Zander Bildthread 2009

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Bin ebenfalls größter Fan des releasens, bin auch ebenfalls nicht sooo angetan von den Ergebnissen seiner Ausflüge, doch sollte das Thema hier auch nicht zu sehr überspitzt werden...denn so klar sind seine Poträts auch wieder nicht...

Es heißt ja immernoch Zander Bilderthread, und auch da muss man leider(!) mit solchen Bildern rechnen :roll:

Es gab schon einige solcher Kandidaten, die sich der Sache angenommen haben und ihre Einstellung zum verwerten und pro-relasen geändert haben...

Also lieber sachlich bleiben, bevor das gepolter los geht :wink:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
[align=center]Das ist ein Bilder-Thread. Diskutieren - insbesondere über C&R - kann man im Board in diversen anderen Threads, die extra dafür da sind. Aber bitte nicht hier.

Alles weitere dazu fliegt jetzt raus.

EOM


Nachtrag: wer jetzt wieder Beiträge vermisst, der sollte sein Gedächtnis nutzen und sich an der Einzigartigkeit seiner Erinnerung erfreuen. Hier werden sie nicht mehr auftauchen, denn ich habe sie gelöscht. Unwiederruflich.
[/align]
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
Moin!
War heute Nacht mal auf Pirsch und hatte recht guten Erfolg. die Bissfrequenz stimmt, aber die Größe hätte besser ausfallen können, was mich aber auch nicht weiter störte, denn die letzten Wochen waren fangtechnisch nicht wirklich der Knaller gewesen.
gruss micha
 

Anhänge

bild_578.jpg bild_573.jpg bild_577.jpg

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ja mann...petri oller!

ist momentan echt schon mehr als nen fisch der tausend würfe!
beim 2000sten hats bei mir auch geklappt...tut jut,wa!?
muß nicht immer nen 85+zander sein...um zufrieden vom angeln nach hause zu stolpern. :)


zanderinthehoodmitsanda.jpg



gruß fixe

p.s.uebrigens finde ich den shaker 3,25 auch ganz in ordnung :lol:
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
na dann mal ein dickes petri zurück! 8) schien ja gestern eine gute nacht gewesen zu sein...
der shaker ist ganz gut. da ballert vom barsch bis hecht fast alles drauf.angefangen habe ich gestern mit den Bass Assassin 4"shad, worauf ich auch einen kleinen zander fangen konnte. habe dann umgestellt auf keitech fat swing impact, der zwei zander ans land beförderte und noch einige fehlbisse über sich ergehen lassen musste. die gummimischung ist einfach nur dreck!!!zwei fehlbisse vom zander und der shad ist unbrauchbar. habe auf diese weise gestern 4 stück verheizt, wobei auch leichte hänger im kraut nicht gerade förderlich waren für die haltbarkeit des gummis. aber fängig sind die... 8)
musste dann umstellen auf den guten alten shaker, der dann auch zu überzeugen wusste. :wink:
gruss micha
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
erstmal petri den fängern, sind feine fische dabei. :D

fixmille schrieb:
ist momentan echt schon mehr als nen fisch der tausend würfe!
... wie wahr, wie wahr!

die schlechte beisserei zieht sich aber auch schon ewig hin. jeder einzelne zielfische ist hier hart erkämpft.
einzigster lichtblick - die tage werden kürzer, die nächte kälter und ehe man sich versieht ist herbst. :D
 

Anhänge

z-600.jpg

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
Moin!
Der Urlaub macht langsam richtig Spaß. Zwar drückte mir heute Morgen der Brief vom Onkel Polizeipräsidenten ein wenig aufs Gemüt, aber die kleine Angeltour heute Nacht holte mich dann doch wieder runter. Nach einigen Stunden ohne jeglichen Fischkontakt, kam dieser Spätausflügler mir an den Haken und durfte nach dem kleinen Foto-Shooting weiter seine Runden drehen. Köder war ein 3,8" Keitech Fat Swing Impact, der sich so langsam zum echten Zandermagneten entwickelt bei mir.

Gruß Micha
 

Anhänge

bild_593.jpg

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri den erfolgreichen Zanderfängern!

Kann mich an meinen letzten besseren schon garnicht mehr erinnern. :( Zandermässig ist der August eine Katastrophe gewesen für mich.
Werde es am WE mal intensiver probieren.
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
@Veit: Die Zander kennen wahrscheinlich schon deine ganzen Geheimwaffen ;)
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ein seltener,gefangener vertreter bei mir im tuempel...ueber den köder will ich nicht weiter reden,entwickelt sich nämlich auch bei mir zum zandermagneten :) 8)

zandernachgelegt.jpg
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich heute vormittag endlich mal wieder einen vorzeigbaren Zander, mit für diese Jahreszeit auffällig dunkler Färbung, überlisten. :) Der 64 cm lange Stachelritter ging mir in der halleschen Saale trotz derzeit recht klarem Wasser bei Sonnenschein auf Kopyto.
Ich hoffe nach dem Ende meiner Zander-Durststrecke folgt nun keine weitere. :?
py53o.jpg
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.216
Punkte Reaktionen
6.865
Ort
Wilder Osten
tokker und ich waren heute mal gemeinsam unterwegs und haben den z-fischen ein wenig auf den zahn gefühlt! die heutigen bedingungen waren alles andere als optimal. der wind war sehr stark was die bisserkennung nicht einfach machte und immer wieder gab es mal nen schauer! am ersten spot lief bis 1-2 fehlbisse nichts, so dass wir weitere stellen abklopften. am letzten spot konnten wir dann doch noch den einen oder anderen zetti bzw barsch zum landgang überreden. tokker legte ordentlich vor!! ein, zwei fische sind im drill noch ausgestiegen und fehlbisse gab es auch noch. hat echt spaß gemacht!!! :) alle fische wurden schonend released!!


aqof5zt7.jpg


atnwe6bv.jpg


m8vxih3s.jpg


qt2yctk7.jpg


okdxguwa.jpg
 

twisterman

Keschergehilfe
Registriert
24. August 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Petri zu den tollen Stachelrittern, sehr schöne Fotos.

Hier mal 2 Fische von mir, gefangen in der Elbe.


sdc109752.jpg


sdc10970bearbeitethinte.jpg
 

Oben