Frohes neues Jahr euch allen!
Schonzeit in Berlin.... :-(
So richtig prall war es dieses Jahr ja nicht gerade. Vor allem im Berliner City Bereich (Spree, Dav-Ineere Kanäle in Charlottenburg/Tiergarten/Wedding) hatte ich dieses JAhr lange nicht so viele Z-ettis wie in den vorherigen zwei Jahren. Nur gut das ich wenigstens am Stadtrand noch ein paar gute Stellen gefunden habe...;-)
Kann man nur hoffen das es im neuen Jahr besser wird. Ist halt doch schöner wenn man in ein paar minuten am Spot ist .
Meine beiden größten dieses Jahr hatten gerade mal 59 u. 60cm. Über fünfzig waren 6-7 Fische.
Dafür habe ich dieses Jahr von der Stückzahl her betrachtet. Wesentlich mehr als letztes Jahr.
An manchen Stellen war bis zu einer dreivirtel Std. beinahe jeder Wurf ein treffer. Allerdings muss ich dazu sagen, dass hier fast ausnahmslos untermaßige Zander zw. 25 und 35cm bissen. Die erhoffte Mutti hat sich nicht blicken lassen. Mittlerweile denke ich dass an solchen Stellen auch nicht wirklich sinnvoll ist auf anständige Zander zu angeln. Diese habe ich dann meist doch an anderen Spots gefangen. Dazu sei gesagt, dass alle Fische (1 Ausnahme) die ü50 waren im dunkeln bissen.
Alles in allem dachte ich, nach dem letzten recht guten Jahr (etwas weniger / aber in der City fast ausnahmslos fische ü45), dass diese sich auch mal wieder blicken lassen und ich sie mehr oder weniger nur an etwa den selben Stellen im nächsten Herbst/Winter wieder fangen kann. Wie gesagt, dachte ich...
Aber stattdessen blieben sie einfach weg.
An meinen Homespots(Charlottenburg Umgebung) war nur einen einzigen Abend mal was los. Und ihr könnt mir glauben ich war hartnäkig und hab es mehrfach versucht.
Aber naja,
Neues Jahr- Neues Glück .. oder so