• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
...3 z-fische am samstag aber keiner über maß :cry: ..
dafür gute barsche,...
sonntag spontan ausflug an die müggelspree bei steinfurt,
nen 70cm hecht mädchen erwischt...und viele fehlbisse auf meine großen gummis 15+

gruß
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
hatte am freitag auch 2 zander aber beide untermaßig........watt solls es wird aufjedenfall besser..........
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
jede menge spritzer Zander unterwegs aber nücht vorzeigbares!!!!

Barsche beißen momentan sehr unterschiedlich in der Spree

liegt wohl alles am Wetter (morgen 24grad ohhhhman wo soll das hinführen)
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Also Landwehr, Spree und Verbindungskanal in Tiergarten/Charlottenburg ist momentan echt zum abgewöhnen. Oder gehts euch anders.vKomm bald mal zu euch räubern wenn es so weiter geht. 4Stunden ein Biss, ein 14cm Barsch:-(......
Letztes jahr waren wenigstens mal nen paar Feierabendbarsch drinn, nix besonderes aber damals hatte ich wenigstens noch etwas Spaß...
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Jmnd mal lust mit mir den Hafen am Hauptbahnhof unsicher zu machen?
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Aber Recht hat er schon... wenn man mal 2 Barsche um 30cm hat an nem Tag, war man ganz gut.
Bestes ergebnis waren 9 Barsche und 2 Rapfenbisse. bei ca 10 Versuchen insgesamt wo auch mal gar nix war.
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
stimmt schon barsche wollen dieses jahr nicht so richtig letztes jahr im september und oktober konnte ick noch 10-15 barsche am tag fangen wo auch immer mal ein paar 30+ bei waren aber dieses jahr war es bis jetzt sehr mau in der city.......ick hatte diesmal bloß eine stelle wo es richtig gut lief und die war weiter richtung osten.......
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Hab son par Stellen in der kurzen Zeit finden können wo regelmäßig Barsche anzutreffen waren. Die waren aber (wie soll es anders sein) sehr hängerträchtig.

Als es noch wärmer war, hat mir n kleiner Crank an den Unterwasserspundwänden immer einige Barsche gebracht. (Und Rapfenatacken ab und zu)

Auf Finesse-Rigs kamen eher mal die Zufallserfolge wo dann mal einzelne größere anbissen.... aber verdammt vorsichtig.

Zander hab ich nur genau einen Biss gehabt.
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Wo gibt es denn Unterwasserspundwände? Sowas kenn ich nur von der Stößenseebrücke.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
war gestern abend mal kurz für ne viertel stunde an der Spree neue Combo antesten und hatte prompt ne schönen Zanderbiss verkackt!

Mal sehen was heut rauskommt.........
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Unterwasserspundwände sind auf jeden Fall zw. Bellevue und Hauptbahnhof auf einer Seite der Spree, an Bestimmten Stellen sieht man die Übergänge und es steht alle 100m an der Ufermauer ein Schild.
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey trza meinst du das Becken direckt am Hauptbanhof?
Da wo mal diese Sandfiguren standen.

oder meinst du was anderes?

Fabi
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Thx gut zu wissen.
Aber oben an den Spundwänden geht wohl meist nur im Sommer, wenn die Brut sich da oben Tummelt, oder? So kenn ich das zumindest von ein paar anderen Stellen. Da fängst dann in 20-40cm Tiefe...

Grüße Tristan
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Sooo, wer hat Fisch zum herzeigen :) ...geh erst ans Wasser wenn ich sehe es lohnt! Vor allem bei diesem Wetter, also, wo sind die Pioniere?
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Zander fangen an zu beißen hatte Mittwoch 3 Stück hätten mehr sein können wenn mir nicht so kalt gewesen wäre und dann dieser besch...
Wind...

gruß Pati
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
um k-town sind die barsche los,
hatte in nich mal 2 std. über 20 fische in guten größen
und leider wieder nur 2 schniepel zander :roll:

gruß
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Na das ist doch schon mal was! Hoffe, dass ich die Woche auch mal ans Wasser komme-so langsam hab ich mich an die Temperaturen gewöhnt. Gibts auch Bilder von Euren Fischen?
 

Oben