• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Also jetzt auch nochmal von mir, ich wolte dich damit nicht persöhnlich angreifen sondern nur sagen, dass du dich damit strafbar machst.

Und wenn du einen Fisch mitnimmst dann stört das hier mit Sicherheit keinen, ist ja auch legetim und dafür wurde ja auch das angeln entwickelt bzw damals betrieben.
 

Thomas_W

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Will mich auch mal eben einmischen :D

Soweit ich lesen kann, ist im Bereich ab Mühlendammschleuse bis Havel (Spandau) das Fischen mit 2 Raubfischruten erlaubt. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich da irre.

Aber an dem Satz....." ist das Angeln mit 2 Ruten, die mit Koderfisch, Fetzen oder Wurm beködert sind, gestattet".....versteh ich das nunmal so.


Desweiteren muss ich Leo voll und ganz recht geben. Habe Geschichten gehört, wo mal eben an die 20 Zander am Tag mitgenommen werden, sorry Jungs, aber wenn das stimmt, kann es ja nicht besser werden. Will damit keinen angreifen, habe es ja selber nur gehört. Ich nehme auch mal den einen oder anderen mit, denke das sollte nicht weiter schlimm sein. Aber wenn Leute jeden Tag weiß ich wieviel mitnehmen....dann gute Nacht.

Sorry für Off-Topic...musste aber mal raus.


Zu der Situation am Wasser: Hatte die letzten Male nicht allzuviel Glück bzw. Erfolg. Kann also nur besser werden.


Grüße
Tommi
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
@rene_borgsdorf

ich hatte meinen auf einen 5" also 12,5cm Fin-S in der farbe
Electric Watermelon
und wie du ja siehst hat er den komplett inhaliert

mein kumpel hatte seine auf einen 4" Shad in der Farbe Alewife
von Bass Assassin...

gruss.......

ich nehme auch ab und zu mal einen zander mit,..
zum einen bin ich "sport angler" aber zum anderen auch Fischesser!
ich würde aber keinen fisch über 60cm entnehmen,..da dieser als portion gesehen eh zu groß für mich und meine freundin wäre.
wenn mal einer mit nach hause kommt dann is es einer der im schnitt 55cm hat...das reicht uns alle mal

ich kenne jemanden,
der vor kurzem einen 96cm zander mitgenommen hat nur um ihn/sie quasi als trophähe zu "missbrauchen"
was ich auf jeden fall stark kritisiere!!!
solch eine zandermutti gehört nicht in die pfanne sondern in das gewässer zurück um noch das eine oder andere mal für nachwuchs zu sorgen!
 

Thomas_W

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
@regäj-rednaz

denke da kennen wir den gleichen, es sei denn es wurden mehrere in dieser Größe gefangen. Wobei ich was von release gehört habe.
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo regäj-rednaz

die shads von fin-s habe ich noch nicht probiert. werde ich morgen mal machen.
ich bekomme alles mögliche mit dem DS-system - aber keinen zander. aber ich bleibe am ball und irgendwann klappt es sicher.

gruss

rené
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
@Tommi20

na es wurde nur der eine gefangen,
und der musste dran glauben,..hab die fotos gesehen die in einer wohnung aufgenommen wurden mit der "Leiche"
total unwürdig!!!!

@rene_borgsdorf

ja probier das mal aus,
gummis mit fransen sind auch ganz gut
wenn du genau zu der zeit angelst wenn die kumpels hunger haben kannste "massen fänge" erleben
so wie ich gestern als mein kumpel einen nach den anderen fing :wink:

welchen führungstil hastn?

gruss
 

anle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Man Jungs muß das echt sein?

Seit fast 6 Monaten gibt es dieses Unter-forum, ihr berichtet alle regelmäßig und geht plötzlich so aufeinander los!
Allein die Tatsache, dass man hier dabei ist, bestätigt, dass man eben nicht zu den "Schwarzanglern" gehört. Denn diese kömmern sich einen
Sch**ßdreck um irgendwelche Foren!

Wir müßen hier wirklich nicht die Polizei spielen!

Klar ärgert hier alle die Tatsache, dass die Bestände schrumpfen und man hin und wieder einen dabei beobachtet, wie dieser seinen gesamten Fang mitnimmt und sich weder an die Größe noch an die Zahl hält. ABER es ist sicher keiner von UNS hier!!!

Und noch etwas @ alle C&R-Typen (Nehmt es mir aber nicht übel!):
Jemand, der einen Fisch mitnimmt, macht genau das, wozu das Angeln erfunden wurde. Man war halt vor hundert Jahren viel verantwortungsbewußter und nahm nur soviel mit, wie für die Ernährung nötig war UND man hat auch nur so lange geangelt! Wenn jemand aber eine Familie mit zwei oder drei Kindern hat und/oder man mit Eltern/Schwiegereltern zusammen wohnt, dann ist es auch nicht schlimm wenn mal 2-3 Fische mitgenommen werden. Ich frage euch, ist es denn besser, wenn dieser Angler in einen Supermarkt geht und sich dort die 2 kg. Zanderfilet kauft??? Das ist doch das gleiche!!!
Neulich habe ich Werbung von METRO bekommen: "Am Samstag Havel-Zander 20% Rabatt". So etwas gab es vor hundert Jahren nicht!!! Uns Angler aber schon!!!
Und noch was! Klar haben wir alle Spaß beim angeln. Wenn sich aber jemand mit C&R rühmt, so ist dieser Ruhm doch sehr trügerisch. Glaubt ihr wirkllich es macht den Fischen Spaß am Haken zu hängen?

Hab mir jetzt ein Paar Feinde gemacht, aber es ist halt wie es ist! :D
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
ahoi

nun mal wieder zum stammthema. ich war heute sehr früh am wasser an einem spot, wo ich weiß das da was los ist. habe gedropshottet (wasn wort) was die tacklebox hergab.
ich bekomme einfach keinen zander auf dieses system :evil:
nach 1,5 stunden (es wurde langsam hell) kam mein selbstbautwister an die monofile und nach dem 2. wurf hats geklappert 8)
und es war nicht nur einer.

dennoch bleibe ich mit dem DS am ball. macht einfach laune .... wenn endlich mal mitm zander klappen würde.


gruss

rené
 

Anhänge

zandelle_2611.jpg twister.jpg

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
@rene_borgsdorf
versuchs mal in den abendstunden :wink:

und ruhig große köder verwenden,..
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@regäj-rednaz

Könntest du es bitte unterlassen diese "@XY" immer so fett und groß zu schreiben?

Danke im Voraus.
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
so besser? :arrow: @MyKey :?:

ich meine wozu isn det sonst da?..um etwas hervor zu heben :arrow: richtig :?:
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Was weiß ich wozu diese Funktion da ist. Ich finde sie überflüssig, vor allem in dem Zusammenhang Leute so "anzusprechen".

Petri
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
@ regäj-rednaz,

Du kannst es glauben, der Angesprochene erkennt seinen Namen ohne fett, kursiv, oder vergrössert zu werden :wink: . Dies funktioniert seit es BA gibt. Der, der visuelle Probleme und Einschränkungen hat, wird mit Sichertheit bereits die Ansichtsoptionen seines Browsers angepasst haben.
Falls Du damit Deine Beiträge hervorheben möchtest ... - wir erkennen Dich an den Buchstaben.
Sinnvoll eingesetzt finde ich diese Formatierung nicht überflüssig.

Also lass gut sein.
Gruss
Alex
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
is kein problem,..ich lass es :wink:

...aber mal was anderes:
habt ihr auch davon gehört das es vielleicht nächstes jahr kein nachtangelverbot mehr für die gewässer der
Köpenicker-Fischervereinigung e.V. geben soll?

weis da jemand mehr?
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Nein, aber das wäre super. Dann könnte ich endlich auch nachts nichts fangen... :mrgreen:
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
du sagst es :arrow: Wolf,..zumal die zander jetzt nur noch abends beißen und man das mit dem "1 stunde nach sonnen untergang" angeln ganz schön strapatzieren muss um erfolg zu haben :roll:
 

Oben