• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
na wenigstens einer der fängt :D

War heute mir mal die Gegend um den Westhafen angucken.
Hat zwar nix gebissen aber die Ecke sieht viel versprechend aus.

grezz Fabi
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Hab heut mal mit ein paar Barschen das Ego poliert ;-) ...waren sogar zwei von 29cm dabei, was für Spree ja schon gar nicht schlecht ist.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
war Samstag 2h unterwegs och nur 3 kleine...aber diesmal im Dunkeln!!!!!

zähle schon die Tage bis zur Schonzeit....
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
jepp aber am Tage lief garnichts erst bei der Dämmerung gings los aber keine Riesen und BFische waren och nicht da.........jede menge Weißfisch vor Ort....
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Los regäj-rednaz hol raus die Insider Tipp´s.
Wo beisst wat?

Ich war jetzt bestimmt schon wieder 30std. am Wasser ohne nen zuppler.
Ich zweifel schon fast an meinen anglerischen fähigkeiten.

Und langsamm wird´s eng das jahr ist fast vorbei :evil:

Na jut ich geh jetzt noch mal los mehr als nen Fisch fangen kann ich ja nicht :D
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
@ berliner
Vielleicht hätteste den 80er nicht todkeulen sollen...das ist jetzt keine C&R Anfeindung! Ich nehm ja selbst ab und zu mal nen Fisch mit, aber mir kommt es danach immer so vor, als wolle mich Petrus mit Fischlosigkeit strafen...wirklich jedes Mal! Hab vor etwa 5 Wochen auch nen 60er mitgenommen, seit dem nur noch Fritten. Ich weiß, ein bisschen abergläubisch, aber das gehört für mich beim Angeln mit dazu ;-) .
 

fishingfreak

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
36
Ort
Berlin
Website
www.baitcasters-erfurt.de
bengilo schrieb:
Wo sie momentan beißen würde mich aber auch interessieren ;-) .....

in der Spree :wink:
hatte gestern nach endlosen 2 Wochen ohne Kontakt endlich wieder einen Biss und konnte einen schönen ü70iger bis vor meine Füße drillen, als ich gerade zur Handlandung ansetzten wollte gab es noch mal einen kurzen Ruck, die Schnur erschlaffte und der Zander tauchte langsam im Schein der Uferbeleuchtung in die Tiefe zurück.
Da vergisst man einmal den Kescher und wird gleich so hart bestraft :twisted:
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ich weiss wo sie sind :wink:

Aber größer als 40 sind die da auch nicht und mit Massenfängen jenseits der 10 Z-Fische ist auch nicht zu rechnen.
Aber wenigstens hat man ab und an mal etwas bei den Temperaturen zu tun und steht nicht nur in der kälte dumm rum.
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@bengilo: Ja ja mit Petrus ist nicht zu spaßen :D

@fishingfreak: Aus Fehlern lernt man ... aber trotzdem schade das du ihn nicht mal in der hand halten konntest.
Seit dem ich mir die Finger an der Schnur beim landen des 80ers eingeschnitten hatte "schläppe" ich auch immer nen Kescher mit mir rum.
So ein Teleskopierbaren Klappkescher für nen 10er ... stört nur manchmal beim Klettern oder wenn man durchs Gemüse muss.

@hechtjäger: Na dann schiess mal los, bin zur zeit für jeden Tipp offen :D
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.813
Ort
Wilder Osten
schniepel bis 40cm auch im 2stelligen bereich sind ja nicht das problem...

bloß mal nen labello von 60+ zu erwischen ist weitaus schwieriger hier im berliner raum!
 

fishingfreak

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
36
Ort
Berlin
Website
www.baitcasters-erfurt.de
Berliner schrieb:
@fishingfreak: Aus Fehlern lernt man ... aber trotzdem schade das du ihn nicht mal in der hand halten konntest.
Seit dem ich mir die Finger an der Schnur beim landen des 80ers eingeschnitten hatte "schläppe" ich auch immer nen Kescher mit mir rum.
So ein Teleskopierbaren Klappkescher für nen 10er ... stört nur manchmal beim Klettern oder wenn man durchs Gemüse muss.

was mich ärgert ist das ich eigentlich immer ´den Kescher im Auto hab, nur eben gestern für einen Werkstattbesuch rausgenommen und Nachmittags vergessen ihn wieder einzupacken, könnte mich immer noch in den A**** treten.
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Berliner schrieb:
Los regäj-rednaz hol raus die Insider Tipp´s.
Wo beisst wat?

na bei uns zumindest nichts :roll: :lol:

@angelkrankpati
barsche stehen frühs wie die kaputten direkt vor der brücke und rauben
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Heute mal wieder 2 erbeutet :twisted:
+ 3 versemmelte

Hatte in letzter Zeit immer mit Stahl gefischt weil die Hecht Bisse in den letzten Monaten zu genommen hatten.
Leider blieben dafür immer öfter´s die Zander aus.
Hatte mich heute mal dazu entschieden Fluo zu verwenden und promt wieder Fisch gefangen.
Ich hätte echt nicht gedacht das das in der Dunkelheit doch so viel ausmacht

Also Jockimann der Tipp mit dem Stahl kannste getrost wieder vergessen :D

nacht

- Fabi
 

fishingfreak

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
36
Ort
Berlin
Website
www.baitcasters-erfurt.de
hm Nachts hab ich bisher kein unterschied zwischen Fluo & Stahl feststellen können, aber sicher auch eine ´Vertrauenssache :wink: .
Trotzdem habe ich gestern in 4h trotz Fluo keinen Biss bekommen, wobei die Strömung der Spree schon wieder ganz schön derbe war
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Vllt war´s auch nur Zufall wer weiss ...

Werde mal testen ob meine "misserfolge" wirklich nur daran gelegen haben ...
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Also ich bin auch der Meinung, dass die Zander hier in Berlin ganz schön scheu sind, was sicher auch mit der zunehmenden Klarheit des Wassers zu tun hat! Zum gezielten Zanderangeln würde ich wahrscheinlich keinen Stahl nehmen...ist son Bauchgefühl.
 

gibGummi

Angellateinschüler
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Komme gerade vom Kanal. Nichts gefangen in 2h. An Angeln war kaum zu denken, da permanent die Rutenringe zugefroren sind. Da hilft nur noch monofile oder einfetten. Es soll nach noch deutlich kälter werden.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
bei mir gabs Samstag null kontakte in 2h angeln nich mal Barsche oder gar gehakte Weißfische

meine wenigkeit angele ich nur mit Fluovorfach.....

gruß
 

Oben