Zanderkant nach dem Weggang von S. Hänel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Die Technik nutze ich auch, der Nachteil ist aber, dass der Köder recht monoton geführt wird (immer n Kurbelumdrehungen beim Faulenzen). Gefühlt hab ich beim "freien" Faulenzen oder Jiggen mehr Bisse.
Der Vorteil ist die Sensibilität, gerade bei Wind, und die Anwendbarkeit bei völliger Dunkelheit.

Ein anderer Vorteil ist das wirklich krasse Gefühl, wenn ein Hecht einsteigt.:D
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich habs auch hin und wieder probiert, weil ich gerade eine Rolle mit passender Übersetzung nutze, nur hätte ich dadurch noch nie etwas gefühlt, was ich nicht auch über den Blank wahrgenommen habe. Wahrscheinlich eher bei Blechpeitsche auf Grundeln legitim.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
3.382
Ort
Thüringen
Der Vorteil ist die Sensibilität, gerade bei Wind, und die Anwendbarkeit bei völliger Dunkelheit.
Bei Wind fische ich DS und im dunklen spricht der Blank meiner Rute mit mir. Meine Finger sind leider zu kurz für BC Revolver.

Der ganze Hype um den Zander geht mir eh langsam auf die Eier. Bei YT in der Endlosschleife, jeder will das Rad neu erfinden.
 

Andreas911

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
651
Alter
48
Ort
am Wasser
Mir erschließt sich immer noch nicht was man der Zanderwumme anfangen soll bei 15 - 90gr WG ???
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Mir erschließt sich immer noch nicht was man der Zanderwumme anfangen soll bei 15 - 90gr WG ???
Die WG Angabe ist ungefähr so wie bei der Blechpeitsche. Für Gummi von 14-21g 12-15cm wird die Rute wohl funktionieren, aber es gibt eine Menge geeignetere Ruten für dieses Spektrum. Für Hänel Jünger, die keine Tackle Fetischisten so wie wir sind, wird die Rute wohl passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben