• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
brücken und kurven (insel) usw. probieren gibt och schöne Häfen.....Fisch is vorhanden aber momentan sehr schwerr zu überlisten......und zu finden...Rapfen is überall....und minizander können einen ganz schön den nerv rauben

lass nen paar drin
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
regäj-rednaz schrieb:
genau das selbe eigendlich,..
hab letztes jahr auch oft die guten alten kopytos gefischt (11cm)

mein favorit wird dieses jahr aber der hardnose sj von manns sein,..

hi

jaja kopytos. irgendwie ist der immer gut.
solche langen schmalen köder wie den hardnose habe ich noch nicht am DS gefischt. ich kenne zwar das thema mit DS und tauwurm und barsche, aber irgendwie sind mir bis jetzt die ganzen kreaturen und diese schmalen "würmer" noch nicht so in die tasche gerutscht.

gruss

rené
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
rene_borgsdorf schrieb:
regäj-rednaz schrieb:
genau das selbe eigendlich,..
hab letztes jahr auch oft die guten alten kopytos gefischt (11cm)

mein favorit wird dieses jahr aber der hardnose sj von manns sein,..

hi

jaja kopytos. irgendwie ist der immer gut.
solche langen schmalen köder wie den hardnose habe ich noch nicht am DS gefischt. ich kenne zwar das thema mit DS und tauwurm und barsche, aber irgendwie sind mir bis jetzt die ganzen kreaturen und diese schmalen "würmer" noch nicht so in die tasche gerutscht.

gruss

rené

mit tauwürmern sind auf jeden fall gute barsche drin

hier is z.b. mal nen guter barsch auf den hardnose am DS
dsbarsch.jpg
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
werde mal an der insel der jugen unter brücke mein glück versuchen ma schauen ob sich was tut. bei mir kommt jeder zander wieder ins wasser
ausser einem kleinem foto passiert im nix
laufen jetz eig eher gedeckte oder schockfarben besser? danke für die antworten.
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Mentos69 schrieb:
werde mal an der insel der jugen unter brücke mein glück versuchen ma schauen ob sich was tut. bei mir kommt jeder zander wieder ins wasser
ausser einem kleinem foto passiert im nix
laufen jetz eig eher gedeckte oder schockfarben besser? danke für die antworten.

je nach wasser trübung,..
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Am Treptower Park ist das Wasser im moment sehr klar. Besonders an der Insel der Jugend.
Mein Tip: Entweder natürliche designs oder erst zur Dämmerung hingehen.
Brutfische von diesem Jahr treibt sich auf jedenfall ne menge dort rum.

viel Glück & TL
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
war gerad 1,5stunden am wasser....außer dass das wetter ausrastet, hat sich nix getan....war in der nähe des griebnitzers unterwegs -.-
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Mhh. gestern Westhafen gewesen, ausser Alanden/ Rapfen die sich ab und an die Brut reinhauen nix los. Naja ok da waren noch knapp 10 Tote Ratten und ohne Ende Müll im Wasser, Stadtangeln zum abgewöhnen...
Sah echt tot aus....
Letzte Woche 2mal den Landwehrkanal (in Charlottenburg) und Verbindungskanal beangelt aber auch hier war bis auf 4 mini Barsche und einen Aland nixlos(an 2 Tagen!) , und da kenn ich mich eigentlich ganz gut aus...

Jmnd bessere Erfahrungen in den letzten Tagen Wochen (innere Kanäle Westhafen und westlich davon gemacht) ? Möchte auch keine Stellen hören, nur wie es bei euch so läuft mom.

Grüße Tristan
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

im westteil der spree, verbindungskanäle und häfen (humbold usw.) läuft es seit anfang mai eher schlecht mit zander (habe auch erst relativ wenige gefangen). ich weiß auch nicht was da los ist - vermute mal das sich alles ein wenig mehr nach hinten verschiebt, da ich selbst letze woche noch einen hatte, der sehr dunkel am bauch war.

aber die zeit kommt sicher noch. ich hoffe bloß das es losgeht bevor der ganze brutfisch zum futterfisch abgewachsen ist. ansonsten gehts so schleppend weiter.

zander sind genug da, wo solln se auch hin :) die wollen ebend nicht.
z.b. der ganze bereich an der charlottenburger schleuse bringt hin und wieder mal was im moment.

eher untypisch, da sie dort eher im herbst auflaufen.

gruss

rené
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
war letzte woche auch mal los....von tiergarten bis jungfernheide....jede brücke gründlich mit wobblern,dropshot und t-rig abgefischt....fazit 5 kleene barsche und keine spur von den zandern auch an einer anderen stelle wo ick sonst immer zander erwische war nischt los......letztes jahr zur gleichen zeit hab ick an der stelle noch 6 zander in 45min. gefangen.......
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
hatte im rummelsburger see einen ca 55cm zander bis vor die füße aber durch die spundwand stand ich 2m über ihn und als ich den kescher hinablassen wollte drehte er sich und verabschiedete sich. schade
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
ahoi

ich schreib mal was damit der thread nicht ganz in der versenkung verschwindet.
seit einer weile gehts auf bestellung am abend jedesmal zur sache.
vielleicht nur 2 oder 3 z-fische - aber immer mind. einer mit ner guten größe dabei. aber immer nur abends (19-21:00). liegt aber auch am spot.

mittelgroße gummis - die shaker von lunker. die entwickeln sich bei mir dieses jahr zum favoriten. mußte einige male mit dem schwanzdrilling experimentieren.


gruss

rené
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
...also endweder geht in berlin zur zeit garnichts,..oder die barschalarmer sind so oft am wasser und fangen,das se keine zeit haben um was zu posten :lol: ...

bis auf einige zaghafte anfasser auf DS ging noch garnichts bei mir :cry: ..letztes jahr um die zeit war definitiv besser
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ick werde heute abend nochmal zum Treptower Park/Insel der Jugend los ziehen. Bin bestimmt bis 23.00 Uhr da also wer mag ...
Ick meld mich falls es etwas gebracht hat.

TL Fabi
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
@regäj-rednaz: sieht bei mir auch nicht anders aus war jetzt die letzten wochen 3-4 mal an der spree und hab nicht einen einzigen zander gefangen, selbst die barsche bissen noch nicht so gut wie letztes jahr,meist nur vereinzelt an einigen wenigen stellen......naja probier es morgen nochmal wenn das wetter es zulässt.........
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

ich kann nur empfehlen die kleene gummirute mal im schrank zu lassen und es mit einem toten fisch zu probieren.
die sind einfach zu faul um diese jahreszeit - leben wie im schlaraffenland.

gruss

rené
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
momentan am tage eher garnücht man sollte die Gummitiere in der Nacht servieren.....wo es erlaubt ist nartürlich
 

JayKay

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wir hatten in den letzten Wochen eigentlich recht guten Erfolg mit Gummis. Allerdings erst in der Abenddämmerung vorher gabs keinen einzigen Zupfer.
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
arnaud schrieb:
@regäj-rednaz: sieht bei mir auch nicht anders aus war jetzt die letzten wochen 3-4 mal an der spree und hab nicht einen einzigen zander gefangen, selbst die barsche bissen noch nicht so gut wie letztes jahr,meist nur vereinzelt an einigen wenigen stellen......naja probier es morgen nochmal wenn das wetter es zulässt.........

bei uns is es auch noch so das die strömung fehlt,...die kumpels haben jetzt ihre standorte verstreut...und stehen nicht dort wo man sie sonst immer angetroffen hat...

heute werd ich mal abends den TK testen,hab mir dort einige spots zurecht gelegt die ich abklappern will
 

Oben