Zander-Bilderthread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Diese verlief mäßig erfolgreich. Zwar konnten wir insgesamt 6 Zander und einen Hecht landen, wobei auch keiner ohne Fisch blieb, doch die Fischgrößen ließen leider etwas zu wünschen übrig, darum verzichte ich auch mal darauf Fotos zu posten.

Am Abend traf ich mich dann aber nochmal mit Kumpel Heiko an der Saale im Stadtgebiet Halle. Wir hatten uns eigentlich nur zum Test seiner neuen Welsspinnrute verabredet, da die Bartelträger aber nicht so recht wollten, ging es den Zandern nochmal an den Kragen. Heiko bekam gleich beim ersten Wurf eine Attacke auf Sandra-Twister, leider hing der Fisch aber nicht. Mir ging es zunächst nicht besser.Der erste Wurf mit einem Aido-Shad von MB-Fishing brachte ebenfalls einen guten Biss, doch auch dieser konnte nicht verwertet werden. Nach einiger Zeit wechselten wir die Stelle. Heiko bekam dort zwar gleich einen Hänger, konnte ihn aber mit seinem Gufi-Köderretter sofort lösen. Danach warf ich meinen Aido aus und dieser wurde sofort von Reißzähnen festgehalten. Diesmal saß der Anhieb und kräftige Kopfstöße am anderen Ende deuteten auf einen guten Fisch hin. Heiko machte den Kescher startklar und die Landung gelang. Stattliche 85 cm zeigte das Maßband an. Es gibt sie also noch, die großen Zander in Halle. Hätte ich in dem stark befischten Fangabschnitt kaum mehr gedacht. Selbstverständlich darf der tolle Stachelritter weiterwachsen und für Nachkommenschaft sorgen. Vielen Dank nochmal an Heiko fürs Keschern und Fotografieren! Würde mich freuen, wenn ich mich demnächst mal revanchieren kann.
2vht7ig.jpg
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
petri zum schönen 85er.
der fisch hat tolle farben & flossen finde ich. :D

tight lines!
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Danke für die Petris!

Mache jetzt eine gute Woche Urlaub am Jasmunder Bodden. Zwar kein reiner Angelurlaub, werde aber trotzdem Zeit haben um die Räuber zu ärgern. Vielleicht lässt sich da ja auch ein Zander rauskitzeln. :)
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
6.812
Ort
Wilder Osten
petri veit!

großer oder kleiner jasmunder bodden!? der kleine ist besser für zander :wink:

ein kumpel und ich hatten gestern unseren letzten urlaubstag. natürlich stand eine angeltour auf dem plan und es sollte ein richtig geiler tag werden. gestern erlebten wir keine sternstunde sondern einen sterntag. in summe hatten wir 20 zettis und einige barsche bis 40cm. leider sind uns die größten zander im drill ausgestiegen - die bisse kamen zum teil so spitz, dass sie nicht wahrnehmbar waren. die eine klamotte hat sich kurz vorm kescher mit einem kräftigen schwanzschlag verabschiedet aber so is angeln wa... kurzes herzrasen bekamen wir auch, als sich das ankerseil plötzlich verabschiedet hat. standen wa erst mal da wie jonny inne sonne. aber mit drei 18g jigs am vorfach lässt sich auch nen ankerseil im tiefen wieder aufspüren :D

hier einige impressionen von gestern

d69fy6jt.jpg


3rkuxzki.jpg


97rkdonh.jpg


5iafjjsl.jpg


tzxba3hl.jpg


2n339jko.jpg


mfa4s6d5.jpg


pdsflyp7.jpg


jtr5a87o.jpg


j9ciecjc.jpg


tight lines

eastside
 

Phenom

Belly Burner
Registriert
7. April 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Petri Veit zu dem tollen Fang...und natürlich weiterhin gute Besserung!

@Eastside: Dickes Petri zu der geilen Strecke :D

Gruß
Phenom
 

SvenL

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Petri den glücklichen Fängern, Veit schönen Urlaub und Gute Besserung. :wink:
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Petri den Fängern! Gute Besserung @ Veit...

War gerade für 4 Stunden mit Gummi unterwegs...Nur ein Biss, aber der Übeltäter kann sich sehen lassen :)

2yljn9i.jpg





Regards,

Stadi
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
6.812
Ort
Wilder Osten
petri stadi!

gestern gab es ein paar zettis und barsche aber so richtig in fahrt waren sie nicht...

kodpuyfz.jpg


xhzoncy2.jpg


lmspiqic.jpg
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hier einer vom letzten Donnerstag auf Walley Assassin gefangen
 

Anhänge

img_2485.jpg

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri an alle Erfolgreichen der vergangenen Tage! ;)

Ich bin wieder zurück von meinem Rügen-Urlaub und trotz mäßigen Wetters war es ein gelungener Aufenthalt auf der Ostseeinsel. :)

Da ich bei meiner Freundin untergebracht war, die in der Kurklink Glowe gerade ein Praktikum im Rahmen ihres Studiums macht, hatte ich nur in den Vormittagsstunden an Werktagen Zeit zum Angeln, doch auch wenn das Wetter nicht immer perfekt mitgespielt hat, sind die Fänge sehr reichlich gewesen.

Am Montag ging es bei schwachem Wind und heiterem Himmel erstmals mit meinem Schlauchboot auf den Bodden und nachdem ich einen Spot kurzzeitig erfolglos befischt hatte, gabs am nächsten Platz schon beim ersten Wurf einen Biss. Der hing zwar nicht, das war aber nicht weiter schlimm, denn es sollte nicht der letzte bleiben. Zwei Würfe später landete schon mein erster Boddenzander im Boot.
2381x.jpg

In den folgenden drei Stunden ging es Schlag auf Schlag. Teilweise stürzten sich die gierigen Zander sofort auf den Köder, als dieser den Grund erreicht hatte. Ich habe die Glasaugen nicht gezählt, aber 20 - 30 Stück waren es auf jeden Fall. Dazu zahlreiche Fehlbisse und ein paar Aussteiger. Sehr geiles Angeln ohne einen einzigen Hänger!
Die Durchschnittsgröße der Stachelritter ist aufgrund der fischereilichen Nutzung und eines recht starken Angeldruckes zwar eher niedrig, aber Spass macht es auf jeden Fall.
2382.jpg

Der größte Zander hatte an diesem Tag ca. 60 cm. 2 kleine Barsche gab es noch als Beifang.
2383.jpg


Am Dienstag war eine Ausfahrt bedingt durch stürmischen Wind leider unmöglich.

Am Mittwoch blieb das windige Wetter leider erhalten. So traf ich mich mit Toddi, einem einheimischen Spezialisten, den ich aus einem anderen Forum kenne zum Watangeln an einem anderen Bodden. Toddi hatte nicht zuviel versprochen, als er mir sagte, dass Abschneidern dort nahezu unmöglich seit. In wenigen Stunden konnten wir etliche Barsche und einige kleine Hechte überlisten. Erstaunlich fand ich, dass die Fische nur auf Spinner gebissen haben. Ich hatte mit meinen Wobbler erstmal keinen Biss. Erst nachdem Toddi mir einen Blechköder ausgeliehen hatte, konnte auch ich noch ein paar Fische abgreifen.
2384.jpg

2385.jpg


Am Donnerstag hatte sich der Wind endlich wieder beruhigt und ich konnte wieder auf Zanderjagd gehen. Bei bedecktem Himmel und leichten Regenschauern lief es aber deutlich schlechter als am Montag. Ich konnte nur 5 Zander bis knapp 50 cm zum kurzen Bootsbesuch einladen. Auf Fotos hab ich verzichtet. So musste auch das geplante Zanderessen am Abend vertagt werden.

Damit war ich am Freitag natürlich erst recht in der Pflicht, einen Küchenfisch zu fangen. Die Vorzeichen waren nicht so gut. Der Wind war grenzwertig, aber einen Ausfahrt mit dem Schlauchboot gerade noch so möglich, dafür gab es Dauerregen. Ich hatte trotzdem Glück und konnte nochmal 8 Zander überlisten. Darunter war ein für dortige Verhältnisse schon recht gutes Exemplar von 75 cm, was am Samstag filetiert auf dem Grill landete.
Bedingt durch den Regen war ein Selbstbildnis mit Fisch leider nicht möglich, darum nur ein Fotos mit angelegter Rute.
2386s.jpg

Die restlichen Zander waren auch an diesem Tag nicht sonderlich sehenswert, deshalb nur noch ein stellvertretendes Bild.
2387.jpg

Bedingt durch den lebhaften Wind, hatte ich extrem viele Fehlbisse, die nur erahnen ließen, welch großartigen Bestand in diesem Bodden vorhanden ist. Insgesamt wurden mir innerhalb der vierstündigen Angelzeit von sage und schreibe 9 Gummifischen die Schwanzteller abgebissen.

Die angelfreie Zeit genoß ich mit meiner Freundin bei Ausflügen in der herrlichen Landschaft und den schicken Kleinstädten, bei Restaurantbesuchen in den Gasthäusern oder einfach nur beim Faulenzen.
2388.jpg

2389q.jpg

238y.jpg


Rügen, wir kommen wieder!!!
2380.jpg
 

SvenL

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Na Petri Veit zu den gefangen Fischen und zum Urlaub. Das Auge sieht ja schon ein wenig besser aus ;-)
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@Veit: Petri zu den Zetties! Bist ja wieder einigermaßen hergestellt. Geht denn die Strafverfolgung des Übeltäters voran?

Gruß
HW
 

Oben