Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.335
Ort
Mönchengladbach
Im Endeffekt hat @dietel den Arbeitgeber gewechselt, wer von euch würde es nicht machen, wenn es ein positiver Werdegang ist…. Ich verstehe auch diese sinnlose Diskussion nicht, klar Zeck hatte auf Grund von den 2 vögeln die jetzt nicht mehr dort sind, einen schlechten Ruf hab mich deswegen bis dato auch nicht positiv gestimmt… aber das ist doch Geschichte… man sollte jedem eine 2. Chance geben… davon abgesehen geben die Zeck Jungs die jetzt hier vertreten sind doch extrem viel Mühe… schaut euch doch an mit was für offenen Karten die hier spielen und wieviele Infos sie raus hauen.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.774
Punkte Reaktionen
7.780
Ort
Uckermark
Im Endeffekt hat @dietel den Arbeitgeber gewechselt, wer von euch würde es nicht machen, wenn es ein positiver Werdegang ist…. Ich verstehe auch diese sinnlose Diskussion nicht, klar Zeck hatte auf Grund von den 2 vögeln die jetzt nicht mehr dort sind, einen schlechten Ruf hab mich deswegen bis dato auch nicht positiv gestimmt… aber das ist doch Geschichte… man sollte jedem eine 2. Chance geben… davon abgesehen geben die Zeck Jungs die jetzt hier vertreten sind doch extrem viel Mühe… schaut euch doch an mit was für offenen Karten die hier spielen und wieviele Infos sie raus hauen.
In einem Punkt gebe ich dir recht die Diskussion nervt langsam. Dennoch ging es bei der Kritik nicht nur ums Marketing sondern auch die wenig selbst entwickelten Köder.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.482
Punkte Reaktionen
3.412
Ort
Thüringen
Das stimmt nur teilweise. Bei Ködern war er in der Markenauswahl durchaus freier. Zumindest konnte er frei aus dem Camo Sortiment wählen.
das stimmt natürlich. Aber selbst wenn er nur Zeck Produkte fischt, hab ich damit überhaupt kein Problem. Ich fische trotzdem mein Megabass, Salmo, DAM, Keitech, Nays usw und entscheide selber was ich kaufe bzw probiere.
So lang das Forum nicht durch aktive Werbung unterbrochen wird, bzw ich gezwungen werde mir das an zu schauen, ist doch alles im dunkelgrünen Bereich.

Und jetzt gehe gehe ich an See und schaue mal was der Regen für Auswirkungen auf die Fische hat. Im Idealfall gibt es Morgen einen neuen Beitrag im "wie läuft es bei euch zur Zeit" von mir.
Weniger Forum, mehr See = bessere Beiträge :D
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.774
Punkte Reaktionen
7.780
Ort
Uckermark
das stimmt natürlich. Aber selbst wenn er nur Zeck Produkte fischt, hab ich damit überhaupt kein Problem. Ich fische trotzdem mein Megabass, Salmo, DAM, Keitech, Nays usw und entscheide selber was ich kaufe bzw probiere.
So lang das Forum nicht durch aktive Werbung unterbrochen wird, bzw ich gezwungen werde mir das an zu schauen, ist doch alles im dunkelgrünen Bereich.

Und jetzt gehe gehe ich an See und schaue mal was der Regen für Auswirkungen auf die Fische hat. Im Idealfall gibt es Morgen einen neuen Beitrag im "wie läuft es bei euch zur Zeit" von mir.
Weniger Forum, mehr See = bessere Beiträge :D
Das freut mich. Das du so unabhängig bist. Verstehe nur die Rechtfertigung gerade nicht. Meine Aussage war lediglich eine Richtigstellung ohne jegliche Wertung.
Viel Spaß am Wasser und Petri. :)
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Kann man bitte hier aufhören den Wechsel von Dietel zu Zeck zu diskutieren. Wir hatten jetzt genug Threads darüber.

Hier interessiert nur Zeck Tackle und dessen Entwicklung aus erster Hand.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Oh Gott, wie wird das nur wenn @dietel sein eigens entwickeltes Gummizeugs fischt, ob das dann aufs gleiche rausläuft, dass Er in der "Marken-Auswahl" eingeschränkter ist?!

Er verwirklicht gerade einen Traum (mmN.) mit Unterstützung eines guten Freundes.
Ein geben und nehmen.

1.
@Carsten Zeck , mir würde es gefallen wenn bei den nächsten Bakkan's die Option dabei wäre, die Handgriffe zu demontiert. Klar für Bootsangler sinnvoll, aber als fast ausschließlicher "Fußgänger" mangels Bootgewässer, stören sie mich. Abschneiden wäre schade.

2.
Ein Shallow-Screw-System das, nicht wie vorhanden, star zwischen den beiden Drillingen ist, wäre auch interessant.

So long, freue ich mich auf Input aus einer aufstrebenden Firma.

Grüßla
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Wie können WIR dich unterstützen (ich meine Projekte auf anglerisches technischer Ebene) Carsten?

Oder die Frage anders gestellt.

Wie werden wir in Zeck bzw. DTL Themen einbezogen? Auch in Zukunft ?
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
549
@Carsten Zeck
Tatsächlich liest sich das sehr gut und nachvollziehbar.
Persönlich hatte ich mit den Zeckprodukten wenig Kontakt, kann mir da also kein Urteil erlauben.

Was allerdings sauer aufgestoßen ist und in die selbe Kerbe schlägt, die auch andere kritisieren ist ein Insta-Post vor etwa zwei Jahren. Da wurde von der Zeck-Seite ein Seven Bass Flatform-Klon angepriesen und beworben à la „nach jahrelanger Entwicklungszeit hier unser neustes High End Belly“. Das wurde ja augenscheinlich bis jetzt nicht veröffentlicht.

Die Tatsache, dass das als aufwendige Eigenentwicklung vorgestellt wurde, hat eben mehr als nur ein Geschmäckle hinterlassen. Würde mich freuen, wenn du das einordnen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
6.420
Ich hatte bisher "nur" vier Zeckprodukte, zweimal die Bataclans und zweimal die bladed Jigs. Den kleinen 7gr. Hab ich leider Donnerstag an ne Seerose verloren, der hat letztes WE aber Mal in ner Stunde 4 (untermassige) Hechte gebracht. Da werd ich wohl tatsächlich paar nachlaufen.

Zu den Bataclans: die sind echt nice, aber die festen Henkel nerven echt. Außerdem fände ich ne Netztasche innen im Deckel top, die sind super zum unterbringen von Angelpapieren oder Vorfächern.

Mein Blinkerkumpel hat ne ältere Zeckrute, irgendeine Spinning mit 20gr WG. Obwohl der inzwischen wesentlich hochwertigeren Kram fischt (EG etc.) hat er die immer noch oft dabei, gerade wenn's etwas robuster zugehen muss im Altrheindschungel oder viel gejiggt wird :emoji_thumbsup:. Der meint, Preis-Leistung wäre die absolut top.....:emoji_shrug:.

EDIT: Grad nachgefragt, Rute ist ne "ALLBLACK".
 
Zuletzt bearbeitet:

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
3.604
Ort
Norden rockt!
Zu den Bakkans: die sind echt nice, aber die festen Henkel nerven echt. Außerdem fände ich ne Netztasche innen im Deckel top, die sind super zum unterbringen von Angelpapieren oder Vorfächern.
Ich mag die Zeck Bakkan eigentlich auch... eine integrierte Netztasche (Mesh) im Deckel wäre aber wirklich sehr nice. (so wie bei den alten Geecrack) oder Dress - Bakkan's. Auf die Tragegriffe möchte ich nicht verzichten aber irgendwie sind die wirklich immer im Weg.
-Rutentransportrohre über 2m gibt es aktuell auch nichts am Markt!
:p
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Oh Gott, wie wird das nur wenn @dietel sein eigens entwickeltes Gummizeugs fischt, ob das dann aufs gleiche rausläuft, dass Er in der "Marken-Auswahl" eingeschränkter ist?!

Er verwirklicht gerade einen Traum (mmN.) mit Unterstützung eines guten Freundes.
Ein geben und nehmen.

1.
@Carsten Zeck , mir würde es gefallen wenn bei den nächsten Bakkan's die Option dabei wäre, die Handgriffe zu demontiert. Klar für Bootsangler sinnvoll, aber als fast ausschließlicher "Fußgänger" mangels Bootgewässer, stören sie mich. Abschneiden wäre schade.

2.
Ein Shallow-Screw-System das, nicht wie vorhanden, star zwischen den beiden Drillingen ist, wäre auch interessant.

So long, freue ich mich auf Input aus einer aufstrebenden Firma.

Grüßla
Hi,
Danke für den Input.

1. Behalte ich im Hinterkopf. Bisher so aber noch nicht gehört. In Bezug auf Vertsauen im Auto oder kurze Platzwechsel finde ich die Handgriffe schon praktisch.

2.Das verstehe ich nicht ganz ...ist doch "starr": https://www.zeck-fishing.com/softbait-system-shallow-screw-8538210242

Viele Grüße
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
@Carsten Zeck
Tatsächlich liest sich das sehr gut und nachvollziehbar.
Persönlich hatte ich mit den Zeckprodukten wenig Kontakt, kann mir da also kein Urteil erlauben.

Was allerdings sauer aufgestoßen ist und in die selbe Kerbe schlägt, die auch andere kritisieren ist ein Insta-Post vor etwa zwei Jahren. Da wurde von der Zeck-Seite ein Seven Bass Flatform-Klon angepriesen und beworben à la „nach jahrelanger Entwicklungszeit hier unser neustes High End Belly“. Das wurde ja augenscheinlich bis jetzt nicht veröffentlicht.

Die Tatsache, dass das als aufwendige Eigenentwicklung vorgestellt wurde, hat eben mehr als nur ein Geschmäckle hinterlassen. Würde mich freuen, wenn du das einordnen könntest.
Gerne:emoji_thumbsup:

...damals hat mir eine Produktionsforma von Stand-Up-Bellys ein Muster besorgt (sie vertreiben sie Teile weltweit). Mein Ziel war es, mir anzuschauen, ob wir auch was in Richtung "Stand-Up-Plattform" machen sollen. Ich habe ein Foto gepostet und angedeutet, dass wir gerade eine coole Idee haben, erste Tests laufen, aber noch viele Optimierungen vorgenommnen werden müssen. "Hier ist nach jahrelanger Entwicklungszeit unser neues High End Belly" ...ein solcher Satz ist nie gefallen.

Rückblickend betrachtet, war es ein Fehler, unsere Community so offen an meinen Gedankenspielen und der Marktbeobachtung teilhaben zu lassen. Allzu viel Authentizität kann sich im Angelgerätesektor leider negativ auswirken. Trotzdem versuche ich weiter, so offen wie möglich mit unseren Kunden zu kommunzieren, wenn es an neue Produktideen geht. Ein bisschen vorsichtiger bin ich in den letzten Jahren aber schon geworden. Dieses Beispiel ziegt eindrucksvoll, warum.

Zurück zum Produkt ...die Idee habe ich nämlich wieter verfolgt (aufgrund des kleinen Shitstorms habe ich aber nichts mehr gepostet). Demnächst kommen erste News. Die Richtung des Produktes hat sich zwischenzeitlich schon deutlich geändert ...das kann ich schon mal sagen:emoji_v:

Viele Grüße
Carsten
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
@Carsten Zeck

Es wäre wirklich toll, wenn endlich mal Spinnruten ohne TVS und bei den Casten, ohne ACS rauskommen würden. Man darf ja Wünsche haben;-) Dann würde ich nämlich auch mal einen Stock von euch ausprobieren.

Irgendwie wurde gerade der TVS bei den Spinnings (allgemein bei vielen Brands) fast ein bisschen "Mode".
Bei den Barsch-Alarm Ruten haben wir das getan. Wenn das gefällt, kann ich das gerne bei zukünftigen ZECK Ruten in anderen Segmenten ebenfalls ändern:emoji_upside_down:
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Wie können WIR dich unterstützen (ich meine Projekte auf anglerisches technischer Ebene) Carsten?

Oder die Frage anders gestellt.

Wie werden wir in Zeck bzw. DTL Themen einbezogen? Auch in Zukunft ?
Unter anderem hier - generell stehen wir aber in sehr engem Kontakt mit allen unseren Kunden, die uns anschreiben. Mails und Social Media Nachrichten werden durch Kollegen im Support und Marketing in spezielle Ordrner sortiert. Die schaue ich mir in regelmäßigen Abständen an. Öfter mal beantworte ich auch selbst fragen. Auch hier werde ich regelmäßig sein. Bei zukünftigen Produkten werden wir die BA-Community hier im Thread ebenfalls befragen. @dietel und ich haben das schon besprochen.

Wir haben ein ultra praxis- und kundennahes Team. Ich habe die Möglichkeit, auf ganz kurzem Dienstweg, Dinge umzusetzen. Wir wären ja "blöd", wenn wir das nicht nutzen würden. Mit ein Grund, warum ich mich auf die konstruktiven Diskussionen hier im Forum freue:emoji_thumbsup:

Viele Grüße
Carsten
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
549
Gerne:emoji_thumbsup:

...damals hat mir eine Produktionsforma von Stand-Up-Bellys ein Muster besorgt (sie vertreiben sie Teile weltweit). Mein Ziel war es, mir anzuschauen, ob wir auch was in Richtung "Stand-Up-Plattform" machen sollen. Ich habe ein Foto gepostet und angedeutet, dass wir gerade eine coole Idee haben, erste Tests laufen, aber noch viele Optimierungen vorgenommnen werden müssen. "Hier ist nach jahrelanger Entwicklungszeit unser neues High End Belly" ...ein solcher Satz ist nie gefallen.

Rückblickend betrachtet, war es ein Fehler, unsere Community so offen an meinen Gedankenspielen und der Marktbeobachtung teilhaben zu lassen. Allzu viel Authentizität kann sich im Angelgerätesektor leider negativ auswirken. Trotzdem versuche ich weiter, so offen wie möglich mit unseren Kunden zu kommunzieren, wenn es an neue Produktideen geht. Ein bisschen vorsichtiger bin ich in den letzten Jahren aber schon geworden. Dieses Beispiel ziegt eindrucksvoll, warum.

Zurück zum Produkt ...die Idee habe ich nämlich wieter verfolgt (aufgrund des kleinen Shitstorms habe ich aber nichts mehr gepostet). Demnächst kommen erste News. Die Richtung des Produktes hat sich zwischenzeitlich schon deutlich geändert ...das kann ich schon mal sagen:emoji_v:

Viele Grüße
Carsten
Alles klar, danke fürs Einordnen. Was der genaue Wortlaut war, ist natürlich ohne den Beitrag jetzt schwierig, wahrgenommen hatte ich die damalige Beschreibung allerdings so wie nun von mir geschrieben. Ich denke, der "kleine Shitstorm" sagt ja, dass nicht nur ich die Nachricht damals so verstanden habe.

Ansonsten bin ich tatsächlich gespannt was aus Eurer Koproduktion hier entsteht wenn die Ansprüche nun die von dir beschriebenen sind, viel Erfolg auf jeden Fall!
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Hi,
Danke für den Input.

1. Behalte ich im Hinterkopf. Bisher so aber noch nicht gehört. In Bezug auf Vertsauen im Auto oder kurze Platzwechsel finde ich die Handgriffe schon praktisch.

2.Das verstehe ich nicht ganz ...ist doch "starr": https://www.zeck-fishing.com/softbait-system-shallow-screw-8538210242

Viele Grüße
Carsten
Danke für die Antwort,

Hab meinen Bakkan meist auf der Schulter und mach Strecke am Wasser. Meist auch Köder wechsel ohne ihn abzustellen. Da sind mir die Träger einfach im Weg.

Ok, kompliziert geschrieben. Bin eher den Systemen uugeneigt, wo die Verbindung zwischen den Drillingen Beweglich ist, d.h. aus kräftigem Stahl und nicht aus einen Stück Draht.

Aber da muss man eher nach der Masse gehen.

Grüße
 

Oben