Zander Bildthread 2009

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

miKe_BE

Barsch Simpson
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
51
Ort
Berner Seeland - Schweiz
Hallo Zanderjäger

Ich kann auch mal mit einem schönen Z-Tierchen aufhorchen lassen:

DSC02983%5B1%5D.JPG


Der stramme Bursche biss letzten Montagabend auf eine Sandra.

Es grüsst vom Bielersee
miKe
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Dickes Petri an alle erfolgreichen Zanderjäger!

Angelkumpel Steffen und ich haben heute mal ein für uns bislang unbekanntes Gewässer auf Barsch- und Zandervorkommen überprüft und der Test wurde ein absoluter Erfolg. Nachdem ich bereits beim dritten Wurf den ersten Zander am Haken hatte und kurz darauf schon der nächste folgte, war fast klar, dass uns ein Super-Tag bevorstehen würde und der wurde es dann auch. Insgesamt konnten wir knapp 20 Zander überlisten, welche allerdings grösstenteils nur Längen um die 50 cm aufwiesen. Das eigentliche Highlight des Tages waren die Barsche, von denen wir über 10 Stück landen konnten, wobei keiner der Fische unter der 30 cm-Marke lag. All diese stachligen Raubfische konnten wir mit unterschiedlichsten Gummiködern verhaften und größtenteils wieder freilassen. Ein Hecht hatte mir zwischenzeitlich noch das dummerweise montierte FC-Vorfach durchgesäbelt (damit gab es übrigens keineswegs mehr Bisse als bei Steffen der durchweg mit Stahl gefischt hatte). Kurz vor der Abreise konnte Steffen noch einen richtigen Barschbrummer von 43 cm auf Salt Shaker überlisten, welcher die endgültige Krönung des tollen Angeltages war. Es gab noch extrem viele Fehlbisse. Aber da wir ohnehin schon nicht mit dem Zählen der Fische hinterhergekommen sind, waren die dann auch zu verschmerzen. :) Und die Gewissheit eine neue Gold...ähhhh..."Stachelgrube" gefunden zu haben, war neben den schönen Fängen wohl der entscheidende Eindruck des Tages. :)
Hier noch ein paar schöne Fotos:
314dxuf.jpg

25s50r6.jpg

116qtc4.jpg

2j1vn2w.jpg

29gd3wl.jpg

2woxda8.jpg

21mykxx.jpg
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Heute mal nen kurzen abstecher an die Elbe gemacht.
Kein Riese aber hat mal wieder Spass gemacht.

TL - Fabi

normal_zander_elbe_09.jpg
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Nach zandertechnisch völlig verkorkstem August, bin ich jetzt wieder zurück in der Erfolgsspur was Zielfisch Nr.1 angeht. :)
Heute früh war ich vorm Frühstück ein halbes Stündchen an der Saale und hatte zwei Bisse auf Kopyto. Der erste hing leider nicht, der zweite brachte einen 57er Zandrino.
303ipn5.jpg
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Und ich dachte ich hätte Veit-Club schon mal gesehen.. :wink: ,mal ehrlich Leute ,gebt ihm einen eigenen Thread. Ich brauche Abwechslung!!! Grüsse Morris 8)
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Willkommen im Veit-Club Morris! Die erste Regel lautet: Ich verliere kein Wort über den Veit-Club! Die zweite Regel lautet: Ich verliere KEIN WORT über den Veit-Club!!! 8)

Ick find`s klasse Veit! Immer wieder sehr schöne Fische, sauber präsentiert und abgelichtet!

Während in Villaanderswo noch aufgetackelt wird, wird in Villasaale schon gefangen! Petri! :wink:
 

gummischmeißer

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
3. April 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
solche angler lob ick mir, die datt angeln von
der pieke auf an jelernt haben.Und als kleene
stippies mit de bambusstippe lodsjeradelt sind. :wink:

nicht so wie sehr viele gummi-an-jelernte jungspunde hier,die
keene ahnung vom"großen ganzen angel-kuchen" haben......

war auf jedenfall ne vernünftige idee von veit,die schleimdingsdas
hinter sich zu lassen......
 

JürgenG.

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
Hallo,

Tom 69 und die anderen - die letzten Beiträge sind genial, Villaanderswo..., Veitclub....usw. - sind kreative Köpfe am Werk und diese Beiträge finde ich weitaus toller als die wo nur gestritten wird, also bitte veiter so....

lg
Jürgen
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Hihi, ja ich hab auch mal ganz klein angefangen. Stippen und Matchen auf Rotaugen und Brassen, Feedern auf Satzkarpfen, gezieltes Angeln auf Grosskarpfen und Aal. Tja und vor ca. 4 jahren bin ich beim Spinnfischen gelandet und dabei bleib ich wohl auch. :)


Ich war heute bei sehr schönem, wenn auch etwas windigem Spätsommerwetter an einem stehenden Gewässer Zanderangeln.
Quantiativ ein hervorragender Angeltag, denn trotz sehr vieler Fehlbisse und einiger Aussteiger konnte ich 12 Zander vom Haken meiner Gummiköder (hauptsächlich Kopytos) lösen. Qualitativ allerdings sehr enttäuschend, denn gerade einmal 3 der Fische lagen ganz knapp über der 50 cm-Marke. Der Rest waren Zwerge zwischen 20 und 40 cm. Aber wie sagt man so schön: Die Kleinen von heute, sind die Grossen von morgen.... ;)
Schön, dass es Gewässer mit derartigen Beständen in Deutschland überhaupt noch gibt. Bedenkt man, dass mein Hausgewässer (Saale) auch mal ein sehr gutes Zanderaufkommen hatte, aber durch Hardcore-Kochtopfangler, die über Jahre viel und sinnlos mitgenommen haben und Fische, die nicht verwertet werden konnten, teilweise lieber verschenkt als zurückgesetzt haben, plattgepeitscht wurde, kann man nur hoffen, dass solche Herrschaften diesem See fernbleiben. Erschreckend ist, dass es genau jene Personen sind, die gar die Frechheit besitzen, sich abwertend über Angler zu äussern, die massvoll mit den Beständen umgehen (erst kürzlich in einem anderen Forum gesehen). Pfui Teufel kann ich da nur sagen!!! :evil: Gut, dass bei BA die meisten User eine ähnlich Einstellung zu dieser Thematik haben, darum fühle ich mich unter den vielen Gleichgesinnten hier auch sehr wohl. 8)
Eine vernünftige und selektive Fischentnahme ist aus meiner Sicht aber keinesfalls abzulehnen. Am vergangene Sonntag habe ich selbst nach langer Zeit mal wieder 3 Zander für die Küche entnommen, was ich an diesem See auch für vertretbar halte, solange es nicht zur Regelmässigkeit wird. 2 davon habe ich gleich am nächsten Tag mit meiner Freundin, der ich schon lange mal selbst zubereitetes Zanderfilet versprochen hatte, verspeist. Heute durften dagegen alle Fänge ausnahmslos wieder schwimmen.
Aufgrund der vielen Kleinzander habe ich am heutigen Tag auch auf die Verwendung von Zusatzdrillingen verzichtet, ansonsten wäre das Fangergebnis sicher noch deutlich besser ausgefallen. Da ich aber ohnehin nicht mehr zähle, wieviele Zander ich übers Jahr fange, liegt es mir auch fern mich in der Jahresstatistik mit etlichen untermassigen Fischen zu rühmen und diese möglicherweise gar noch sinnlos zu verangeln.
Ein Barsch war heute leider überhaupt nicht mit von der Partie. :(
8zoewl.jpg

2928lr4.jpg

287nj7n.jpg
 

hbaerbel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. April 2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Gratulation Veit! Wunderschöne Pics. Mach doch mal n Raubfisch-Bildband draus. Wie oft bist du eigentlich am Wasser? Oder vieleicht kannst eher beantworten was, wenn überhaupt, hält dich vom Angeln fern?

Gruß
Kai
 

twisterman

Keschergehilfe
Registriert
24. August 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Petri zu den erfolgreichen Zanderfängern der letzten Seiten und natürlich an Veit und seinem wiedererlangtem Zanderglück.

Deine Bilder und Berichte sind eine Bereicherung für jedes Forum.

Auf das Du hier besser aufgehoben bist........
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
hbaerbel schrieb:
Wie oft bist du eigentlich am Wasser? Oder vieleicht kannst eher beantworten was, wenn überhaupt, hält dich vom Angeln fern?

Ich gebe zu, eine gewisse Sucht ist es schon. 8)
Aber natürlich gibt es wichtigere Dinge im Leben als Angeln. Arbeit, Familie und ganz besonders meine Freundin. Wir können uns aber zum Glück sehr gut miteinander arrangieren.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Petri zu den Zandern, sieht doch klasse aus. Darf man fragen was für ein Shad auf dem ersten Bild zu sehen ist? Ich sammel im Moment alles an Farbe weiss (+Glitter) was ich finden kann.

Grüße
 

Oben