• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
war am sa. wieder gewesen,..
ab 15uhr kamen schon die ersten zander bisse
leider auch durch die strömung viele fehlbisse :roll:
3 schniepel konnte ich aber landen,..der größte (bild) war genau 40cm :cry:
also immer noch kein einzigen maßigen dieses jahr :roll:
aber hab ja noch zeit :lol:
dsc01310m.jpg
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
regäj-rednaz schrieb:
war am sa. wieder gewesen,..
ab 15uhr kamen schon die ersten zander bisse
leider auch durch die strömung viele fehlbisse :roll:
3 schniepel konnte ich aber landen,..der größte (bild) war genau 40cm :cry:
also immer noch kein einzigen maßigen dieses jahr :roll:
aber hab ja noch zeit :lol:

häng doch ma son Ding als Köfi ran :lol:
Was ist ma mit größerern Ködern ich meine die Menge stimmt ja, es sind welche da und wo die kleinen sind, sind auch die großen
 

schwedter

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
schwedt
ohne ,das es heißt ich stänkere........mir wurde neulich hier erzählt,
das wo kleine zander beißen,keine großen vor ort sind.und ich hab mal
im internet gestöbert,da wurde diese ansicht bestätigt....
 

gibGummi

Angellateinschüler
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich war gestern am Westhafenkanal und hatte neben einem Hecht noch einen stattlichen Zander von 21 cm mit DS. Eigenartigerweise keine Barsche. Das Wasser hat eine Sichttiefe von 80-100 cm, da konnte man im Sonnenschein noch jede Menge Kleinfisch von ca. 6-7 cm zwischen den Steinpackungen beobachten.
Das Hochdruckwetter ist schon super, wenn es konstant bleibt.
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Zander sind Rudeljäger und das bis zu ganz stattlichen Größen...daher meine Verwunderung... jut 70 und drüber passt das denn teilweise schon mit den Einzelgängern, aber da sind wir schon sehr weit wech von klein
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
ich glaub schwedter meint wenn die dicken da sind(auch im schwarm/in gruppen) vertreiben sie die kleinen...
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
meine erfahrung kann ich mit Veit teilen die größeren beißen meist in der Dämerung und später, die scheißer kriegste den ganzen Tag und wenns nacht wird nimmt es rapide ab.....selbst auf kleine köder wie Fin s 2 3/4Zoll gings ab wie sau

gruß pati

ps die letzen Tage war eher mau ein größerer aussteiger der rest Kleinviehzander ich vermisse die Barsche
 

gibGummi

Angellateinschüler
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich war gerade von 17-21 Uhr am Westhafenkanal, aber null Fisch. Das Wetter ist garnicht so verkehrt.
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
doch die größeren treiben sich da auch rum,..
was mir meine kollegen auch bestätigen...
da treibt sich eigendlich alles rum da sich dort viel futterfisch sammelt...

samstag früh wieder unterwegs! :wink:

gruß
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
in Charlottenburg ist tote Hose....;-(

gestern 5 Std --> 1 mini barsch.
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
und ihr alle fleißig angeln oder warum ist hier auch nix mehr los?;-)
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
im bereich treptow (spree, rummelsburger see)
is auch nicht viel los hab noch nicht viel gefangen ein zander mit 42cm und die ganz kleinen von 15cm oder so .
barsch geht so muss aber auch erst gesucht werden wenn man dann welche gefunden hat sind aber keine größer 20cm.
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Mentos69 schrieb:
im bereich treptow (spree, rummelsburger see)
is auch nicht viel los hab noch nicht viel gefangen ein zander mit 42cm und die ganz kleinen von 15cm oder so .
barsch geht so muss aber auch erst gesucht werden wenn man dann welche gefunden hat sind aber keine größer 20cm.
Hab ich auch die Erfahrung gemacht...
Rummelsburg war mal besser was Zander angeht, hab ich mir zumindest sagen lassen...
Westhafenkanal war auch nicht viel los, Spandauer Schiffahrtskanal wird auch imemr schlechter, das ist bei mir gleich in der Nähe...
Naja mal sehn, was es dieses Jahr noch so gibt...

Aber wenn ich hier mal wieder ein paar zanderchen aus Berlin sehen würde, würde mich das nur motivieren, weiter zusuchen :wink:
Jungs, ich weiß, dass ihr noch Bilder habt, rückt rüber eure Zander :wink:
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
...heute abend nochmal alle meine Stellen des letzten Herbstes und Winters am Landwehrkanal abgeplappert.

Absolut nix los. Nur mini Barsche. Das war die letzten Jahre auch mal besser. Da gab es zumindest mal vereinzelt gute B, gelegentlich Rapfen ab und an Hecht und hin und wieder auch mal nen Z-Fisch. Wobei leider selten mal ein maßiger sich in den Kanal zu trauen scheint.

Auch alle Rapfen sind seit diesem Frühjahr aus dem Kanal beinahe vollständig verschwunden.
Aber Aal soll Zeitweise noch ganz gut laufen.... toll oder? Also holt eure Wurmbündel raus;-)

Ach und dann waren direkt vor der WaSchuPo auch wieder Idioten unterwegs die es für nötig hielten mit lebendem Köfi zu angeln. Ne Schweinerei sowas, da sollte mal wieder öfter jmnd. vorbeischauen um den Herren mal gehörig auf die Finger zu klopfen....
An dreißtigkeit wohl kaum zu überbieten, aber wenn die feinen Beamten von der Polizei ihren bequemen Hintern nicht mal hochkriegen um 10 meter von ihrer Wache entfernt für Ordnung zu sorgen ist das doch ein Armutszeugnis!
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
letztens ist auch n Angler am Kanal vorbeigekommen, der Aalschnüre rausgezogen hatte, ebenfalls mit lebendem Köfi...

Hoffentlich wird es besser, bin in 5 min. weg, muss noch n paar Z- oder B- Fische fangen ;)
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
gestern abend nücht und heute nur Zwerge bis gerade massig.....Tütenangeler sind an der ganzen Spree unterwegs!!
 

Oben