Zanderkant nach dem Weggang von S. Hänel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
629
Punkte Reaktionen
1.209
Alter
29
Ort
NRW
Wieso sollte der Hänel denn nicht wieder genau die Gufis bringen. Sind ja schließlich seine. Soweit ich mich noch erinnern kann hat er doch die Form (Patent?) vom Strelow gekauft/bekommen. Nen Kollege hat zwar da diesen Kurs gemacht und weiß es genau, aber will den damit jetzt nicht nerven. Die Freundin von dem andern scheint ja auch ein Problem gewesen zu sein. Die weirde Tiktok Wobblerrutenexpertin.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Wieso sollte der Hänel denn nicht wieder genau die Gufis bringen. Sind ja schließlich seine. Soweit ich mich noch erinnern kann hat er doch die Form (Patent?) vom Strelow gekauft/bekommen. Nen Kollege hat zwar da diesen Kurs gemacht und weiß es genau, aber will den damit jetzt nicht nerven. Die Freundin von dem andern scheint ja auch ein Problem gewesen zu sein. Die weirde Tiktok Wobblerrutenexpertin.

Gekauft hat er nix. Strelow gefragt und mitgenommen. War ja in seinem Team.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Versteht mich nicht falsch, dass der Zanderkant Kauli mit Sicherheit einen weiteren Verwandten bekommen würde, das war mir schon klar und abzusehen. Ist ja nachvollziehbar, in dem Bereich gibt es auch kaum was! Außer Lieblingsköder, dem Zanderkant Kauli, dem Spro HS Playboy, dem MB Stint, Roy Fishers (Angel Domäne) Der Zander, Balzers original Strehlow Kaulis und wahrscheinlich noch drölfzig Varianten, die ich noch nicht kenne.
Teilweise kann ich die Häme bzw. Ironie ja verstehen, allerdings sind einige der genannten Köder wirklich nur optisch ähnlich, aber vom Lauf grundlegend verschieden. Einige Köder benötigen 16-20g um vernünftig zu laufen und andere wie der (weiche) Kauli (wurde ja auch mehrfach überarbeitet) laufen auch am 5g Kopf schon perfekt.
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
527
Ort
Berlin
Als ich vor Jahren mit dem Angeln angefangen habe, hätte ich mir echt nie träumen lassen, dass es in Angelforen mehr Gossip gibt als bei Germanys Next Topmodel.

Gilt das Mitlesen dann eigentlich schon als "guilty pleasure"? :oops:
Mitleser = Mitwisser :emoji_thinking: strafbar machst du dich als geneigter Leser erst dann, wenn du eine Straftat aktiv nicht verhinderst….also Augen auf beim Kauli-Kauf!!! :emoji_nerd:
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
Und da ich grade in Fahrt bin: Es fehlt noch ein einzigartiges, braun eingefärbtes Fluocarbon als Vorfachmaterial. Nennen wir es...Zuocarbon. Aufgrund seiner Tarneigenschaften in trüben Zandergewässern verhilft es zu absolut unfassbaren Zanderfängen!! Auch an schwierigen Tagen. Da das exklusiv von Zeck entwickelt wurde und nur in Kleinserie gefertigt wird, kostet der Meter leider um die 5€.

Nur Snaps, die nimmt auch der Hähnel vom Roland ;)
Ich würde den Namen "Fluciopercarbon" bevorzugen.

Abgesehen davon drücke ich Sebastian die Daumen für seinen weiteren Weg. Und ich bin gespannt, was er an Weiterentwicklung so bringt, im Interview mit Birger hat er ja die eine oder andere Idee erwähnt.
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Teilweise kann ich die Häme bzw. Ironie ja verstehen...

Ironie und schwarzer Humor ja, 100 Prozent. Wer mich privat kennt weiß, dass ich das plus Sarkasmus auch gern bis zur Schmerzgrenze ausreize.

Aber Häme? Nein. Davon distanziere ich mich. Auch hier.

Ich finde vieles in der modernen (Angel)welt lächerlich und befremdlich. Unter anderem den "Zickenkrieg" der "Angelhuren", die Bedeutung von Selbstdarstellung gegenüber Können und die vielen Scheininnovationen all der "Profis". Aber Häme? Nein. Eher Belustigung und Mitleid, weil sie liefern müssen anstatt entspannt zu angeln und was zeigen müssen, auch wenn sie grad keine bahnbrechende Idee haben.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Betreff Video … also ich finde das Boot gut, auch, wenn es nur wie ein Scandica aussieht. Ach ja, die 10h Stellung, die hatte mich auch inspiriert … jetzt habe ich Rücken :rolleyes:.

Schon echt drollig, gell!? Ach nee, eher bahnbrechend … kann revolutionär nicht schreiben oder doch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben