Zander Bildthread 2009

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Auch von mir ein dickes Petri und alles Gute nachträglich!
Für mich gehts morgen (hoffentlich) wieder an den Kanal. Vielleicht kann ich mich dann auch mal wieder mit Fisch melden...

Gruß
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Veit, Veit, Veit :) so kann das nicht weitergehn! Dann mal Petri zum schönen Stachler und noch nachträglich alles Gude!!!
P.s.: Der Shaker ist bei uns auch die Macht :)
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
fette serie, veit

tja, der normale berlin-brandenburger freut sich schon über zettis in der 60er klasse
 

Anhänge

zander_200.jpg

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Danke für die Petris und Glückwünsche!
Petri auch an Micha-Z!

Konnte heute früh fürs erste nur einen 40er Schniepel-Z auf Kopyto nachlegen.
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Petri an Micha & Veit :wink:

Beim gestrigen Ausflug, ließ sich nach 2 Bissen dieser makellose 60er Zander zum kurzen Landgang überreden...hart erarbeitet :p
Nachdem der Freitag 2x 50er Zander auf 6" Salt shaker brachte, gab es den gestrigen auf einen 10er Attractor.
 

Anhänge

15.11.jpg

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri Angelkiste zum schönen Zandrino!

Bei mir wollen die besseren momentan nicht an Land. Heute abend ein 40er Zander und ein Hecht gleicher Größenordnung, gestern ist mir ein ca. 60er Z leider kurz vor der Landung flöten gegangen und ein weiterer war bereits nach wenigen Sekunden ab. Alle Bisse kamen auf Kopyto.
 

mecarphunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Regensburg
Website
Website besuchen
Noch einer von mir, diesmal 64cm.
Dessen Fang war durchaus sehr kurios...
Ich war mit den Karpfenruten ans Wasser gefahren, hatte alles bereits aufgebaut und mich dann gegen 19.30 Uhr entschlossen, noch etwas mit der Spinnrute aktiv zu sein. Eine Stunde lang tat sich absolut nichts, so dass ich gerade aufhören wollte, als ich im Schein meiner Kopflampe nur wenige Meter vom Ufer entfernt ein Augenpaar leuchten sehe - Wassertiefe maximal 1m. Ich traute meinen Augen nicht, vergewisserte mich mit einem zweiten und dritten Blick, und tippte schließlich auf Barsch oder Zander.
Ich führte den Gummifisch (9cm Sandra) mehrmals direkt an den unheimlichen "Augen" vorbei, doch es rührte sich nichts. Erst beim fünften, sechsten Mal bemerkte ich, wie der Fisch langsam hinterher schwamm, bis auf Tuchfühlung ging, aber nicht zupackte. Nervenzerreißend! Ich konnte nun eindeutig erkennen, dass es ein Zander von ca. 60cm Länge war.
So ging es wieder ein paar Mal, bis ich mich entschloss, den Köder zu wechseln. Ich montierte einen kleinen Wedgetail in rauchfarben und nebelte diesen regelrecht mit Zanderlockstoff (Top-Secret... ;) ) ein, doch als ich wieder vom Auto zum Wasser hinab gegangen war, war der Fisch verschwunden. 10 Minuten später entdeckte ich ihn wieder, nur einige Meter weiter in gleicher Wassertiefe. Also auf ein Neues! Den Köder mit kleinsten Sprüngen vorbeigeführt, doch die Reaktion war wie bekannt... Das konnte doch nicht sein. Ich rechnete nicht wirklich damit, dass es noch klappte, doch irgendwann schnappte er dann doch zu und ich konnte ihn sicher landen ;) Keine Ahnung, warum er es sich auf einmal doch anders überlegt hatte...?
 

Anhänge

zander-19.11.-64cm.jpg

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
357
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
ich war heute in leipzig unterwegs .. das wetter sah hervorragend zum zander-angeln aus ... 3x untermaßige zander (grösster 45cm) und ein barsch haben angebissen ... war ganz unterhaltsam für eine stunde angelzeit :)

21112009859.jpg


21112009860.jpg


21112009861.jpg
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri an alle Zanderfänger!

Hier noch einer von 7 Stück, die ich heute neben einem 80er Esox vom Grund eines Sees pflücken konnte. Alle Fische bissen auf Salt Bites-Shad.

lv51j.jpg
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Trotz der heutigen Wetterkapriolen gelang es mir heute abend mit einiger Mühe an der halleschen Saale einen 63er Zander zu überlisten. Köder: Kopyto.
Sorry für das etwas misslungene Bild. Wollte keinen weiteren Versuch riskieren, damit die Cam bei dem starken Wind nicht von dem Objekt fliegt, auf das ich sie gestellt hatte. :oops:
9hp3t3.jpg
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
petri an die fänger!

@ mecarphunter: schöner 64er, kommt gut raus bei nacht.

freue mich bei den schönen fischen hier tierisch auf's wochenende.
ziehe am weekend, nach ca.6 wochen barschjagd, mal wieder auf meinen zielfisch nr.1 los.
vorfreude ist (hoffentlich nicht) die schönste freude!
... dicke z-fische in den händen halten freut mich nämlich noch mehr. :wink:

tight lines
 

mecarphunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Regensburg
Website
Website besuchen
So, komme gerade von einer 45 minütigen Gummifischtour von der Donau zurück - das Glück war mir hold, ich konnte eine Zandergranate mit 93cm und 15 Pfund überlisten. Einer meiner über Handy gerufenen Kumpels war sofort zur Stelle und machte gleich ein paar ordentliche Pics.
 

Anhänge

zandergranate-93cm-15pfund_1.jpg zandergranate-93cm-15pfund_2.jpg zandergranate-93cm-15pfund_3.jpg

Oben