Zander Bildthread 2009

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JürgenG.

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
Hallo Veit,

noch mal ein dickes Petri - und meine vollste Hochhachtung vor deinen Erfolgen.

Darf ich hier auch kurz fragen wie das Verhältnis von deinen Zanderfängen Tag im Vergleich zu Nacht bzw. Dämmerung aussieht?

Wie gesagt deine Fänge sind beeindruckend und die Fotos wunderbar - Respekt.

Schöne Grüße und ich freu mich auf die nächsten schönen Fotos.

mfg
Jürgen
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Jürgen: Das ist Gewässerabhängig. Im Fluss fange ich nachts deutlich besser, im Herbst/Winter selbst bei trübem Hochwasser. In stehenden Gewässern hatte ich hingegen bislang immer tagsüber mehr Erfolg auf Zander, wobei ich sagen muss, dass ich bisher immer nur in verhältnissmäßig tiefen Seen gut Zander gefangen habe.
 

FlopSchrott

Forellen-Zoologe
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
5
Hi Leute,
Petri zu den Fischen die ihr da gefangen habts.

War diese Woche auch an der Donau unterwegs und konnte diesen Burschen verhaften auf einen 9cm langen Wedge Tail(Dirty Gold/Chartreuse).
Der Zander war 64cm lang.

mfg Mario
 

Anhänge

bild_007_398.jpg

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich war letzte Nacht an der Saale in Halle mit Kumpel Micha auf Zander angeln. Für Micha war es ein Erfolg, denn er konnte einen schönen 60er Kammschupper auf einen Super Soft-Shad verhaften, den ich ihm gegeben hatte. Nicht nur sein bislang größter Zander, sondern auch sein erster Fisch überhaupt im Jahr 2009. Wenige Minuten später rief mich Micha erneut aufgeregt heran, doch diesmal entpuppte sich der vermeintliche Zander an seinem Haken als Welsangelcombo in hervorragendem Zustand. Kräftige Carbonrute mit Kampfgriff und daran eine gute Freilaufrolle mit geflochtener Schnur, die noch seidenweich lief. Lang kann das ganze noch nicht dringelegen haben, da sich noch keinerlei Algen oder Schlamm an dem Gerät zu sehen waren. Es war aber weit und breit kein anderer Angler zu sehen.... Wäre ja noch interessant zu wissen, ob die Rute versehenlich ins Wasser gefallen ist oder ob sie gar von einem Grosswaller reingezogen wurde. Wie dem auch sei, so ein Glück wie mein Angelkollege muss man erstmal haben. ;)
Bei mir indes stellt sich leider keinerlei Fangerfolg ein. :(
2ai1zjq.jpg
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Bei mir hats heute nacht auch mal wieder gezandert. Nachdem ich an der Saale im halleschen Stadtgebiet mehrere Stellen erfolglos beangelt hatte, versuchte ich wieder den Spot etwas weiter flussabwärts, wo ich vor ein paar Tagen den 81er gefangen hatte und auch heute hat es dort wieder geklappt, diesmal allerdings mit Wobbler. Ein 63er Z-Fisch hat den flachlaufenden Megabass Flap Slap endlich mal zandertechnisch entjungfert. :)
68g0vb.jpg

Kurz darauf hatte ich sogar noch einen weiteren Biss darauf, diesmal konnte sich der Stachelritter aber nach ein paar Kopfstössen wieder befreien.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri Ceram und Gugcio zu den schönen Stachelrittern!

e8py52.jpg

Dieser 60er Zander traute sich heute Nacht bei Fast-Vollmond in sehr flaches Saalewasser. Das war sein Fehler! :lol: Mein Salmo Perch-Wobbler kam nämlich vorbeigewackelt.
Zuvor hat mir ein Hecht, der auf Attractor-Gufi gebissen hat, direkt nach dem Anhieb das 30 lbs-Hard Mono-Vorfach durchgebissen. Ich bin nun endgültig von diesem Zeug geheilt. :evil: Lieber ab und zu mal ein verknicktes Stahlvorfach austauschen, als Fische verangeln und sich dann auch selbst noch über deren Verlust ärgern.
Desweiteren hatten sowohl Kumpel Henni, der heute mit von der Partie war, als auch ich, je einen kleineren Zander als Nachläufer in der Dämmerungsphase.
 

FlopSchrott

Forellen-Zoologe
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
5
Petri zu den schönen Stachelrittern.

War gestern wieder für ein paar Std. mit der Spinnrute unterwegs und konnte diesen 60er wieder auf Wedge Tail zum Landgang überreden.Zuvor hatte ich 2 Bisse,bei einem davon wurde der Doppelschwanztwister kastriert :lol: .

Sry wegen Bildquali,ist ein Selbstauslöser in der Mücken Prime time gewesen(deswegen auch mein verzwicktes Gesicht :lol: )


Lg Mario
 

Anhänge

6_105.jpg

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
nen kleiner frischer 50er is mir vor 3 tagen auf nen kopyto eingestiegen :wink:
 

Anhänge

50er.jpg

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Zander aus der Weser ! Gefangen auf Banjo !
 

Anhänge

zander_09.jpg

Tokker

Keschergehilfe
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Tach 8)

Ich hab auch mal paar Zander zu vermelden,seid Juni.Bilder nur von den Guten.Paar kleine hat ich auch aber ihr wisst ja wie sie aussehen.Und auf paar Bildern,war auch ein Lächeln zu sehen :D

Gruß Tokker
 

Anhänge

p7030063.jpg p8160183.jpg p6110025.jpg

Oben