• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
anle schrieb:
Nichts womit man sich rühmen könnte, dennoch schwer erarbeitet.

Übrigens auf den von mir fast schon verhassten Attractor (Kaulbarsch). Diese Dinger entsprechen echt nicht der heutigen Zeit. Grottenschlecht verarbeitet, keine besondere Laufeigenschaft. Habe mir ein Paar davon geholt, um eigene Meinung zu kriegen. Letzte Woche nur mit Attractors unterwegs gewesen, entsprechend das Ergebnis.
Fazit: Das nächste Mal kaufe ich die Dinger nur, wenn mir jemand einen Kalaschnikow an den Kopf hält. :D

Hmm, bei mir zählt der Attractor immernoch zu den drei besten Gufis (nach Kopyto und Shaker), im Frühjahr und Sommer lag er bei mir dieses Jahr zeitweilig sogar auf Platz 1 der "Hitliste". Ja, man muss die Teile erst weichkochen. Ja, die Schwänze gehen leicht ab. Aber sie fangen unter passenden Bedingungen eben auch extrem gut, manchmal sind sie sogar unschlagbar. In der kalten Jahreszeit hab ich damit allerdings kaum Erfolg.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
gab die Tage Zander in Ostberlin.....massig....aber am Tage muss man sich mit den kleinen auseinander setzen ...die zu Plage werden können...

endlich kommen auch größere ins Spiel....

gruß Pati
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
mensch du armer ne zanderplage.....kann mir schlimmeres vorstellen...... :D :D
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hab mich jetzt ne Woche am Nordhafen rum getrieben.
Gibt da eigentlich ein paar sehr schicke Stellen aber nüscht is, nur fehl Bisse wenn überhaupt mal was dran zuppelt.

@ angelkrankpati - Wie "östlich" den? :D

greez
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Veit schrieb:
anle schrieb:
Nichts womit man sich rühmen könnte, dennoch schwer erarbeitet.

Übrigens auf den von mir fast schon verhassten Attractor (Kaulbarsch). Diese Dinger entsprechen echt nicht der heutigen Zeit. Grottenschlecht verarbeitet, keine besondere Laufeigenschaft. Habe mir ein Paar davon geholt, um eigene Meinung zu kriegen. Letzte Woche nur mit Attractors unterwegs gewesen, entsprechend das Ergebnis.
Fazit: Das nächste Mal kaufe ich die Dinger nur, wenn mir jemand einen Kalaschnikow an den Kopf hält. :D

Hmm, bei mir zählt der Attractor immernoch zu den drei besten Gufis (nach Kopyto und Shaker), im Frühjahr und Sommer lag er bei mir dieses Jahr zeitweilig sogar auf Platz 1 der "Hitliste". Ja, man muss die Teile erst weichkochen. Ja, die Schwänze gehen leicht ab. Aber sie fangen unter passenden Bedingungen eben auch extrem gut, manchmal sind sie sogar unschlagbar. In der kalten Jahreszeit hab ich damit allerdings kaum Erfolg.

Hehehe, dit jibbet doch nich......'ne Lanze für den verhassten Profi-Blinker "Attractor" 8O
Ick kann Dir da nur zustimmen. Die Dinger verkrumpelt aus der Tüte nehmen, Rheumabad in heißem Wasser und mit dem Lötkolben dit Schwänzchen an den Oberkörper anjebraten und die "Lötstelle" fachjerecht verschmiert. :wink:
Kaulbarsch looft wie't Jewitter. Sehr schön sind och noch Fluogrün-metallic,
zitrone-gelb und mein absoluter Favorit is der "Renosky-Barsch" ( ick weeß, dit is nicht der Echte :wink: )
Probier doch mal die neuen Riptors. :wink:
Ick habe 'n paar Tüten davon jeordert und bin janz anjetan. Und der Preis ist für Profi-Blinker ooch schon recht moderat. :lol: Den loofen wohl die Umsätze weg. :twisted:
Freut mich, das ooch mal Oldschool-Gelumpe hier von 'nem Freak geehrt wird. Die sind zwar reichlich überteuert aber dit sind Klassiker und die fangen (mit liebevollem Tuning) einfach jut.

MfG Schlotterschätt

P.S. Hiermit erkläre ich an Eides statt, dass ich mit Attractor 90 oder Turbotail 90 weder verwandt noch verschwägert bin. :mrgreen: :wink:
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
@Berliner von der Mühlendamm strom abwärts....

@ Arnaud es ist momentan wirklich so das jede geschätzte 100 Fisch massig ist aber die letzten 3 Tage kamen och nen paar 60cm raus und nen Kumpel hatte gestern Abend nen 70plus bei der Landung vergeigt

so weiterangeln is Bald schonzeit!!!!!
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ slotterschätt: Meine Favoriten sind grellweiss und perlmutt-grün. ;) Ist aber sicherlich Gewässerabhängig, welche Farben am besten gehen.
So dann, will ich den ZiB-Thread mal nicht weiter mit Off-Topic stören. 8)

PS: Petri an alle Fänger! Lese in dem Thread sehr gerne mit. Falls ich mal in der Hauptstadt unterwegs sein sollte, würde ich mich gerne melden, vielleicht lässt sich dann ja mal ein Meeting mit dem einen oder anderen User aus Berlin organisieren. Im Gegenzug lade ich selbstverständlich auch jeden der hier im südlichen S.-A. Halle zu Besuch ist zu einem gemeinsamen Saaletörn ein. :)
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Sach bescheid, aber zu deinem 90 plus Aufzuchtbach wird dir das hier vorkommen wie'n Frittenpuff ;-) ...nene ab und zu gibts schon mal bessere, aber das ist ja auch nicht das wichtigste!

Kam dies letzten drei Tage leider gar nicht an den Bach :-(...
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

es gibt dieses jahr schon viel mehr kleine als üblich. das schreibe ich aber dem wetter zu. irgendwie ist alles einige wochen zu spät. die wetterbedingungen sind jetzt wie ende oktober. kein wunder das die damit nicht immer klar kommen.
dennoch lief es mit dem zander ganz gut bis jetzt.
auf dem tegeler see gabs nach in den beiden frostperiödchen wahre sternstunden (bis zu 17 stück zw. 60 und 85).
in der spree (westteil) war im oktober ebenfalls richtig was los. konnte sogar meinen PB verbessern (der hielt einige jahrzehnte).
im köpenicker raum gab es 2 phasen wo ich richtige löwen erwischen konnte. im moment gibts da nur noch die kleinen.

für mich sind shaker der topköder (3,25 und 4,25), kopytos in 7,5 cm und noactions an schweren köpfen.


dieses jahr ist noch nicht vorbei - sobald der erste frost wieder da ist gehts nochmal richtig los. ganz sicher.
das wasser ist mittlerweile schon wieder 2 grad wärmer geworden - das kann nicht gut sein.

gruss

rené
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
War heut mal wieder am Westhafenkanal, da war aber bis auf ein paar Barsche nix zu holen. Zander scheint da momentan sehr rar zu sein. Nichtmal die fritten lassen sich hier blicken.
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Hab auch das Gefühl, dass es momentan wieder ein Tick zu warm geworden ist...lief definitv besser als es so knackig kalt war (vor 2 Wochen oder so!?) - da waren die Füße nach einer Stunde eisig kalt, jetzt kann man im leichten Herbstjäckchen anbends angeln.
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
leider wird dann wieder mein spot überrannt,
kotzt mich ja da jetzt schon wieder alles an :evil:
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
regäj-rednaz schrieb:
leider wird dann wieder mein spot überrannt,
kotzt mich ja da jetzt schon wieder alles an :evil:

regäj-rednaz ?

würde dir ja ne pm schreiben. aber es liegen da noch 2 an dich in meinem ausgang .... seit langer zeit.


gruss


rené
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
konnte Sonntag nachmittag 18 Angeler zählen an deinen Spot Rednaz!!!!

war gestern abend in der City nücht nich mal nen Anfasser kotz
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
18 Angler an einem Spot 8O 8O 8O Das ist ja wie beim Heringsangeln! Da wär ich aber auch demotiviert....naja, zum Glück gibts ein paar Ausweichmöglichkeiten!
 

Oben