Zanderkant nach dem Weggang von S. Hänel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Interessant wie sich das Zeck-Imperium immer weiter vergrößert. Mal sehen was daraus wird. Jetzt fehlt noch ein Hechtangler dann ist das Raubfischsortiment komplett.
Schade das es hier überwiegend China Tackle gibt, wäre cool wenn es zukünftig ein paar bezahlbare Produkte aus europäischer / deutscher Produktion geben würde. So ne Art Premiumline. Mit etwas mehr Automatisierung sollte das eigentlich möglich sein.
Nur als Herausforderung an Carsten Zeck!
Mfg Flo
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
894
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Interessant wie sich das Zeck-Imperium immer weiter vergrößert. Mal sehen was daraus wird. Jetzt fehlt noch ein Hechtangler dann ist das Raubfischsortiment komplett.
Schade das es hier überwiegend China Tackle gibt, wäre cool wenn es zukünftig ein paar bezahlbare Produkte aus europäischer / deutscher Produktion geben würde. So ne Art Premiumline. Mit etwas mehr Automatisierung sollte das eigentlich möglich sein.
Nur als Herausforderung an Carsten Zeck!
Mfg Flo
Mit Jan Borek ist Zeck in diesem Segment bestens aufgestellt.
Und zum Thema Zanderkant. Zanderkant verbinde ich mit Sebastian Hänel. Ohne ihn ist die Marke quasi tot. Philipp Feist wäre ohne Sebastian Hänel nicht da wo er jetzt ist. Deswegen klammert er sich noch an die Marke aber ich denke, dass er nicht lange bestehen wird.
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
Wenn man Hänel glauben kann, sind da schon heftige Dinge abgelaufen. Mit einmal keinen Zugriff mehr auf den Shop usw... Eigentlich verbindet doch jeder die Marke mit Hänel und nicht mit Feist. Glaube nicht, dass die Marke sich weiter so gut hält. Wenn man sich den Höhenflug von dem Feist auf Insta gibt, ist das einfach nur zum Fremdschämen. Ich sag nur:"der Erfinder der Revolvertechnik" oder Kommentare von ihm wie "Bald werden alle nur noch über die Revolvertechnik sprechen"... Der Typ wird der nächste Roland L.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
Schade das es hier überwiegend China Tackle gibt, wäre cool wenn es zukünftig ein paar bezahlbare Produkte aus europäischer / deutscher Produktion geben würde. So ne Art Premiumline. Mit etwas mehr Automatisierung sollte das eigentlich möglich sein.
Bist Du denn auch bereit den Mehrpreis zu bezahlen?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.675
Punkte Reaktionen
6.414
Ort
Rheinhessen
Interessant wie sich das Zeck-Imperium immer weiter vergrößert. Mal sehen was daraus wird. Jetzt fehlt noch ein Hechtangler dann ist das Raubfischsortiment komplett.
Schade das es hier überwiegend China Tackle gibt, wäre cool wenn es zukünftig ein paar bezahlbare Produkte aus europäischer / deutscher Produktion geben würde. So ne Art Premiumline. Mit etwas mehr Automatisierung sollte das eigentlich möglich sein.
Nur als Herausforderung an Carsten Zeck!
Mfg Flo
Wünschen kann man sich das sicher. Bezahlen eher nicht. Also im Sinne einer Produktion in DE. Produktion im EU Raum kann inzwischen aufgrund der hohen Transportkosten inzwischen schon wieder interessant werden.
Auch viel von unserem hochgradig gehypten JDM Tackle fällt in China vom Band, ob es jetzt Ruten sind oder Hardbaits/Softbaits.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Auch viel von unserem hochgradig gehypten JDM Tackle fällt in China vom Band, ob es jetzt Ruten sind oder Hardbaits/Softbaits.

Mit Betonung auf "unserem" JDM Hype. Sprich die 1-5% der Angler, die sich ein bisschen mehr mit Technik & co. beschäftigen (wollen).
Aber für eine wachsende Firma, welche den gesamten Markt im Blick hat? Ist da der Bereich JDM, der seinen größten Hype imo vor 2010 hatte, noch relevant? Projiziert man da seine Foren-Wahrnehmung nicht zu weit nach außen, wo die allermeisten einfach nur bisschen Werfen wollen (aka "Vielleicht beißt ja was.") ?

Ich glaube mittlerweile nicht mehr dass sich Angelprodukte in Deutschland vornehmlich in Richtung Performance selektieren, oder zumindest nicht im Maße anderer Branchen, wo technischen Überlegenheit schnell den Markt aufmischt. Dazu gehts beim Angeln einfach viel zu wenig um Performance oder rationale Größen. Da der Faktor Social Media noch größer geworden ist, geht es heute um reine Lautstärke & Reichweite. Wenn das Zeug dann noch halbwegs funktioniert und nicht auseinander fällt, läuft der Hase.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.020
Alter
54
Ort
Nähe BER
Wünschen kann man sich das sicher. Bezahlen eher nicht. Also im Sinne einer Produktion in DE. Produktion im EU Raum kann inzwischen aufgrund der hohen Transportkosten inzwischen schon wieder interessant werden.
Auch viel von unserem hochgradig gehypten JDM Tackle fällt in China vom Band, ob es jetzt Ruten sind oder Hardbaits/Softbaits.
Es geht auch in D !!!
Schaut Euch Juri mit seinen Rio‘s und Roy mit dem Royber-System an.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
2.747
Ort
Münsterland
(...) Zanderkant verbinde ich mit Sebastian Hänel. Ohne ihn ist die Marke quasi tot. Philipp Feist wäre ohne Sebastian Hänel nicht da wo er jetzt ist. Deswegen klammert er sich noch an die Marke aber ich denke, dass er nicht lange bestehen wird.
(...) Eigentlich verbindet doch jeder die Marke mit Hänel und nicht mit Feist. Glaube nicht, dass die Marke sich weiter so gut hält. Wenn man sich den Höhenflug von dem Feist auf Insta gibt, ist das einfach nur zum Fremdschämen. Ich sag nur:"der Erfinder der Revolvertechnik" oder Kommentare von ihm wie "Bald werden alle nur noch über die Revolvertechnik sprechen"... Der Typ wird der nächste Roland L.
Dr. Eisenfeist...

Um sich freiwillig so nen Namen zu geben muss schon so mancher Schalter defekt sein.

This.
Kenne Zanderkant nur beiläufig und wirklich interessieren tut es mich nicht. Auch habe ich von diesem "Beef" erst hier erfahren.
Aber beim durchscrollen von Reels auf Instagram kamen in letzter Zeit des Öfteren Reels vom "Nachfolger" durch meinen Feed.
Was soll man da sagen, außer: Maximal peinlich und unangenehm. Die Kids würden wohl "cringe" sagen und hätten damit zu 100% Recht.

Sebastian Hänel kennt man ja als relativ ruhigen und bedächtigen Typen. Da kann man es sich kaum vorstellen das dieser Carsten Stahl für Arme (das soll schon was heißen..!) die Marke jetzt vertritt. Traurige Entwicklung, die hoffentlich ein baldiges Ende findet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
Spreewald
Kenne eigentlich auch nur den Hänel aber habe mich für dessen Zeug nie weiter interessiert (da ich dort nur die x-te Kauli-Kopie und brettharte Knüppelrute wahrgenommen habe). Auch dachte bis vor kurzem bzw. bis ich hier den Twist mitbekommen habe, dass er noch mit Strehlow kooperiert. Nun bin ich auch noch auf Dr. Eisenfist aufmerksam geworden. Oh man was ein Zickenkrieg... No comment.
Aber so mehr ihr ihm bzw. beiden hier eine Bühne gebt umso mehr Reichweite wird er/sie bekommen. Denn im Marketing gilt: Besser schlechte als keine Publicity ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben