenden Farbiken und unserem Vor-Ort-Agenten-Team um.

Aber wie gesagt - die steifen Varianten sind aufgrund der aktuellen Transportkosten sowieso nicht mehr nachbestellbar. Wenn sich das nochmal ändert und wir haben die Change, das Produkt zu verbessern (ohne, dass der Fachhandel das moniert - dafür muss das Produkt erstmal komplett abverkauft sein und das neue darf preislich nicht teurer werden, um Rückstände umstellen zu können), dann geh' ich da aber rein:emoji_thumbsup:
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Hoi Carsten

Da ich auch in der Situation war, ein paar Jahrzehnte ein mittelständisches Unternehmen leiten zu dürfen, weiss ich sehr wohl, welchen Aufwand du mit deiner Präsenz im BA treibst. Chapeau, wir hatten „nur“ unser eigenes Forum in dem ich jede Frage (soweit es mein Gebiet, Technik und Entwicklung, betraf) immer selber und zeitnah beantwortete. - Das Credo ist vermutlich das gleiche. Ich wollte immer, dass unsere Kunden aus erster Hand kompetente Antworten erhalten, die für sie am Schluss auch einen Gewinn an der Freude mit unseren Produkten erzielten.

Nun, das hat ganz gut geklappt. Aber ich weiss auch, dass das Daily Business trotzdem erledigt werden muss und auch wenn der Tag 24h hat, kann es schon mal eng werden…. Johannes und du haben ein Ziel. Alleine das finde ich grossartig und ich wünsche euch viel Erfolg. Nun hoffe ich, dass dich die (verständlicherweise) sehr aktive BA Community nicht zu sehr aussaugt. Du solltest ja auch noch deinen Job machen können….

Von daher gut Holz & beste Grüsse aus der Schweiz
Kurt
Danke dir Kurt...

Wir sind ja auch noch auf Social Media aktiv, haben mit ZECK+ ein eigenes Videoportal, das sehr betreueungsintensiv ist, starten bald wieder mit unserem Online-Magazin ZECK MAG ...und ansonsten steht halt auch extrem viel an. Gerade zu Beginn ist es mir aber wichtig, dass unsere Firma hier ein Gesicht bekommt. Ich denke, auf Dauer könenn wir neben den großen internationalen Konzernen nur bestehen, wenn wir stets kundennah bleiben. Darum ist mir das hier perönlich auch wichtig. Du sprichst mir aber aus der Seele:emoji_thumbsup:

Viele Grüße
Carsten
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Der überlappende Deckel ist halt das Problem. Taschen mache in der Regel ich. Ich setze diese in enger Zusammenarbeit mit den produzierenden Farbiken und unserem Vor-Ort-Agenten-Team um.

Aber wie gesagt - die steifen Varianten sind aufgrund der aktuellen Transportkosten sowieso nicht mehr nachbestellbar. Wenn sich das nochmal ändert und wir haben die Change, das Produkt zu verbessern (ohne, dass der Fachhandel das moniert - dafür muss das Produkt erstmal komplett abverkauft sein und das neue darf preislich nicht teurer werden, um Rückstände umstellen zu können), dann geh' ich da aber rein:emoji_thumbsup:
Hallo Carsten,
Danke!
Eventuell kann man an der "Scharnierseite" die Tasche cleanen und den Deckel leicht nach innen versetzen.
Ein Angelkumpel von mir nutzt einen anderen Bakkan und hat da ebenfalls das Problem, dass der Reißverschluss/ Deckel beim Laufen stört.
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
@Carsten Zeck was ist eigentlich aus der Broxxline High End Mono geworden ?
Man findet die nur noch als Restbestände im Netz,aber auf der Zeck Hompage gibt es wohl auch noch was.
Ist die Schnur quasi am Ende und wird danach nicht weiter produziert ?
Ich fand die ziemlich genial :emoji_ok_hand:
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1.094
Ort
Nds
Habe mir schon einige deiner Welsvideos angesehen @Carsten Zeck .
Den sympathischen Eindruck bestätigst du hier mit deinem Auftreten.
Klasse! :emoji_v:
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
Wie der Wind des Wandels und ein zarter Hauch von Frieden durch diesen Thread und im Forum säuselt - ungewohnt (aber schön), besonders bei dem Thema!

Ich bin durch und durch zufrieden mit meinen paar Zeck-Produkten.
Hab bisher den Bakkan (den ja irgendwie gefühlt jeder hat - zu Recht!), die Rutenablage für's Belly, 7x7-Stahlvorfach in 6kg, dreimal das Window Bag in L und den Hakenschleifer.
An allen ist bisher absolut nichts auszusetzen. Das 7x7 ist sogar in der Tragkraft eins meiner Liebsten.

Finde die offene und transparente Art von @Carsten Zeck hier gerade wirklich gut und erfrischend.
Allerdings war ich der Marke auch noch nie "anti" gegenüber eingestellt. Auch die Influencer, deren Namen hier wohl - ähnlich wie mit Voldemort - nicht genannt werden darf, haben mich nie gestört. Viel von deren Content konsumiere ich immer noch. Hab diese, teilweise ins lächerliche, übertriebene Antipartie hier im Forum nie so ganz nachvollziehen können. Na ja, Geschmack ist und bleibt eben Bandbreite.

Ich für meinen Teil freue mich auf die neuen Produkte und werde das eine oder andere sicherlich ausprobieren.
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
@Carsten Zeck was ist eigentlich aus der Broxxline High End Mono geworden ?
Man findet die nur noch als Restbestände im Netz,aber auf der Zeck Hompage gibt es wohl auch noch was.
Ist die Schnur quasi am Ende und wird danach nicht weiter produziert ?
Ich fand die ziemlich genial :emoji_ok_hand:D
Hi,

die schnur ist früher von Perlon (Tocher der Bayer AG) produziert worden. Leider haben sie die Produktion eingestellt, weshlab wir jetzt eine ALterntive im Sortiment haben: https://www.zeck-fishing.com/shop/raubfisch-ausruestung/hauptschnuere?p=1&o=8&n=12&f=3479

Die neue High End Mono kommt von Momoi (aus Japan) und steht der alten Broxxline High End in nichst nach.

Viele Grüße
Carsten
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Ist jetzt die Zeck High End Mono.
Beschreibung: Die Broxxline High End...
Mist ...da haben wir vergessen den Text zu ändern. Vielen Danke für den Hinweis - habe ich gleich weiter gegeben:emoji_thumbsup:

Wie einen Beitrag weiter oben beschrieben, kommt die neue Schnur von einer anderen Fabrik (von Momoi anstelle von Perlon).

PS: Da wir an einem neuen Online-Shop dran sind, stecke ich persönlich nicht mehr allzu viel Zeit in den alten. Der neue soll Anfang Januar kommen und wir deutlich besser in Sachen Bedienbarkeit. Wir optimieren da natürlich auch nochmal sämtliche Produktinformationen.

Viele Grüße
Carsten
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Interessant, vielen Dank für die Info !
Werde die mal testen.
Ich habe noch alte Spulen von der ursprünglichen Broxxline.
Kann also in Zukunft mal nen Vergleich ziehen,und werde dann hier mal schreiben wie die neue sich im Vergleich macht.
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Wie der Wind des Wandels und ein zarter Hauch von Frieden durch diesen Thread und im Forum säuselt - ungewohnt (aber schön), besonders bei dem Thema!

Ich bin durch und durch zufrieden mit meinen paar Zeck-Produkten.
Hab bisher den Bakkan (den ja irgendwie gefühlt jeder hat - zu Recht!), die Rutenablage für's Belly, 7x7-Stahlvorfach in 6kg, dreimal das Window Bag in L und den Hakenschleifer.
An allen ist bisher absolut nichts auszusetzen. Das 7x7 ist sogar in der Tragkraft eins meiner Liebsten.

Finde die offene und transparente Art von @Carsten Zeck hier gerade wirklich gut und erfrischend.
Allerdings war ich der Marke auch noch nie "anti" gegenüber eingestellt. Auch die Influencer, deren Namen hier wohl - ähnlich wie mit Voldemort - nicht genannt werden darf, haben mich nie gestört. Viel von deren Content konsumiere ich immer noch. Hab diese, teilweise ins lächerliche, übertriebene Antipartie hier im Forum nie so ganz nachvollziehen können. Na ja, Geschmack ist und bleibt eben Bandbreite.

Ich für meinen Teil freue mich auf die neuen Produkte und werde das eine oder andere sicherlich ausprobieren.
Danke dir:emoji_thumbsup:

Bezüglich Influencer: Ich denke schon, dass wir hier die Namen von Maxi, Joshi, David und Victor erwähnen dürfen. Alles top Männer, die ihr Handwerk verstehen. Ich selbst habe den Content auch nicht immer gefeiert, aber die Mannschaft war definitiv professionell und wir haben ihnen auch einen Teil unseres Erfolgs zu verdanken (wobei wir da auch fleißig mitgearbeitet haben - anfangs haben die Kanäle zum Teil auch uns gehört, wir haben den Schnitt organisiert und ansonsten auch gut für diese Werbung gezahlt).

Ich möchte hier aber nicht unerwähnt lassen, dass wir im Guten auseinander gegangen sind. Zum Teil stehe ich auch heute noch mit ihnen in Kontakt und mag sie auch. Dennoch glaube ich, dass es für unsere Entwicklung wichtig war, dass wir unsere mediale Ausrichtung im Frühjahr letzten Jahres geändert haben.

Viele Grüße
Carsten
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Interessant, vielen Dank für die Info !
Werde die mal testen.
Ich habe noch alte Spulen von der ursprünglichen Broxxline.
Kann also in Zukunft mal nen Vergleich ziehen,und werde dann hier mal schreiben wie die neue sich im Vergleich macht.
Gerne - in unserer Belegschaft nutzen nicht so viele Leute Mono und das ist jetzt auch kein Verkaufsschlager (war die alte Broxxline auch nicht). Umso mehr freue ich mich auf dein Feedback:emoji_thumbsup:
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
580
Alter
56
Ort
Neuss
Ich habe mir gestern mal 2 Videos übers Hechtangeln bei Zeck+ angeschaut. Gut gemacht und unterhaltsam, und die Protagonisten Jan Borek und David Bernhardt kommen (für mich) sehr sympathisch rüber.
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Ich habe mir gestern mal 2 Videos übers Hechtangeln bei Zeck+ angeschaut. Gut gemacht und unterhaltsam, und die Protagonisten Jan Borek und David Bernhardt kommen (für mich) sehr sympathisch rüber.
Danke dir - genau das ist der Stil, den wir letztes Jahr eingeschlagen haben, als wir Youtube deutlich reduziert haben. ZECK+ hat natürlich nicht so viel Reichweitenpotential, aber wir sind dort nicht von einem Algorhytmus abhängig, der Clickbait und Videos in denen Ads geschaltet werden kann, bevorzugt. In der schnelllebigen Zeit bin ich auch sehr froh, dass wir ein eigeens Portal haben. Ist ja ähnlich wie mit Barsch Alarm ...man sollte niemals ausschließlich auf gemietetem Grund bauen:emoji_upside_down:

Freut mich, dass es dir gefällt:emoji_thumbsup:
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
Ich kann auch das Zeck MAG empfehlen.
@Carsten Zeck Kommt da auch mal was zu Texas/Carolina Rig? Trotz all dem Forumswissen würde ich da gern noch eine etwas kondensiertere Quelle haben.
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Ich kann auch das Zeck MAG empfehlen.
@Carsten Zeck Kommt da auch mal was zu Texas/Carolina Rig? Trotz all dem Forumswissen würde ich da gern noch eine etwas kondensiertere Quelle haben.
Auf jeden Fall - das Mag gruht jetzt schon seit ca. einem Jahr. Wir stehen aber in den Startlöchern, das Ganze wiederzubeleben. Auch im Barsch-Bereich wird einiges kommen - @dietel hat schon ein bisschen was vorbereitet:)

PS: Wir arbeiten auch gerade an einer ZECK-MAG App, damit das ganze noch einfacher zu bedienen ist und die berichte auch ohne Internetempfang aufrufbar sind:emoji_ok_hand:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Zum Thema Carolina- und Texas-Rig gibt's hier (zum Überbrücken) aber auch schon krasse Artikel im Reiter Finesse-Methoden, @Nahtan oJ - nicht immer nur im Forum abhängen :) Auch auf Youtube haben wir mehrere Episoden zu diesen Themen bereitgestellt.

@RonTom: Das können wir jederzeit leisten. Es wird aber nix dran ändern, dass die Ruten leider erst im März in den Handel kommen, was in erster Linie an der Bereitstellung der Ringe aus dem Hause Fuji liegt. Ich freu mich tierisch drauf, wenn die endlich da sind. Da muss auch nicht mehr viel gefeilt werden. Bin im Moment am Bodden mit meinen Musterruten zu zwei großen Treffen. Jeder, der die Stöcke in den Händen hielt, ist begeistert. Ich will ja auch, dass es losgeht. Ich weiß nur nicht, ob es Sinn macht, euch jetzt weiter heiß zu machen. Ich weiß auch nicht, ob es da kritische Stimmen gäbe, die uns Heissmacher-Marketing vorwerfen würden. Wobei. Stop. Das weiß ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben