Zanderwobbler 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Ernsthaft: Findest du das hilfreich?;)
Ich finde das hilfreich. Es kann schon sein, dass mir mein bereits lange verstorbener Angelmentor diesen Wobbler zu Lebzeiten geschenkt hat. Der wäre jetzt nicht 85 sondern ca. 100 Jahre alt!
Vielleicht sollte ich das gute Stück weiterhin nicht benutzen sondern lieber in einer Vitrine platzieren.
Nur der „Grüne Punkt“ irritiert mich. Vielleicht ein Derivat?
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Ich finde das hilfreich. Es kann schon sein, dass mir mein bereits lange verstorbener Angelmentor diesen Wobbler zu Lebzeiten geschenkt hat. Der wäre jetzt nicht 85 sondern ca. 100 Jahre alt!
Vielleicht sollte ich das gute Stück weiterhin nicht benutzen sondern lieber in einer Vitrine platzieren.
Nur der „Grüne Punkt“ irritiert mich. Vielleicht ein Derivat?

Nichts für ungut. Mir ging es gar nicht darum, den Beitrag zu desavouieren. Mich amüsierte einfach, dass es ziemlich genau dein Wobbler ist und dass die Originalverpackung fast gar keine Rückschlüsse auf das Fabrikat zulässt.
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Nichts für ungut. Mir ging es gar nicht darum, den Beitrag zu desavouieren. Mich amüsierte einfach, dass es ziemlich genau dein Wobbler ist und dass die Originalverpackung fast gar keine Rückschlüsse auf das Fabrikat zulässt.
Wieso? Wer kennt ihn nicht, den legendären "Fisherman"? :) ...ja, so gesehen hast Du Recht!
Die Verpackung hat schon den grünen Punkt, d.h. sie ist von 1990 oder jünger.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Die vorgestern im Ali Fred gezeigten Vision Derivate haben heute erwartungsgemäß prächtig geliefert. :)
Der größte gefangene Zander hatte den immerhin 60cm, der Kleinste 52cm.
Der größte leider am Kescher verlorene Stachelritter >80cm. Kotz!
Der kommt wieder.
 

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
Was habt ihr für Tipps, dass der Wobbler oder der Leader Knoten im Dunkeln nicht immer in die Ringe rutscht?
 

TM88

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2013
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1.073
Ort
Wesel
Ich schneide das Fluoro am Knoten zur Hauptschnur nicht ganz am Knoten ab, sondern lass etwas stehen, etwa 0,5-1cm
Dann spürst du den Knoten im Spitzenring
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Ich schneide das Fluoro am Knoten zur Hauptschnur nicht ganz am Knoten ab, sondern lass etwas stehen, etwa 0,5-1cm
Dann spürst du den Knoten im Spitzenring
Genau so mache ich das auch ... super einfach und erfüllt seinen Zweck !
es gibt aber auch Leute die nen Snap an das Geflecht machen und dort dann das FC Vorfach einhängen... denen geht dann die Keramikeinlage vom Spitzenring regelmäßig flöten :)
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Die vorgestern im Ali Fred gezeigten Vision Derivate haben heute erwartungsgemäß prächtig geliefert. :)
Der größte gefangene Zander hatte den immerhin 60cm, der Kleinste 52cm.
Der größte leider am Kescher verlorene Stachelritter >80cm. Kotz!
Der kommt wieder.


konnte leider den besagten Thread Abschnitt net finden :)
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Frage in die Runde: Fangt ihr mit Wobblern in Stillgewässern das ganze Jahr über Zander? Ich frage, weil ich hier im Luganersee seit Mitte Oktober keinen Biss mehr hatte. Ich dachte, dass die Zander nun wohl tiefer stehen, aber auch mit Jigs hatte ich keinen Erfolg. Wie sind Eure Erfahrungen?
 
  • Like
Reaktionen: kvd

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@SlidyJerk

Dein Wobbler kenn ich noch von früher. Die lagen meist in der Grabbelkiste rum. Gab es in ca. 9.10cm mit 2 Drillingen und dann mit ca 13-14cm mit 3 Drillingen. Bin mir fast sicher, dass es Jenzi oder Exori oder Shakespeare Wobbler waren.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Hab mal ein bisschen mit der UV-Lampe in meiner Box herumgeleuchtet. Eine Überraschung war ein Payo Aegis oneten, den ich mal aus der Reservekiste gekramt habe, weil @SlidyJerk mit sowas ja offenbar gut fängt. Ich weiß ja nicht wirklich, ob das mehr Fisch bringt, aber solange es bei mir tieferes Vertrauen zur Folge hat ist das auch schon gut...
Auch bei anderen Modellen sind einige Leuchtbomber dabei.
 

Anhänge

IMG_20201111_091930.jpg IMG_20201111_091953.jpg IMG_20201111_091651.jpg IMG_20201111_092214.jpg IMG_20201111_092154.jpg IMG_20201111_091753.jpg

kvd

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
129
Frage in die Runde: Fangt ihr mit Wobblern in Stillgewässern das ganze Jahr über Zander? Ich frage, weil ich hier im Luganersee seit Mitte Oktober keinen Biss mehr hatte. Ich dachte, dass die Zander nun wohl tiefer stehen, aber auch mit Jigs hatte ich keinen Erfolg. Wie sind Eure Erfahrungen?
Interessante Frage.
Ich vermute mal das sich die Zander, bei der art tiefen Gewässern, wohl eher in die Tiefe zurück ziehen werden.
 

Oben