Zanderwobbler 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.594
Alter
46
Ich fische auch leicht und weich, Aussteiger habe ich aber selten.
St.croix Premier ML
1000er Stradic
0,13er J-Braid grand
10-12 Rapala Husky Jerk
 

Marko_20

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
96
So - kurzes Fazit zur "weicheren Rute" bin vorgestern losgezogen mit der 40g Lesath CX und diversen Wobblern um 10 cm rum. Ende vom Lied war kein einziger Zanderbiss, dafür ein absoluter Brocken von Wels, der mehrmals durch die Buhne geprescht ist, sich nicht hat herziehen lassen & dann im Hauptstrom mit spektakulärer Flucht meinen Wobbler mit FC und Geflecht geklaut hat.
Den hätte ich aber mit der härteren 80g Rute nicht bekommen. Wird wohl was in der 180cm Klasse gewesen sein. Oder ein U-Boot von den Russen das sich verfahren hat
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mal ne Frage in die Runde der nächtlichen Wobble-Jünger :D Gehen die Zettis immernoch auch frlach laufende Wobbler oder stehen die bei euch schon tiefer? Hab as Gefühl - die Beisserei lässt langsam merklich nach. Mag an den sinkenden Wassertermperaturen liegen....

Steigt ihr dann wieder auf Gummi um ?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Mal ne Frage in die Runde der nächtlichen Wobble-Jünger :D Gehen die Zettis immernoch auch frlach laufende Wobbler oder stehen die bei euch schon tiefer? Hab as Gefühl - die Beisserei lässt langsam merklich nach. Mag an den sinkenden Wassertermperaturen liegen....

Steigt ihr dann wieder auf Gummi um ?
Jupp, ich habe seit 3 Wochen von Hart auf weich umgestellt. Das Wasser hatte am Sonntag nur knapp 3°C. Da werden Gummis deutlich erfolgreicher.
Aber es läuft noch was mit Wobbler.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Will es mal mit den Seika Nightveit Junior | 125mm | 19g | Lauftiefe: 0,5 - 1,0m Fire Tiger Abends am Fluss probieren
Welche zusätzliche Dropshot und tieferlaufende Wobbler - Kombi könnt Ihr mir noch für meine
Seika Artemis Light | 6-52g | 2,54m und der Shimano Yasei LTD Zander River Jigging | 20-70g | 2,70m empfehlen ?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
Jupp, ich habe seit 3 Wochen von Hart auf weich umgestellt. Das Wasser hatte am Sonntag nur knapp 3°C. Da werden Gummis deutlich erfolgreicher.
Aber es läuft noch was mit Wobbler.
Das ist ganz schön frisch! Der Rhein ist so bei 8 Grad, da wobbel ich noch weiter.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Jupp, ich habe seit 3 Wochen von Hart auf weich umgestellt. Das Wasser hatte am Sonntag nur knapp 3°C. Da werden Gummis deutlich erfolgreicher.
Aber es läuft noch was mit Wobbler.


Dito!

meinen letzten Zander am Main auf GuFi im Mittelwasser gefangen

PS: Kollegen haben insgesamt aber auch 3 Zander auf Wobbler gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Im Rheinstrom sollten sie mit flachlaufenden Wobblern noch immer gut zu fangen sein, dort gibts ja quasi keine Temperaturschichtung und kälter als 6°C wird das Wasser dort idR auch nicht
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
360
Ort
Koblenz
Mal ne Frage in die Runde der nächtlichen Wobble-Jünger :D Gehen die Zettis immernoch auch frlach laufende Wobbler oder stehen die bei euch schon tiefer? Hab as Gefühl - die Beisserei lässt langsam merklich nach. Mag an den sinkenden Wassertermperaturen liegen....

Steigt ihr dann wieder auf Gummi um ?

An Rhein und Mosel laufen selbst bei 1-4 Grad Außentemperatur die Flachläufer noch ziemlich gut, Zander abends/nachts, tagsüber gibt es trotz glasklarem Wasser allerlei räuberische Cypriniden auf Wobbler bis maximal 1m Tauchtiefe. Am Main habe ich persönlich wenig gefischt in letzter Zeit, Ende Oktober liefen die Zettis noch recht gut auf Hardbaits.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Nach aktueller Rückmeldung von Angelfreunden läuft das Wobbeln auf Zander auch noch gut in der Havel. D.h. ich habe die Box wieder gefüllt. Mal schauen ob ich am WE damit erfolgreich bin?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Am Main haben wir gestern Abend geblankt. Zeitbedingt haben wir um halb neun Feierabend gemacht. Kollege hat später noch einen ans Band bekommen. Wird zäher..
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Bei mir lief es mal wieder nicht. Dafür hab ich jetzt nen nightveit weniger. Naja, ist ein Platz für nen Meredith frei...
Die Nacht lief es bei mir ebenfalls nicht mit dem Wobbler. Sehr schade weil Ziel verfehlt. Dafür konnte ich mit Creaturebaits 5x Ü50er Zander und viele ordentliche Barsche überzeugen.
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Im Elbe Hauptstrom liefen Wobbler heute morgen ebenfalls nicht. Gummi ging dagegen ganz gut...bei 3.5°C Wasser erwarte ich aber auch nicht mehr all zu viel. :emoji_wave:
 

Oben