• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Ich fische mehrere wobbler aus der Hybrida Repertoire und kann nichts negatives berichten, ganz im Gegenteil. Insbesondere der W-1 und der W-1 Mini haben es mir angetan. Die Wobbler laufen einwandfrei, mit der Verarbeitung bin ich zufrieden und das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich absolut in Ordnung.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Ich fische seit ca. einem Jahr neben den Rapala Wobblern mit dem gesamten Hybrida Sortiment (abgesehen von den Poppern). Beim Salzwasserangeln zeigt sich schnell die gute Verarbeitung der Hybrida Wobbler. Der J1 war beim diesjährigen Trip der absolute Topköder in der ganzen Gruppe und es gab nicht einen Defekt. Selbst die größten Räuber waren nicht in der Lage die Ösen auszureißen oder die Lackierung massiv zu beschädigen.
 
J

Jamdoumo

Gast
Es wurden bereits 1.500 vom Zanderkönig verkauft.

Ich würde zu gern wissen auf wie viele limitiert wurde.

Empfinde ich persönlich immer als verarsche von einer limitierten auflage zu sprechen ohne auf dem Produkt dann Nummern z.B. 3/1000 anzugeben.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Die Auflage war wohl auf einige Tausend limitiert. Die Aussage der Limitierung bezieht sich aber eher auf den exklusiven Verkauf durch die F&F.

Wer sich mit Hybrida ein bisschen auskennt weiss, dass die Anzahl nicht als Marketingmittel genutzt wird. Es ist eher ein bekanntes Problem alte und beliebte Farben / Modelle noch zu ergattern, da aufgrund der Größe des Unternehmens und den vielen manuellen Schritten man oft lange auf neue Lieferungen / Neuauflagen warten muss. Das ein kleines Unternehmen die Präsenz und das Marketing von Partnern wie Uli Beyer, Lieblingsköder, Angelcenter Kassel oder eben auch Fisch & Fang nutzt ist ja nur legitim.

In wie weit die F&F wirklich am Design beteiligt war möchte ich nicht abschätzen. Mir reicht es wenn ein Köder von Hybrida auf den Markt kommt das ich ihn regelmäßig fische ( und meistens auch Erfolg habe ). Ich habe mir auf jeden Fall einen kleinen Vorrat der Modells angelegt und auch beim ersten Einsatz bereits gleich gefangen ( ohne Werten zu wollen das ich möglicherweise mit einem anderen Modell ähnlich oder auch besser hätte fangen können).
 
Zuletzt bearbeitet:

frischersfitze

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
3
Ich habe den Köder jetzt zwei Wochen getestet in der Elbe in Sachsen Anhalt. Bisher 1 nicht zu verwandelnder Biss in 10 Angelstunden zur besten Zanderzeit über Steinpackungen. Es läuft zur Zeit für viele schlecht, aber der Zanderkönig bringt auch nicht die Wende. Das ist ein halbwegs guter Zanderwobbler der sich weit werfen lässt und viel zu viel Geld kostet. Fallt nicht auf den Hype rein. Sicher fängt das Ding seine Fische aber das tun Wobbler für 1/5 des Preises genauso.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
In Deinen Augen kostet er vielleicht zu viel. Andere finden den Preis in Ordnung. Ein Porsche ist auch teurer als ein VW Golf, und man kommt mit beiden von A nach B. Trotzdem gibt es Leute, die sich gerne den Porsche kaufen. Hat auch was mit Emotionalität und Exklusivität zu tun. Muss nicht immer alles rational sein. Pauschal zu sagen, dass der Wobbler viel zu viel Geld kostet, ist ausschließlich deine persönliche Meinung, denn schließlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm das gute Stück wert ist.

Der Eine schwört auf Illex, der Andere auf Lucky Craft und ein Dritter vielleicht auf Hybrida. Aus dem einfachen Grund, dass sie damit vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, als Du. Ich fange auch auf Spro Ikiru Wobbler so gut, wie mit Illex Wobblern. Und trotzdem hab ich ein gutes Dutzend von Letzteren.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Teuer wird das Teil vermutlich nur durch den Vertrieb über F&F - ansonsten würde dieser wahrscheinlich nur die Hälfte kosten, wie auch die übrigen Hybridas.
 

frischersfitze

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
3
Der Porsche fährt aber schneller und beschleunigt rasant. Teuer bedeutet hier: Preis vs. Leistung. Dass es noch mehr teure gibt, ja logo! Und z.B. ein Megabass, der in der Kategorie spielt ist 100% exakt gefertigt und zudem mit einem shift weight ausgestattet. Fliegt erheblich besser. Der ZK hingegen ist einfach nur ein Hartschaumklops. Der spielt in der Salmo Liga. Was ja nicht heißt dass er schlecht ist, aber das Verhältnis stimmt nicht.
Und wenn man mal schaut: wo sind denn die tausenden Zander? Von dem Ding wurden jetzt 1500 St. und mehr verkauft. Zur Zeit ist richtig gut Zanderangeln und bei Facebook findet man trotzdem nur ein paar Fische, die auf ihn gefangen wurden.
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
401
Ort
Trier
Vielleicht denken sich F&F und Hyprida, wenn die Leute bereit sind 20€ für Illex und Megabass auszugeben, warum nicht auch für den ZK. Wenn die Werbetrommel ordentlich gerührt wird. Wie ich schon vorher schrieb. Das Rad kann nicht neu erfunden werden. Den gleichen Hype hatte auch damals der Joker bekommen und das war auch eine Kopie vom 90er Jahre Flying Lure. Beides waren nach dem Hype Ladenhüter.

Petri
sunny79


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Was ja nicht heißt dass er schlecht ist, aber das Verhältnis stimmt nicht.

Das würde ich aber nicht Hybrida anlasten (die für gewöhnlich sehr gute Köder konstruieren), sondern dem kräftigen Aufschlag durch F&F. ;)

Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man solche Käseblätter lesen kann...
 

frischersfitze

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
3
Auf jeden Fall haben sie für mich, insbesondere Birger, absolut jede Glaubwürdigkeit verloren. Es bestand keinerlei Not das Ding so zu überhypen. Oh, ich vergaß, sonst hätte es zu dem Preis ja keiner gekauft.
Das man die Tests und Produktvorstellungen knicken kann, geschenkt. Aber dass auch im originären Inhalt so ein Mist gemacht wird, das ist eine Sauerei.
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Mehr gibt es von dem Superding von Silberlocke noch nicht zu berichten...dachte das die Nachtangler die das Ding haben schon Erfahrungen weiter geben können.:cry:
gruss Holländer
 

RATZE

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
So ich schmeiss jetzt mal den Balzer Strehlow Nacht Wobbler in schwarz in die Runde. Da hab ich die Sprengringe und Haken gestauscht und dann passt das Ding schon. Hatte mir schon den ein oder anderen Zander gebracht, einfach steady über die Steinpakung und dann Bam direkt vor den Füssen. Leider bisher kein Riese aber ein 45 war auch schon dabei.
 

luho1986

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Hecht99cm.jpg

Hab gestern auf den Zanderkönig einen sehr schönen Hecht gefangen. Mir gefällts, dass er sich richtig schön langsam führen lässt!
 

looki27

Bibi Barschberg
Registriert
1. September 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Also zu den viel genannten Squirrels und kleinen Rapalas kann ich nur sagen, sie fangen. Aber sie sind gänzlich ungeeignet, wenn man mit guten Fischen rechnen muss oder durchschnittlich bessere fangen will. Die Haken sind zu schwach und die Köder vertragen leider keine stabileren Drillinge, da diese zu schwer werden.

Ein angemessenes und günstiges Modell ist der Bomber Long a in 12cm. Hier kann ich den mittleren Drilling komplett entfernen und die anderen beiden durch stärkere ersetzen, ohne den Lauf großartig zu beeinflussen.

Hybrida U1 & B1 twitch sind als Flachläufer ebenfalls gut und haben bereits ausreichend kräftige Greifer. Ebenso wie die Salmo Perch sr und f in 8 & 10 cm.

Wenn es preislich keine Rolle spielt spielt, ist flach der Megabass Vision 110 gut, aber auch hier brauch es das selbe Drillingskarussel wie bei dem Bomber. LC Pointer 112 mr ebenso.

Tiefer runter in der Wassersäule kommen der Hybrida U1 Crank und die Sebile Flatshads sinkend schon mit gutem Piercingwerkzeug daher. Wer mehr und kleine Zettis fangen will, kann hier auch die Evergreen sledge 6 & 7 sp nehmen, die Haken sind relativ stabil und in stehenden, hindernisfreien Gewässern an entsprechend leichtem Gerät ausreichend.

Ein Wort noch zu den F&F Zanderkönigen: Es gibt Tage, an denen ein besonderer Wobbler die meißten anderen aussticht. Ich erlebte sowohl, dass der Zanderkönig der Bringer war, aber er musste sich auch schon geschlagen geben. Ich betrachte hier ausschließlich ähnlich tief laufende Köder mit gleichen Geräuscheigenschaften, bei gleichem Einsatzgebiet, konkret flach über der Steinpackung an der Elbe. Es bringt nichts, einen rasselnden Köder mit einem stillen zu vergleichen, denn das ist Tagesform abhängig. Kritik am Zanderkönig geht aus meiner Sicht an die zu kleinen und unzureichend stabilen Drillinge. Allerdings verträgt der Köder ohne Probleme stärkere. Der Preis ist relativ. Ein Vision 110 kostet ähnlich viel und bei beiden muss ich noch nachbessern und in st36er investieren. Fazit: Guter Köder, der an manchen Tagen andere aussticht und durch seinen Preis nicht überall und von jedem eingesetzt wird. Das macht halt auch manchmal den entscheidenden Unterschied!

Alle erwähnten Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen am Wasser mit mehr als hundert erwobbelten, besseren Zettis zwischen 70 und 92cm Körperlänge in den vergangenen fünf Jahren. Hätte ich von Anfang an mehr Augenmerk auf die Haken gesetzt, wären es sicherlich deutlich mehr.

Aufgebogene Haken, verlorene Dickfische, verangelte Jungfische und erhöhte Mortalität durch zu lange Drills an zu leicht gewähltem Tackle brauch niemand!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben