• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

sicher ist es nicht einfach mal nen dicken in der stadt zu fangen.
aber es gibt sie auch dieses jahr (wenn auch weniger als sonst).
potential ist ganz sicher da.
klick
ist nicht lange her .... und es ist nicht der größte.

hoffnung ist also berechtigt.
dieses jahr kommt noch was :lol:

gruss

rené
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
nicht schlecht.....scheinst dich aber auch super auszukennen in der city.......
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
@ Benny
nicht nur du kannst davon träumen. Auch ich hätte mal zu gerne wieder einen GUTEN Zander.
Hatte heute Abend 8 Stück, aber leider kein Maßiger und das obwohl ich schon mit Ködern gefischt habe, die über 10 Zentimeter lang waren *kopfschüttel*
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
schick schick und natürlich petri@borgi
will auch soooowas :roll: :lol:
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
So war gestern mal los. Sehr winterlich das ganze. Schneetreiben, kalter Wind,...
Erste Eisschollen hab ich auch treiben sehen.

Ausser zugefrorenen Rutenringen und einem durchaus kapitalem Fender war leider nichts zu holen. Kein Biss, kein nix....

Werd' mich wohl erst wieder ans Wasser wagen wenn es mal nicht so heftig friert. Momentan hat man ja selbst mit Thermoskanne und arktistauglicher Ausrüstung nach gut 2 Std. kalte Füße.

Apropos: Was macht ihr eigentlich gegen kalte Füße?
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.813
Ort
Wilder Osten
trza schrieb:
Apropos: Was macht ihr eigentlich gegen kalte Füße?

hab thermostiefel von dam - sollen angeblich bis -25grad warm halten. war gestern auch für 2h los bei -11grad und hatte keine kalten füße! kalt war mir nicht mit entsprechender kleidung aber das angeln bei den temperaturen ist ganz schön grenzwertig...ständig eis in den ringen/am schnurlaufröllchen.
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
wieso die gute iso-matte einsauen, wenn es auch mit ner styropor platte geht ? ô.O
 

gibGummi

Angellateinschüler
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Humboldthafen und der Westhafenkanal sind schon gut zugefroren
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
leozinho schrieb:
wieso die gute iso-matte einsauen, wenn es auch mit ner styropor platte geht ? ô.O

haste bock sowas immer mit rumzuschleppen? :lol:

viel eis auch in köpenick und umgebung :roll:
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
war heute vom hackeschen markt bis haupbahnhof unterwegs und reingarnichts....kein einzigen zupfer.......aber eis war nirgends zusehen....
 

garnelo

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
die strömung ist momentan auch ziemlich stark und die temperaturen sind gestiegen.

am besten habe ich bei - 12 grad gefangen. ;)

grüße
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Frohes neues Jahr euch allen!

Schonzeit in Berlin.... :-(

So richtig prall war es dieses Jahr ja nicht gerade. Vor allem im Berliner City Bereich (Spree, Dav-Ineere Kanäle in Charlottenburg/Tiergarten/Wedding) hatte ich dieses JAhr lange nicht so viele Z-ettis wie in den vorherigen zwei Jahren. Nur gut das ich wenigstens am Stadtrand noch ein paar gute Stellen gefunden habe...;-)
Kann man nur hoffen das es im neuen Jahr besser wird. Ist halt doch schöner wenn man in ein paar minuten am Spot ist .

Meine beiden größten dieses Jahr hatten gerade mal 59 u. 60cm. Über fünfzig waren 6-7 Fische.
Dafür habe ich dieses Jahr von der Stückzahl her betrachtet. Wesentlich mehr als letztes Jahr.
An manchen Stellen war bis zu einer dreivirtel Std. beinahe jeder Wurf ein treffer. Allerdings muss ich dazu sagen, dass hier fast ausnahmslos untermaßige Zander zw. 25 und 35cm bissen. Die erhoffte Mutti hat sich nicht blicken lassen. Mittlerweile denke ich dass an solchen Stellen auch nicht wirklich sinnvoll ist auf anständige Zander zu angeln. Diese habe ich dann meist doch an anderen Spots gefangen. Dazu sei gesagt, dass alle Fische (1 Ausnahme) die ü50 waren im dunkeln bissen.

Alles in allem dachte ich, nach dem letzten recht guten Jahr (etwas weniger / aber in der City fast ausnahmslos fische ü45), dass diese sich auch mal wieder blicken lassen und ich sie mehr oder weniger nur an etwa den selben Stellen im nächsten Herbst/Winter wieder fangen kann. Wie gesagt, dachte ich...
Aber stattdessen blieben sie einfach weg.
An meinen Homespots(Charlottenburg Umgebung) war nur einen einzigen Abend mal was los. Und ihr könnt mir glauben ich war hartnäkig und hab es mehrfach versucht.

Aber naja,

Neues Jahr- Neues Glück .. oder so:)
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
...bald geht es wieder los.

Tackle ist einsatzbereit, Haken geschärft und die Angelkarte in Mache.
Mal sehen was der 1.Mai so bringt.

Grüße aus Charlottenburg
 

Oben