Zander Bildthread 2009

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Wow, coole Nummer! Glückwunsch zum Prachtzander. Worauf hat die Dame denn gebissen?
 

Amero

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Werder
8O
wow sau geiler stachelritter,Petri
schwimmt er wieder ?! wäre schade wenn nicht :roll:
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
@ mecarphunter

8O absolut beeindruckend schöner fisch.
dickes petri zum 90+ zander und die sandra('das stück') besorgt es also auch den donau z-fischen.
sauber, scheint ja gerade gut bei dir zu gehen.

tight lines
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ein ganz dickes Petri auch von mir zu dem kapitalen Stachelritter! Echter Traumfisch und Prima, dass er wieder schwimmen durfte.
Die Sandras scheinen gut zu fangen bei euch?! Werde ihnen wohl auch mal wieder eine Chance geben müssen.
Hatte leider die gestern und vorgestern abend garkeine Zeit, werde aber am Wochenende mal wieder einen intensiveren Versuch starten. :)
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
8O alter...petri! So gehts, immer wenn man mal nur so neben bei schnell mal und so, deshalb geh ich nurnoch nebenbei angeln :wink: ...bringt aber bei mir auch nichts :( !
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
heute nacht war ich mal eine stunde in leipzig unterwegs , ein 59er zander kam bei raus :)

2z9grnt.jpg
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Konnte heute morgen an einem kleineren Standgewässer direkt vor der Haustür meiner Freundin, wo ich bisher nie geangelt hatte, weil ich mir davon nicht viel versprach, einen wohlgenährten 64er Zander auf Kopyto Classic-Shad verhaften und hatte noch einen Fehlbiss. Leider hatte ich nur eine Stunde Zeit, versuche es aber morgen auf jeden Fall wieder. :)
23vhs1j.jpg
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Petri Veit, hast es schon mal bei euch im städtischen Springbrunnen versucht, da holst du doch sicher auch noch was raus! :lol:
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Lasse schrieb:
Petri Veit, hast es schon mal bei euch im städtischen Springbrunnen versucht, da holst du doch sicher auch noch was raus! :lol:

:arrow: Ich würds ihm zutrauen... :D

Petri Veit, es ist echt unglaublich wie viele Zander du fängst! Ich glaube es wird schwer einen besseren Zanderangler zu finden. :wink:
RESPEKT!
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Lasse schrieb:
Petri Veit, hast es schon mal bei euch im städtischen Springbrunnen versucht, da holst du doch sicher auch noch was raus! :lol:

:lol: :lol: :lol: MIT SICHERHEIT :lol: :lol: :lol:

Ich verstehe das irgendwie überhaupt nicht, an der Donau bei uns sagen die Spezis
das du nach Sonnenuntergang nicht mehr ans Wasser brauchst da sowieso nichts mehr geht.
Habs trotz Hinweis jetzt schon ein paar mal Versucht aber bis Dato hat es sich auch so Bestätigt.

Ist das nur an der Donau jetzt so oder was ist da los? Man sieht ja an den Fangmeldungen
das eigentlich der großteil der Zander derzeit in der dunkelheit gefangen wird???
Kann mir das wer Erklären???
 

mecarphunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Regensburg
Website
Website besuchen
martinp schrieb:
Lasse schrieb:
Petri Veit, hast es schon mal bei euch im städtischen Springbrunnen versucht, da holst du doch sicher auch noch was raus! :lol:

:lol: :lol: :lol: MIT SICHERHEIT :lol: :lol: :lol:

Ich verstehe das irgendwie überhaupt nicht, an der Donau bei uns sagen die Spezis
das du nach Sonnenuntergang nicht mehr ans Wasser brauchst da sowieso nichts mehr geht.
Habs trotz Hinweis jetzt schon ein paar mal Versucht aber bis Dato hat es sich auch so Bestätigt.

Ist das nur an der Donau jetzt so oder was ist da los? Man sieht ja an den Fangmeldungen
das eigentlich der großteil der Zander derzeit in der dunkelheit gefangen wird???

Meine Dunkelheits-Zander der letzten Zeit waren auch aus der Donau ;)
Bin der Meinung, dass es erst nach Sonnenuntergang so richtig "heiß" wird. Such dir 1-2 oder vielleicht 3 gute Stellen und beackere diese in der Dunkelheit intensiv - bringt meiner Meinung mehr, als Strecke zu machen.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben an der Havel geangelt und es dabei gezielt auf Zander abgesehen.
Da ich nahezu keine Kenntnisse über dieses Gewässer hatte, habe ich es auf gut Glück an einer interessant erscheinenden Stelle versucht. Nach knapp einer halben Stunde war es auch schon soweit und ich bekam den ersten Biss auf einen 8 cm-Kopyto, leider gelang es mir aber nicht, ihn zu verwerten. Doch bereits der nächste Wurf führte zum Erfolg und ich konnte meinen ersten Havelzander landen. Wahrlich kein Riese, aber dennoch freute ich mich, dass es so schnell geklappt hat an dem bis dato unbekannten Revier.
300r4nt.jpg

Insgesamt konnte ich im Laufe des Angeltages 5 Zander mittels verschiedener Gummiköder zu einem kurzen Landgang überreden. Leider hielt sich die Größe in Grenzen, doch der Beweis, dass das Gewässer über einen guten Bestand der Stachelritter verfügt, war erbracht.
294l5ph.jpg

Immerhin war ein etwas besserer Fisch von ca. 55 cm dabei.
2co3lp2.jpg

Auch ein kleiner Hecht und 2 Barsche, die etwa so groß wie mein Köder waren gingen an den Haken.
20a2otv.jpg

Ich denke, es ist an der Havel, wie auch an fast jedem anderen Gewässer. - Der Fang von Großfischen bedarf einer guten Gewässerkenntnis, welche man sich natürlich an einem Angeltag nicht gleich erarbeiten kann.
Potential hat dieser Fluss aber auf jeden Fall, weshalb ich ihm mit Sicherheit einen weiteren Besuch abstatten werde.
Neben einem guten Zanderaufkommen scheinen auch die Rapfen dort ordentlich vertreten zu sein, denn selbst um diese Jahreszeit sieht man sie noch hin und wieder rauben. Vielleicht werde ich es dort im nächsten Sommer mal gezielt auf die Silberpfeile versuchen. Ein schönes Wehr habe ich schon gesichtet.... :)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hey veit petri zu den zandern...ich weiß glaub ich wo du die gefangen hast...;-)
 

Oben