Zander Bildthread 2009

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Zanderkranker: Melde mich, wenn ich wieder in der Gegend bin, vielleicht können wir dann ja nochmal gemeinsam versuchen, die größeren Kaliber aufzuspüren. Bissreichen als bei unserem Elbbesuch dürfte es sicherlich werden. ;-)

@ all:
Nachdem mein erster Versuch des Vertikalangelns vor nunmehr fast zwei Jahren erfolglos blieb, hat es heute bei einer kleinen Bootstour, zu der mich Kumpel Danny netterweise eingeladen hatte (Vielen Dank!!!), im zweiten Anlauf geklappt.
Nur Sekunden nachdem ich zu Danny sagte "Ich würde mich freuen, wenn ich diesmal wenigstens einen Biss bekomme" war meine Rute krumm und ein 63er Zander, der meinen Kopyto vernaschen wollte, landete im Boot.
s63c7t.jpg

Später stieg mir ein schöner Ü70er Hecht, der ebenfalls auf Kopyto gebissen hatte, leider noch im letzten Moment aus.
Mehrere weitere Bisse stärkten mein Vertrauen in diese Angeltechnik. Zwar macht mir das Wurfangeln im Fluss mehr Spass, aber dennoch hat auch die Vertikalfischerei ihre Reize.
Danny, der hauptsächlich mit No action-Shads gefischt hatte, bekam zwar auch einige Bisse, konnte aber leider keinen der Fische haken.
Aufgrund des windigen Wetters mit Regen und Sonne gleichzeitig, brachen wir aber bereits am späten Vormittag wieder ab und versuchten es an einem Elbnebengewässer, wo wir aber nur einige Fehlbisse bekamen.
Am Abend traf ich mich noch mit Kumpel Denis an der Elbe, doch leider hatte mich das Glück verlassen, so dass ich einen Zander der besseren Sorte, welcher auf Salt Shaker gebissen hatte, durch Ausschlitzen verlor. Eine weitere Chance bekamen wir danach leider nicht mehr.
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
@ Veit
mal wieder ein dickes petri ... den vertikalen find ich besonders schön, ein makelloser eben. :wink:
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
@ Veit: Petri zu den Zandern!
Welche Farbe ist denn der Fin-S-Fish im 2. Bild der Havelzander?
Ist das Blue Ice oder Piranha?

Gruß
 

drop

Keschergehilfe
Registriert
10. September 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Bin gerade wieder von einem kleinen Angeltrip aus Leipzig wieder rein und es war sehr erfolgreich für mich, da ich endlich meinen ersehnten Zander für dieses Jahr gefangen habe und das sogar mit dem ersten Wurf am ersten Spot!! Wahnsinn so was hab ich noch nie erlebt.

52cm


Kurz danach hatte ich auch gleich noch einen zweiten Zander dran, der jedoch nachdem er sich kurz hat blicken lassen sich wieder vom Hacken schütteln konnte.

Das kuriose jedoch an dem heutigen Tag war, dass ich natürlich gleich mit dem ersten Wurf nach den Zandern einen tierischen Hänger bekam, wo natürlich der Erfolgsgummifisch mitsamt Vorfach verloren ging.

Zum Schluss konnte ich noch einen Blei Querhacken, welcher einen sehr schönen Drill lieferte.

50cm
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Auch wenn ich heute kein Glück hatte, möchte ich euch den großen Saalezander, den mein Angelfreund Henni vorhin bei einer gemeinsamen Tour auf Mitchell Pulse-Shad fing, nicht vorenthalten. Bei 82 cm hatte der wahnsinnig fette Fisch ein Gewicht von stolzen 7,1 kg.

2rf96dj.jpg

2le2grk.jpg

2ms1qf6.jpg



@ drop: Petri zum Blitz-Zander!

@ Drillkönig: Glaube die Farbe heisst Black Ice.
 

Amero

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Werder
8O
WoW Glückwunsch an dein Kumpel
Dicker Kugelfisch :roll:
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Hatte mich heute nachmittag mal ein bisschen aufs Ohr gelegt und bin dann zu später Stunde nochmal an die Saale gefahren. Mit Erfolg! Zuerst gab es einen netten Drill mit einem quergehakten Silberkarpfen.
vzd4ib.jpg

Später wollte ein 61er Zandrino meinen 15er Salt Shaker verzehren. Einen weiteren Biss auf den großen Köder konnte ich leider nicht verwerten.
xlxfsk.jpg
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Freund Henni und ich waren heute nachmittag wieder auf gemeinsamer Saaletour. In der Abenddämmerung konnte Henni auf Mitchell Pulse-Shad dabei einen schönen Zander von genau 70 cm länge überlisten. Nach einem Köderwechsel auf 16 cm-Kopyto hatte er noch einen weiteren Zanderbiss, welcher aber nicht hing. Ich durfte diesmal nur Fotograph spielen.
1rcf2v.jpg
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.216
Punkte Reaktionen
6.865
Ort
Wilder Osten
war gestern in hamburg zum weihnachtsangeln. gab leider nur wenig fisch! mit nem 55er zetti konnte ich mich noch entschneidern...

petri allen fängern!

 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Habe heute abend leider höchstwahrscheinlich einen Saalezanderoma verloren. Der Fisch biss auf einen rotweißen Jin-Shad. Nach dem Anhieb war es, als wenn ich einen Hänger hätte, es folgten einige sehr heftige Kopfstöße, dann war der Räuber leider wieder ab. :( Die Bissspuren am Köder sahen absolut nach Zander aus.
Ich konnte danach aber immerhin noch einen 68er auf LC-Shaker verhaften. :)
2aacaox.jpg

Anschließend hatte ich noch einen Fehlbiss auf Kopyto, bei dem der Z. leider hinter den Jighaken gebissen hat und den Köder sogar noch für eine Sekunden festhielt. Der Schwanzteller war fast abgebissen.
Naja, nicht geschneidert, aber mehr wäre drin gewesen.... :(
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Schade um die Aussteiger, aber ich würd mich über den schon saumäßig freuen :wink: Petri!

Gruß Nico
 

Oben