• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishingfreak

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
36
Ort
Berlin
Website
www.baitcasters-erfurt.de
Da würde ich mich auch dezent zurück ziehen bzw. meine Angeltage in die Woche legen, die Spots die ich befische sind zum Glück so das max. 2 Mann Platz finden und nicht immer besucht.
Ist aber wirklich eine Umstellung wenn man vom Lande in die Stadt zieht.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
@bengilo an der Spree aber bin auch mit Boot in die Stadt gefahren und auch da waren überall Angeler unter den Brücken !!!Is halt Berlin und kein Dorf .....

gruß Pati
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Naja, die letzten Male die ich Abends unterwegs war, bin ich auf recht wenig bis gar keine Kollegen gestoßen...das war hauptsächlich in Mitte aber halt auch nicht DAV Bereich - das kann sich der Angelmob nicht leisten ;-) ! Naja, ich hab aber auch geschluck als ich mir die Nachtkarte geholt habe...dachte erst die 48 Euro wären für Tag und Nacht, dass es zusammen 73 Euro werden wusste ich nicht, aber anscheinend ist es nicht nur die Angelerlaubnis die man bezahlen muss, sondern auch die Eintrittskarte für ein bisschen Ruhe am Angelplatz. Also liebe Fischeriesozität, da habt Ihr Euch ja mal richtig Gedanken über die Preise gamacht ;-)
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
rene_borgsdorf schrieb:
regäj-rednaz schrieb:
leider wird dann wieder mein spot überrannt,
kotzt mich ja da jetzt schon wieder alles an :evil:

regäj-rednaz ?

würde dir ja ne pm schreiben. aber es liegen da noch 2 an dich in meinem ausgang .... seit langer zeit.


gruss


rené

schicken schicken schicken :lol: .....

ausweichmöglichkeiten gibts an dem spot nicht wirklich,..
das ist der beste spot in k-town,....
leider wird da auch viel schindluder getrieben,..
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
regäj-rednaz schrieb:
rene_borgsdorf schrieb:
regäj-rednaz schrieb:
leider wird dann wieder mein spot überrannt,
kotzt mich ja da jetzt schon wieder alles an :evil:

regäj-rednaz ?

würde dir ja ne pm schreiben. aber es liegen da noch 2 an dich in meinem ausgang .... seit langer zeit.


gruss


rené

schicken schicken schicken :lol: .....

ausweichmöglichkeiten gibts an dem spot nicht wirklich,..
das ist der beste spot in k-town,....
leider wird da auch viel schindluder getrieben,..


die habe ich schon gesendet. ich sage nur: ruf mal deine pm´s ab :) mehr kann ich nicht machen.
mittlerweile ist der inhalt auch nicht mehr sooo wichtig.
aber ich schreibe dir nochmal was aktuelles wenn ich die "alten" beiden pm´s los bin.


gruss

rené
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
rene_borgsdorf schrieb:
regäj-rednaz schrieb:
rene_borgsdorf schrieb:
regäj-rednaz schrieb:
leider wird dann wieder mein spot überrannt,
kotzt mich ja da jetzt schon wieder alles an :evil:

regäj-rednaz ?

würde dir ja ne pm schreiben. aber es liegen da noch 2 an dich in meinem ausgang .... seit langer zeit.


gruss


rené

schicken schicken schicken :lol: .....

ausweichmöglichkeiten gibts an dem spot nicht wirklich,..
das ist der beste spot in k-town,....
leider wird da auch viel schindluder getrieben,..


die habe ich schon gesendet. ich sage nur: ruf mal deine pm´s ab :) mehr kann ich nicht machen.
mittlerweile ist der inhalt auch nicht mehr sooo wichtig.
aber ich schreibe dir nochmal was aktuelles wenn ich die "alten" beiden pm´s los bin.


gruss

rené

alles klaro,...hatte ich garnich angeziegt bekommen :roll:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
regäj-rednaz schrieb:
rene_borgsdorf schrieb:
regäj-rednaz schrieb:
rene_borgsdorf schrieb:
regäj-rednaz schrieb:
leider wird dann wieder mein spot überrannt,
kotzt mich ja da jetzt schon wieder alles an :evil:

regäj-rednaz ?

würde dir ja ne pm schreiben. aber es liegen da noch 2 an dich in meinem ausgang .... seit langer zeit.


gruss


rené

schicken schicken schicken :lol: .....

ausweichmöglichkeiten gibts an dem spot nicht wirklich,..
das ist der beste spot in k-town,....
leider wird da auch viel schindluder getrieben,..


die habe ich schon gesendet. ich sage nur: ruf mal deine pm´s ab :) mehr kann ich nicht machen.
mittlerweile ist der inhalt auch nicht mehr sooo wichtig.
aber ich schreibe dir nochmal was aktuelles wenn ich die "alten" beiden pm´s los bin.


gruss

rené

alles klaro,...hatte ich garnich angeziegt bekommen :roll:


Hoffentlich geht Eure PN-Funktion bald wieder. Ansonsten hat ja jeder von Euch ja noch ´ne Email-Adressen wie ich sehe, so dass nichts im Wege steht, den Plausch auf diese Weise fortzusetzen. :roll:
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
havel-walleye schrieb:
Hoffentlich geht Eure PN-Funktion bald wieder. Ansonsten hat ja jeder von Euch ja noch ´ne Email-Adressen wie ich sehe, so dass nichts im Wege steht, den Plausch auf diese Weise fortzusetzen. :roll:

ja alles klar - geht wieder. sorry für offtopic :roll:

es gibt sie dort schon ... die maßigen.
das wetter muss passen.
ansonsten ist dieser eine spot wirklich überlaufen (von anglern und von den 30er schnullies aus dem letzten jahr).

aber ganz in der nähe dort ist mit guten barschen zu rechnen.
sucht einfach mal die plötzenschwärme.


gruss

rené
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Das sagst Du so leicht. Wenn man sein Boot intelligenterweise so gestaltet hat, dass man kein Echolot mehr ran bekommt, dann ist das wie Lotto - nur ohne Jackpot... :mrgreen:
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
Wolf schrieb:
Das sagst Du so leicht. Wenn man sein Boot intelligenterweise so gestaltet hat, dass man kein Echolot mehr ran bekommt, dann ist das wie Lotto - nur ohne Jackpot... :mrgreen:

hi wolf

ein guter angler brauch kein lot - der wittert sowas :)

nene ... bei dem wetter ist es schwer. kannst dort hechte fangen - ist aber nicht mehr mein ding.

musst dein lot irgendwie ranbasteln. ich habe auch eine geberstange damit ich flexibel bin.
und dann such´ die brassenschwärme. das sind die besten kumpels der silberbarsche.

ich habe da unten leider kein eigenes boot. bin mal mit schwiegervater draussen. aber da bin ich ein wenig passiver (leider).

vielleicht schaffe ich den kahn nächstes jahr im herbst mal dort runter. dieses jahr bleibts auf dem TS. und dort gibts seit ner weile dicke barsche als entschädigung (die zander haben sich noch nicht gesammelt ... ich will FROST).

gruss

rené
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Kömma ma wieder über Zanders reden oder was...lese hier die ganze Zeit was von Brassen und Plötzen ;-) !

Also ich war heut Abend fürn Stündchen mal so nebenbei an der Spree und hab mal so ganz nebenbei abgeschneidert, kein Fisch kein Biss, kein Zupper :-(
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Die Zettis scheinen sich ihren großen Hunger bis zum nächsten Frost aufzusparen :-( ...schade eigentlich, weil bei den momentanen Temperaturen Zanderangeln richtig Spaß macht-nur der Wind war gestern ein bisschen unangenhem und nicht mal der konnte die Spreeritter hinter ihren Steinen hervorlocken.
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
ich will da nich wirklich auf blauen dunst hin fahren, meine zeit ist sehr begrenzt ,...schneider tage will ich nich riskieren,zumindest nich kurz vor ultimo
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
die wahrscheinlichkeit das dies eintrifft liegt bei unter 50%, kann am 7.12. genauso gut schiffen und 10°C warm sein ;-)

m.
 

Oben